Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufen oder warten ? 03 Jan 2024 22:35 #111

• apache208
  • apache208s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 48

:-) … nanana … keiner kann zu 100% sagen was in 9 Monaten genau Fakt ist …
Aktuell sinken die Preise richtig ?
Wieso dann jetzt kaufen …

Wenn Du keinen Druck oder Not hast JETZT einen Wagen zu haben, ist dein Schluss genau richtig.

Gleichzeitig ist es immer so - in jeder community - dass die Leute sich wohler fühlen, wenn möglichst viele das gleiche tun wie sie selbst, auch wenn es vielleicht Fehler waren. Deswegen die allgemeine Enttäuschung dass Du nicht im Galopp zum Händler rennst.
Letzte Änderung: von apache208.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Kaufen oder warten ? 03 Jan 2024 22:43 #112

• 0bd3bbc9f92f06205eb5cbba40789d92
  • 0bd3bbc9f92f06205eb5cbba40789d92s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 8

:-) … nanana … keiner kann zu 100% sagen was in 9 Monaten genau Fakt ist …
Aktuell sinken die Preise richtig ?
Wieso dann jetzt kaufen …

Wenn Du keinen Druck oder Not hast JETZT einen Wagen zu haben, ist dein Schluss genau richtig.

Gleichzeitig ist es immer so - in jeder community - dass die Leute sich wohler fühlen, wenn möglichst viele das gleiche tun wie sie selbst, auch wenn es vielleicht Fehler waren. Deswegen die allgemeine Enttäuschung dass Du nicht im Galopp zum Händler rennst.

Danke, ich dachte schon „was ist denn da los“
Aber deine Nachricht freut mich.

Lieben Dank Wolfgang

Kaufen oder warten ? 03 Jan 2024 23:46 #113

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Null Problemo, Wolfgang! Wieso sollte es dir jemand krumm nehmen. Selbst wenn die Argumente gut sein sollten genügt ja ein Gegenargument, um es nicht zu tun. Du hast lediglich um eine Einschätzung gebeten und die hast du bekommen. Ich habe jahrelang die Situation beobachtet und mich wegen ständig steigender Preise geziert, aber letztes Jahr hat meine Lebenssituation einen Neukauf "erfordert". Der Preis hatte dann nicht mehr oberste Priorität. Hätte ich eher gekauft, hätte ich möglicherweise günstiger, möglicherweise aber auch etwas falsches gekauft. Alles hat seine Vor- und Nachteile und alles seine Zeit.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Kaufen oder warten ? 04 Jan 2024 00:11 #114

• apache208
  • apache208s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 48

Danke, ich dachte schon „was ist denn da los“
Aber deine Nachricht freut mich.

Lieben Dank Wolfgang

Ein Forum - egal welches - ist immer ein Medium mit 20% Súbstanz und 80% Nordic Talking - Und 100% Leuten die alles richtig gemacht haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, 0bd3bbc9f92f06205eb5cbba40789d92

Kaufen oder warten ? 04 Jan 2024 05:36 #115

• Benutzer ist gesperrt
Das kann ich schon auch verstehen 👍

Kaufen oder warten ? 04 Jan 2024 07:17 #116

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Hmm, für nur 20 % Substanz finde ich hier im Forum aber verdammt häufig sehr gute Informationen, tolle Aus- und Umbauanleitungen und wertvolle Tipps und Tricks. Da steckt viel Arbeit und Erfahrung drin (auch in den Beiträgen dieses Threads), für die ich sehr dankbar bin. Ich wüsste nicht, woher ich derart konzentrierte, spezifische.und umfassende Informationen sonst bekommen sollte.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Mischu, chainsaw, Rudolf53

Kaufen oder warten ? 04 Jan 2024 07:38 #117

• segelfreund
  • segelfreunds Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 201

Mein nächster wird ein Teilintegrierter mit Automatik und Allrad.
Der Händler gibt auf ein Bestellfahrzeug ohne Verhandeln über 13% Nachlass.
VG Jürgen
😳 schon bestellt?
Bis 01-2025 Clever Celebration
Ab 02-2025 Tourne 6.4

Kaufen oder warten ? 04 Jan 2024 07:56 #118

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Als Summit Prime Automatikfahrer muss ich sagen, dass mir der Wagen gefällt. H Line hat ein paar Mängel. Insbesondere das Winterpaket ist seinen Namen nicht wert. Wenn man da ein wenig basteln kann, ist deutlich mehr Wintertauglichkeit rauszuholen.

Die Neuerungen ab Modell 24, Stichwort Fenster im Bad ohne Schrank und neuer Elektroblock, sind nicht durchdacht. Ohne Schrank oder Ablageflächen im Bad würde es mir nicht gefallen. Fenster zur Seite anstatt 40*40 Heki hat für Leute über 180 deutliche Nachteile. Der Raum nach oben wird einfach zum Duschen gebraucht.

Der neue Elektroblock mit integriertem Booster und Ladegerät muss sich erst noch bewähren. Da gibt es noch zuwenig Erfahrungen. Bin froh diesen nicht zu haben, konnte ja das Setup gut an unsere Bedürfnisse anpassen.

Der aktive Spurhalteassistent funktioniert auf normalen Straßen gut. Auf Schnee und Eis sollte man ihn besser abstellen. Da weiß er nicht wohin.
Davon abgesehen standen die Helferlein oft nicht zur Verfügung.

Die ektrische Handbremse möchte ich nicht missen. Sie funktionierte hervorragend und störte natürlich nicht beim Sitz drehen.

Die 180 PS liefen sehr gut, hoffe das sie das auch mit unserem Boot hinten dran machen.

Als Radio unbedingt ein Nachrüstradio nehmen. Da gibt's mehr fürs gleiche Geld. Die Fiat Varianten scheinen zu viele Mängel zu haben.

Aber wie gesagt, wir sind mit dem 23er Prime sehr zufrieden.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: 0bd3bbc9f92f06205eb5cbba40789d92
Letzte Änderung: von XP-Skipper.

Kaufen oder warten ? 04 Jan 2024 08:17 #119

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2992

Ein Forum - egal welches - ist immer ein Medium mit 20% Súbstanz und 80% Nordic Talking - Und 100% Leuten die alles richtig gemacht haben.

OT:
Mal zur Info um diesen Meinungsaustausch mal aus psychologischer Sicht zu betrachten:
www.quarks.de/gesellschaft/dunning-kruger-confirmation-bias/

Locker bleiben
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oskar, duc900, eifelthommy, apache208

Kaufen oder warten ? 04 Jan 2024 09:10 #120

• Benutzer ist gesperrt

Mein nächster wird ein Teilintegrierter mit Automatik und Allrad.
Der Händler gibt auf ein Bestellfahrzeug ohne Verhandeln über 13% Nachlass.
VG Jürgen
😳 schon bestellt?

Sorry, das ist hier nicht die Frage, klärt das bitte bilateral.
Lieben Dank! Lg Wolfgang

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!