Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever hat unseren Traum zerstört 27 Jan 2024 20:23 #31

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
@ coolcamp - Ich wünsche dir bessere Erfahrungen mit der Umwelt, soviel "Pech" wie du es hast, ist echt unfair....

Manfred

..der mit seinen Gastronomen zufrieden ist, von Handwerkern nicht enttäuscht wurde und recht viele E-Geräte hat die über 10 Jahre alt sind.... :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Usche, Machikowski, mossoma
Dieses Thema wurde gesperrt.

Clever hat unseren Traum zerstört 27 Jan 2024 20:29 #32

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Hey, das Beste daran: ich habe immer noch Spaß am Leben, an Häusern und sogar an meinem Pössl. Meine Schmerzgrenze liegt halt weit oben😎😎😎 Und: Meine Elektrogeräte von vor 10 Jahren funzen ja auch noch alle, aber die knapp über 2 Jahre alten…..
Übrigens: nein, früher war wirklich nicht alles besser
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK

Clever hat unseren Traum zerstört 27 Jan 2024 23:18 #33

• mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 217
Da hab ich ja Glück gehabt, damals mit meinem weitgehend mangelfreien Clever. Nach einigen Ansichten hier, hätte ich sowas gar nicht kaufen dürfen.
Mit meiner handwerklichen Minderbegabung wäre ich ja selber Schuld, wenn ich Mängel nicht auch selber beseitigen könne. Ich wäre ja nicht mit mal ein richtiger Camper. Weiter so, mit der geistigen Plörre.
@MaxM
"Man kann aber nicht sagen dass man keine Zeit oder keine Möglichkeit zum Prüfen vor einem Kauf gehabt hätte. Aber so ist das im Leben: Shit happens"
Klar doch. Ich bestelle ein Fahrzeug. und jetzt kommt's: Ich brauche jetzt mal Hilfestellung, wie ich ein noch nicht produziertes Fahrzeug bereits vor dem Kauf prüfen kann. Ich glaube der " Mangel an Zeit und Möglichkeit" ist noch das geringste Problem.
Boaaah, weiter so....
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200, Belluna Lüfter, WR Ective 1500W, Creabest 270Ah, Smart TV, Ampire WS400, bald Belluna Kompressor 105L, Mobile Klima
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Emmas-mobile-Hundehütte, Rumpels, Campstera, Mischu, Wysu, Rudolf53
Letzte Änderung: von mbertram24.

Clever hat unseren Traum zerstört 28 Jan 2024 00:12 #34

• 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeff
  • 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeffs Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 70
Ich bin euch allen dankbar, dass ihr euch die Zeit nehmt sich meine Probleme durchzulesen und dann freue ich mich über die vielen Kommentare, Tipps und den Zuspruch.
Auch wenn die Meinungen teilweise auseinander gehen, kann ich von jedem was mitnehmen.
Zu der ein oder anderen Sache möchte ich was sagen.
1. Zum Thema Erwartungen: mein erster Camper war ein selbst ausgebauter VW T2 für 800 D-Mark: Erwartung erfüllt
Mein zweiter war wieder ein selbst ausgebauter T3 für 1200 D-Mark: Erwartung mehr als erfüllt!
Dann 20 Jahre keinen Camper ( außer zur Miete ) und dann kauft man einen Camper mit allem für über 60000 Euro: Erwartung nicht erfüllt!
2. Zum Thema "besser ins Hotel": das eine schließt das andere nicht aus... Meine Meinung.
3. Zum Thema " trotz Defekte in Urlaub fahren': haben wir gemacht, sonst wären wir überhaupt nicht in Urlaub gefahren.
Da wir selbständig sind, müssen wir relativ weit im voraus unseren Urlaub planen und genau das ging dann terminlich immer schief. Zum Beispiel war über Weihnachten 18 Tage Urlaub geplant. Das Fahrzeug stand in Werkstatt und Clever lieferte ein schadhaftes Ersatzteil und das neue Teil kam erst Mitte Januar. Jetzt steht er immer noch dort.
4. Zum Thema "selbst reparieren": ich finde es super, wenn viele hier an ihren Fahrzeugen selbst Hand anlegen. Es fehlt mir aber an der Zeit ( nicht am Knowhow ) , denn ich will in meiner Freizeit in Urlaub fahren und nicht noch arbeiten. ( Bitte nicht falsch verstehen ).
So jetzt hab ich wieder mehr geschrieben wie ich wollte.
Schöne Zeit wünsche ich
CLEVER Runner 2022, Citroen Jumper 2.2 165PS, Heavy, eisengrau.
Betten hoch. 200 Ah lifepo, 2x120 w solar.
Verstärker Wasserpumpe mit Relais. Navi, Markise,
Sitzbezüge von Ukatex,
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Burgi650, Muffin, Evelyn_SR, muellerhubi, Emmas-mobile-Hundehütte, Thomas aus NL, mbertram24, kastencamp, Campstera, Starfish_1, Joss, Mischu, HPeter, Scotty15, Usche, suppersready69, MaNa, Outdoorfreak, Marco_HEF und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Clever hat unseren Traum zerstört 28 Jan 2024 00:57 #35

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
Deine Aussagen, Deine Erfahrungen, Dein Traum...

Wegen mancher Aussagen möchte ich sagen: multitasking "lesen, ignorieren, vergessen"
und entschuldige mich für Unangebrachtes! Da kann einem schon die Spucke wegbleiben.

Danke für Deine Rückmeldung!
Sag´ einfach mal, wie´s weitergegangen ist, wenn Du noch willst.

