Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Clever hat unseren Traum zerst 30 Jan 2024 20:18 #81

• Wysu
  • Wysus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194

@Rudolf53
Es geht hier nur einzig und alleine um technische Fakten.
Denn nur diese führen zum Abstoßwillen des Besitzers.
Auch habe ich mit keiner Silbe irgend Jemand persönlich beleidigt.
Und ja, ich maße mir eine technische Bewertung der vorliegenden Bilder an.
… und jetzt ?

Ich wollte mich raushalten, aber sachlich gehst Du nicht mit den Leuten um, der Ton macht die Musik. Kapier doch mal, dass jeder Mensch anders reagiert, der einte ist feinfühliger, der andere hat eine stärkere Haut, nimmt’s persönlicher, der andere nicht, irgend wann kommst auch Du mal an den falschen, der auch Dich Perplex macht, auch wenn Du nicht dran glaubst und meinst seist vollkommen und dich nur innerlich kränkt. Ich will Dich nicht angreifen, aber fahr mal einen Gang runter, mir persönlich ginge es am A…. vorbei, ich bin stark, aber es macht mich aber traurig und nachdenklich für evtl. schwächere. Ich verstehe denn Thread Verfasser zu 100%, hab das mal mit einem Mercedes Marco Polo gehabt. Als der siebte Werkstattaufenthalt infolge Mängel fällig war, ging ich den Wagen annullieren, schraubte die Kontrollschilder ab, holte alle Schlüssel und knallte dies am Mercedes Stützpunkt mit einer chronologischen Mängelliste, wo stand Kopie an Anwalt sowieso, auf den Tresen und sagte bis in 8 Tagen habe ich abzüglich die gefahrenen Kilometer das Geld wieder auf dem Konto, mein Anwalt sei im Bilde und bin von dannen. Der Wagen wurde zurückgenommen, ohne weitere Verhandlungen.
Was ich sagen will, nicht jeder kann dem Gegenüber die Stirn bieten, nicht jeder hat die gleichen Beziehungen und Voraussetzungen und sorry nochmals, habe den achten Camper, dass was ihm passiert ist ist ein no Go. Man gibt viel Geld aus und dafür kann man etwas erwarten und nicht jeder Scheissmangel muss hier schön geredet werden! Ich habe zum Glück die Gabe, dass ich mich durchsetzen kann und die Werkstatt es für mich richten muss, sicher nicht ich selber. Sorry musste mal raus, setzt Euch mal auch in die Lage anderer und posaunt nicht einfach in die Welt, damit was geschrieben ist, denn das hilft ihm gar nicht, es kommt mir so vor, dass wie er noch Schuld für die Mängel hat nur weil er eventuell nicht so handwerklich versiert ist (vielleicht ist er es sogar, ich hätte auch kein Bock), ich bin auch nicht der Oberpraktiker oder eben er sagt sich auch, es kann nicht sein und da hat er recht!
Allen einen geruhsamen, respektvollen Abend.
Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Evelyn_SR, Leo26, mbertram24, duc900, Newbiene, Mischu, POW, Düwel, Marco_HEF, 6cd34e0ba18de3a477bc452636d6aeff, Plan2025, Lippe Mike, fraufrucht
Dieses Thema wurde gesperrt.

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 20:42 #82

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1431
Ich finde auch, dass der TE sich nicht die Lust am Campen vermiesen lassen sollte - jetzt bist es halt so und man kriegt das schon wieder gerade gebogen!
Ich verstehe ihn aber schon - die Karre hat richtig Geld gekostet und jetzt soll er nochmals Geld reinstecken, um alles selbst in Ordnung zu bringen - hat aber keine Zeit, kein handwerkliches Geschick oder was auch immer ...

Auch ein Clever ist nicht gerade günstig und man kann doch eine gewisse Qualität für sein gutes Geld erwarten, oder?
Dass mal was passiert bei Möbelschreinern, die ein Fahrzeug pimpen ist auch klar ...
Diese Mängel sind aber teilweise nicht nur unterirdisch, sondern eine Frechheit sondersgleichen - schlechtes tape engineering und nicht mal Pfusch auf hohem Niveau 🥴
Und wie manche Händler mit Reklamationen umgehen, ebenso! 😬

Und dann kommen wieder die Spezialisten ums Eck - immer mit der gleichen Leier
Kann man doch schnell selber machen - hab dich nicht so - mit dem muss man rechnen ...
Was wäre denn, wenn der schicke Daimler, BMW oder Audi diese Mängel hätte - macht ihr das da auch so? 🤔
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Leo26, Marco_HEF, Wysu

Clever hat unseren Traum zerst 30 Jan 2024 21:06 #83

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518

sachlich gehst Du nicht mit den Leuten um
Sorry, aber MIR geht es nicht um irgend welche Leute sondern nur um die technische Sache des Eintragerstellers.
Und der Eintragersteller möchte auch nur wegen technischen Gegebenheiten dieses Fahrzeug abstoßen.
Dass hier Einige die psychologische Schiene in einem Fahrzeugforum fahren ist deren persönliche Interpretation und ist eigentlich in einem technischen Forum fehl am Platz.

