@Rudolf53
Es geht hier nur einzig und alleine um technische Fakten.
Denn nur diese führen zum Abstoßwillen des Besitzers.
Auch habe ich mit keiner Silbe irgend Jemand persönlich beleidigt.
Und ja, ich maße mir eine technische Bewertung der vorliegenden Bilder an.
… und jetzt ?
Ich wollte mich raushalten, aber sachlich gehst Du nicht mit den Leuten um, der Ton macht die Musik. Kapier doch mal, dass jeder Mensch anders reagiert, der einte ist feinfühliger, der andere hat eine stärkere Haut, nimmt’s persönlicher, der andere nicht, irgend wann kommst auch Du mal an den falschen, der auch Dich Perplex macht, auch wenn Du nicht dran glaubst und meinst seist vollkommen und dich nur innerlich kränkt. Ich will Dich nicht angreifen, aber fahr mal einen Gang runter, mir persönlich ginge es am A…. vorbei, ich bin stark, aber es macht mich aber traurig und nachdenklich für evtl. schwächere. Ich verstehe denn Thread Verfasser zu 100%, hab das mal mit einem Mercedes Marco Polo gehabt. Als der siebte Werkstattaufenthalt infolge Mängel fällig war, ging ich den Wagen annullieren, schraubte die Kontrollschilder ab, holte alle Schlüssel und knallte dies am Mercedes Stützpunkt mit einer chronologischen Mängelliste, wo stand Kopie an Anwalt sowieso, auf den Tresen und sagte bis in 8 Tagen habe ich abzüglich die gefahrenen Kilometer das Geld wieder auf dem Konto, mein Anwalt sei im Bilde und bin von dannen. Der Wagen wurde zurückgenommen, ohne weitere Verhandlungen.
Was ich sagen will, nicht jeder kann dem Gegenüber die Stirn bieten, nicht jeder hat die gleichen Beziehungen und Voraussetzungen und sorry nochmals, habe den achten Camper, dass was ihm passiert ist ist ein no Go. Man gibt viel Geld aus und dafür kann man etwas erwarten und nicht jeder Scheissmangel muss hier schön geredet werden! Ich habe zum Glück die Gabe, dass ich mich durchsetzen kann und die Werkstatt es für mich richten muss, sicher nicht ich selber. Sorry musste mal raus, setzt Euch mal auch in die Lage anderer und posaunt nicht einfach in die Welt, damit was geschrieben ist, denn das hilft ihm gar nicht, es kommt mir so vor, dass wie er noch Schuld für die Mängel hat nur weil er eventuell nicht so handwerklich versiert ist (vielleicht ist er es sogar, ich hätte auch kein Bock), ich bin auch nicht der Oberpraktiker oder eben er sagt sich auch, es kann nicht sein und da hat er recht!
Allen einen geruhsamen, respektvollen Abend.