Campstera

Mit Unbewaffneten sollte man sich nicht duellieren, auch wenn die Hutschnur brennt.
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Clever hat unseren Traum zerstört 28 Jan 2024 08:48 #36

• Berta_Sorglos
  • Berta_Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1850

Die Qualität läßt in allen Bereichen deutlich nach, beim Gastronomen bekomme ich für 30% Preiserhöhung gegenüber der vor Corona Zeit auch 30% weniger auf den Teller. Der Service war vorher schon schwach, jetzt ist der praktisch nicht mehr vorhanden.

Ganz dünnes Eis...! Da ich mich hier persönlich angesprochen fühle, sage ich Dir ganz klar: Das ist eine unverschämte Unterstellung auf unterstem RTL2-Niveau!
Immer diese furchtbare Pauschalisierung, nur weil Du in deinem Umfeld vielleicht mal eine schlechte Erfahrung gemacht hast.

Ich bemühe mich, mich nicht aufzuregen . ist aber anstrengend!
Gruß
Andreas

Adria Twin Supreme 600 SPB
Davor Pössl 2Win R Plus, 140PS Zitronen-Power, liebevoll "Berta Sorglos" genannt.
Seit Januar 2025 dauerhaft im Camper unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: 0f5f5e60d231ba2bab5d3434704a4951, isargeissbock, Lotus, kastencamp, Zweiundvierzig, Usche, Marco_HEF

Clever hat unseren Traum zerstört 28 Jan 2024 08:59 #37

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518

Ich brauche jetzt mal Hilfestellung, wie ich ein noch nicht produziertes Fahrzeug bereits vor dem Kauf prüfen kann.
Auf Messen und bei Händlern stehen genügend Fahrzeuge des selben Typs rum …
Letzte Änderung: von MaxM.

Clever hat unseren Traum zerstört 28 Jan 2024 09:06 #38

• Larry Flynt
  • Larry Flynts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Wenn man sich von seinem Hart erarbeiteten Geld ein Produkt für 60 bis 80k kauft sollte man auch erwarten das man ein einwandfreies Produkt bekommt.
Bei einem Neu Fahrzeug mit Garantie würde ich niemals selbst Hand anlegen am Ende bekommt man dann noch Probleme mit dem Garantiebedingungen.
Ich habe noch nie ein Neufahrzeug gekauft, vielleicht habe ich auch zu hohe Erwartungen daran aber sowas kann ja nicht sein das man dann wochenlang auf Reparatur wartet. Kann den Unmut vollkommen nachvollziehen aber den ganzen Spass am Camping sollte man sich deshalb nicht nehmen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Rumpels, Marco_HEF, Rudolf53

Clever hat unseren Traum zerstört 28 Jan 2024 09:16 #39

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1486

Da hab ich ja Glück gehabt, damals mit meinem weitgehend mangelfreien Clever. Nach einigen Ansichten hier, hätte ich sowas gar nicht kaufen dürfen.
Mit meiner handwerklichen Minderbegabung wäre ich ja selber Schuld, wenn ich Mängel nicht auch selber beseitigen könne. Ich wäre ja nicht mit mal ein richtiger Camper. Weiter so, mit der geistigen Plörre.
@MaxM
"Man kann aber nicht sagen dass man keine Zeit oder keine Möglichkeit zum Prüfen vor einem Kauf gehabt hätte. Aber so ist das im Leben: Shit happens"
Klar doch. Ich bestelle ein Fahrzeug. und jetzt kommt's: Ich brauche jetzt mal Hilfestellung, wie ich ein noch nicht produziertes Fahrzeug bereits vor dem Kauf prüfen kann. Ich glaube der " Mangel an Zeit und Möglichkeit" ist noch das geringste Problem.
Boaaah, weiter so....

Danke für deinen Beitrag!
Wenn man diese Einstellung, man müsse gelieferte Ware oder Arbeitsleistung prüfen und auch nachbessern können oder es lieber lassen, auf andere Bereiche überträgt, dann wird der Unsinn deutlicher.

Wohl bemerkt es geht nicht darum eine Sicherung zu tauschen oder eine verschlissene Tauchpumpe zu wechseln, aber ein grundlegend fehlerhaft zusammen gebautes Fahrzeug samt Innenausbau muss ich nicht richten können.

Aber hey alles kein Problem,ich hatte mir kürzlich bei meinem Zahnarzt ein Inlay machen lassen und dann im Sichtbereich . Zuhause angekommen sehe ich , dass die Farbe nicht stimmt und die Übergänge unsauber gearbeitet sind.

Ich habe dann den Dremel genommen und das nachgearbeitet,schon besser,jetzt muss ich nur noch im www was zur Farbe finden ...:lol:

Wer Ironie findet darf sie behalten.

Schönen Sonntag ☀️
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Evelyn_SR, Rumpels, mbertram24, daspösselt, HPeter, suppersready69

Clever hat unseren Traum zerstört 28 Jan 2024 09:22 #40

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1486

Ich brauche jetzt mal Hilfestellung, wie ich ein noch nicht produziertes Fahrzeug bereits vor dem Kauf prüfen kann.
Auf Messen und bei Händlern stehen genügend Fahrzeuge des selben Typs rum …

Sorry auch diese Aussage ist unsinnig.
Die Fahrzeuge sind eben nicht alle in gleich guter Qualität gefertigt.
Und zum Thema versteckter Mangel muss man nichts mehr sagen.
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotus, HPeter, Scotty15

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!