Als Summit Prime Automatikfahrer muss ich sagen, dass mir der Wagen gefällt. H Line hat ein paar Mängel. Insbesondere das Winterpaket ist seinen Namen nicht wert. Wenn man da ein wenig basteln kann, ist deutlich mehr Wintertauglichkeit rauszuholen.
Die Neuerungen ab Modell 24, Stichwort Fenster im Bad ohne Schrank und neuer Elektroblock, sind nicht durchdacht. Ohne Schrank oder Ablageflächen im Bad würde es mir nicht gefallen. Fenster zur Seite anstatt 40*40 Heki hat für Leute über 180 deutliche Nachteile. Der Raum nach oben wird einfach zum Duschen gebraucht.
Der neue Elektroblock mit integriertem Booster und Ladegerät muss sich erst noch bewähren. Da gibt es noch zuwenig Erfahrungen. Bin froh diesen nicht zu haben, konnte ja das Setup gut an unsere Bedürfnisse anpassen.
Der aktive Spurhalteassistent funktioniert auf normalen Straßen gut. Auf Schnee und Eis sollte man ihn besser abstellen. Da weiß er nicht wohin.
Davon abgesehen standen die Helferlein oft nicht zur Verfügung.
Die ektrische Handbremse möchte ich nicht missen. Sie funktionierte hervorragend und störte natürlich nicht beim Sitz drehen.
Die 180 PS liefen sehr gut, hoffe das sie das auch mit unserem Boot hinten dran machen.
Als Radio unbedingt ein Nachrüstradio nehmen. Da gibt's mehr fürs gleiche Geld. Die Fiat Varianten scheinen zu viele Mängel zu haben.
Aber wie gesagt, wir sind mit dem 23er Prime sehr zufrieden.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1