Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 14:56 #71

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1486
OK Anmaßung und Beleidigung sind für dich unerheblich und nicht nicht der Rede wert und du flüchtest in technische Details.
Aber zum Glück bewerten die vorliegenden Fakten nicht alle so wie Du.
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24, Campstera, Wysu
Dieses Thema wurde gesperrt.

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 16:22 #72

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518
@Rudolf53
Es geht hier nur einzig und alleine um technische Fakten.
Denn nur diese führen zum Abstoßwillen des Besitzers.
Auch habe ich mit keiner Silbe irgend Jemand persönlich beleidigt.
Und ja, ich maße mir eine technische Bewertung der vorliegenden Bilder an.
… und jetzt ?

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 16:23 #73

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
@MaxM

Danke, dass Du Deine vorletzte Rückmeldung wieder entschärfst hast. Das macht Hoffnung. Du kannst ja anderer Meinung zu diesem Thread, zu Akademikerkindern, Reifenbesitzern uvm sein.
Vielleicht wolltest Du jetzt nur keine weitere Angriffsfläche bieten, vielleicht hast Du die neuen Angriffe herausgenommen, weil sie nix bringen oder Du es garnicht so gemeint hast. Du hast doch Ahnung - kann man hintergründig ´rauslesen - bring´s positiv ein, wenn´s passt. Geh´ die anderen mit eigener Meinung einfach nicht mehr so an.

Campstera
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: mbertram24, Mischu, Marco_HEF, Wysu, MaxM
Letzte Änderung: von Campstera.

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 16:28 #74

• Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 274
Irgendwie wieder der typische Thread, der gerade wieder ausartet und in einer „Auskotzerei“ endet. Wollen wir den nicht beenden und uns um nettere Themen kümmern? DEr Threadersteller hat sich ja nochmal final geäußert - das sollte es denn auch sein… Er muss nicht überredet werden, noch einen Pössl o.ä. Zu kaufen.

NmM.
Gruss Uwe
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 175 Ah Creabest LiFePo4, PV mit 210 kWp Schindelmodule, 500 W Wechselrichter, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfeder 8 Zoll, Thitronik Sicherungssystem
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 17:15 #75

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Natürlich können Händler und Kunden mehr machen... aber es geht doch erst einmal um das was sie machen müssen: der Kunde muss den vereinbarten Preis bezahlen und der Händler muss wie vereinbart liefern. Das ist gesetzlich geregelt und bindend.

Im Falle eines Neuwagens muss das Fahrzeug ohne Mängel geliefert werden. Wenn nicht, dann Nacherfüllung, Nachbesserung usw. Egal ob billig oder teuer. Es spielt keine Rolle ob der Wagen von Dacia oder Mercedes gebaut wurde, ein Neuwagen muss frei von Mängeln sein.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, mbertram24, Campstera, duc900, suppersready69, Kitzblitz, Marco_HEF
Letzte Änderung: von HPeter.

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 17:43 #76

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518
… und es muss klar als Mangel gewertet werden.
So kann ein nicht absolut gerades Brett, eine Verkleidung mit sichtbarem Spalt oder eine leicht schiefe Rücksitzlehne schnell mal der so genannte Stand der Technik sein wenn das alle oder mehrere Fahrzeuge haben.
Die Bewertung hierzu obliegt dem Fahrzeughersteller oder im Zweifelsfalle einem Gutachter.
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 18:36 #77

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
Also ich kann den TE verstehen. Er hat ein neues Fahrzeug bestellt, für viel Geld. Er hat geschrieben, das er keine Zeit hat und wenn er das Womo mal nutzen will, davon ausgeht, das alles funktioniert. Sein gutes Recht wie ich finde. Es hat nun mal nicht jeder so viel Zeit um handwerklich Dinge zu reparieren, die funktionieren sollten. Das sollte man respektieren.
Für die die hier kein Verständnis haben, stellt Euch mal vor Ihr habt lange gespart und bestellt Euch einen neue PKW für 70.000 €. Dann fahrt Ihr vom Hof und diverse Mängel werden offensichtlich. Fahrt Ihr dann zum Autohaus und reklamiert Ihr das alles, oder fangt Ihr an zu reparieren und zu flicken.
Wo liegt da der Unterschied zum Wohnmobil. Das Geld hat man doch genauso gespart und dann bezahlt. Da kann man doch ein mängelfreihes Fahrzeug erwarten. Für mich spielt es keine Rolle ob Womo oder PKW, oder was auch immer. Das trifft für alles zu, wofür man sein sauer verdientes Geld ausgibt.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, camino, Mabaxc90, mbertram24, jaja, Campstera, duc900, Mischu, POW, suppersready69, Wysu, Schlurchi
Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 18:55 #78

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5662
Wenn Erwartungshaltung auf Wirklichkeit trifft……..muss ich mich entscheiden, ob ich ganz verzichten oder doch ein paar Kröten schlucken und auf Tour gehen will.
Das hat natürlich irgendwo seine Grenzen und die sind höchst individuell.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Letzte Änderung: von kiwi05.

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 20:00 #79

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Ich denke dass hier viele nicht sofort die Mängel reklamieren liegt an der Entfernung. Bei mir sind die nächsten Pössl Händler ca. 1 Fahrstunde entfernt, da will man nicht wöchentlich hingurken, bei vielen ist der Händler noch weiter weg. Mein Autohändler ist 10 Fußminuten weg, und die Karre hat Garantie, d.h. ich kann zu jedem Händler hin. Beim KaWa ist es manchmal einfach stressfreier Kleinigkeiten selber zu machen.
Und wie gesagt, ich finde die Qualität von Basisfahrzeug und Ausbau auch bescheiden, aber ich habe mir das vorher angeschaut und habe auch vorher in diversen Foren gestöbert, ich wusste was mich erwartet. Und es gibt halt nicht wirklich Alternativen, die anderen Hersteller im Preissegment sind auch nicht besser, selbst die ganz teuren sind nicht mängelfrei, der Weg zum Händler vielleicht noch länger. Und Selbstausbau, na ja, die meisten Ergebnisse überzeugen mich persönlich nicht.
Beim TE ist halt die Erwartungshaltung nicht erfüllt, darum der Frust. Und wie bereits gesagt, die Lust zum Campen scheint nicht so ausgeprägt zu sein, so schnell gibt man nicht auf wenn einem eine Sache wichtig ist.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 20:10 #80

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 566
@CoolCamp:
Volle Zustimmung!
👍👍👍
Clever Runner auf Jumper, Imperialblau, 165 PS Schalter, Heavy 3,5 t, 340 W Solar, 280Ah LiFePO, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!