@Kleber:
Ein Kawa ist immer ein Kompromiss. Ein Arbeiter, der 20 Jahre Vollintegrierte montiert, weiß auch nach 20 Jahren nicht um die neuralgischen Punkte eines Kawas. Angefangen von Wärmebrücken oder Kondensproblemen bis hin zur Kabelverlegung in einer Blechkarosse.
Es gibt dinge, die weiß so jemand, also einen Furnierfehler muss auch jemand erkennen, der vorher Wohnwagen zusammengeklopft haben, Kabelverlegungen aber eben sind anders. Und ich habe früher Wohnwagen gehabt. U.a, einen Fendt Diamant, der noch von Fendt gebaut wurde und dann einen Fendt Topas, der unter Regie von Hobby gebaut wurde. Dazwischen lagen Welten.
Sowas mag beim Clever passiert sein. Wer hat montiert, welches Werk, wie sah die Qualitätskontrolle aus. Und dann ist ein Teil der Fehler eben nicht im Werk zu suchen, sondern beim Händler.
Man sollte zuerst die Frage des Händlers klären, denn der muss auch die Werksfehler korrigieren.
Aber wie gesagt:
Wenn ich sehe, dass eine Sache konstruktiv Mist ist, dann konstruiere ich selbst was. Und das hält i.d.R. Macht es der Händler, wird es fast zwangsläufig wieder auf Mist rauslaufen.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS
Die Wüste lebt, es blüht das Land,
das Leben wüst, es bebt der Sand,
der Pössl tourt in unsrer Hand,
unterm Pflaster liegt der Strand!