Vielleicht bin ich auch durch meinen Beruf in Bezug auf Fahrzeuge „verroht“.
Aber ich würde meinem Kühlschrank auch keinen Namen geben oder eine emotionale Beziehung dazu haben und ein Reifen ist für mich auch nur einfach rund und schwarz …
Letzte Änderung: von MaxM.

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 21:29 #84

• Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1486
Oh man
Hier trifft man auf eine Person mit ausgeprägten Mangel an Leseverständnis und sozialer Kompetenz.
Und das ist keine psychologische Schiene sondern aktuell erlebter Mangel an Erziehung.

Wenn du so in einer Runde am Tisch mit deinem Gegenüber umgehst bist du das letzte Mal dabei gewesen.
Kann auch passieren,dass du eine an den Kopf kriegst.
Soviel zur Verrohung.

Du bist nicht der einzige, der sich im Karosserie- und Motorbauart/ Instandsetzung auskennt.

Deine unfertigen Einwürfe zu konkreten Fragen fallen auf.
Wenn du ein echtes Interesse an der Weitergabe deines Wissens hättest, dann sähe dein Verhalten anders aus.

Eine deiner herausragenden Eigenschaften, die du hier zeigst, ist die Unterschätzung anderer Mitglieder.

Ich erwarte nun eine Mahnung oder die Sperre.
Viele Grüße
Rudolf

Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, mbertram24, Mischu, POW, Wysu

Clever hat unseren Traum zerst 30 Jan 2024 21:29 #85

• Wysu
  • Wysus Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 194

sachlich gehst Du nicht mit den Leuten um
Sorry, aber MIR geht es nicht um irgend welche Leute sondern nur um die technische Sache des Eintragerstellers.
Und der Eintragersteller möchte auch nur wegen technischen Gegebenheiten dieses Fahrzeug abstoßen.
Dass hier Einige die psychologische Schiene in einem Fahrzeugforum fahren ist deren persönliche Interpretation und ist eigentlich in einem technischen Forum fehl am Platz.

Nur kurz, da haben wir es schon wieder, genau Dir gehts nur um die Sache und nicht um das ganze. Er schreibt Clever hat unser Traum zerstört, Freude weg, aus die Maus! Jeder Mensch hat wie von einem anderen geschrieben Erwartungen, ja diese Erwartungshaltung, die ist nun einmal, seine war nicht mal zu hoch, er bestellte ein Wohnmobil, freute sich und wollte einfach ein intaktes neues Gefährt wie sich das jeder wünscht und dann kommt der Hammer, sorry, geht einfach nicht. Er, wie ich und wohl hunderte andere auch, wären aufgrund solcher Mängel frustriert, lustlos und enttäuscht. Jeder Charakter ist anders, ich hätte keine Freude mehr und würde für einen anderen Wagen schauen, aber es geht eben nicht immer so einfach. Lassen wir es gut sein, habe auch nirgends gesehen dass es nur ein technisches Forum ist, dann entschuldige ich mich🥳 nun bin ich raus. Beste Grüsse
Pössli Summit 640 Shine, Citroën 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26
Letzte Änderung: von Wysu.

Clever hat unseren Traum zerst 30 Jan 2024 21:38 #86

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
@MaxM

Ein wenig Empathie gegenüber Mitgliedern hier wäre nicht schlecht. Immerhin sind wir alle aus dem gleich Grund hier. Selbst wenn Du das nur technisch siehst, kannst Du etwas freundlicher Schreiben.

Etwas OT
Ich erinnere nur an den gestrigen AT-Reifen Thread, das war auch nicht das gelbe vom Ei, was Du da losgelassen hast. Unterstellst den AT-Reifenfahren das sie besonders cool rüberkommen wollen, oder das als Verlängerung brauchen. Auch wenn dann augenzwinkernde Emoji dabei waren. Der Beitrag wurde dann geschlossen. OT Ende

Also, denke mal drüber nach.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mischu, Wysu

Clever hat unseren Traum zerst 30 Jan 2024 21:41 #87

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518
@Wysu
Darf es mir nicht nur um die Sache gehen?
Muss ich wie einige Andere „Beileidsbezeugungen“ im PÖSSL-(=Auto)-Forum aussprechen ?
Willst Du mir das vorschreiben ?

@Marco_HEF
Meinst Du liege ich denn sooo falsch in Bezug auf die AT-Reifen ? ;)
Letzte Änderung: von MaxM.

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 21:44 #88

• Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1650
Hoffentlich wird hier bald zu gemacht. Ist sowieso alles gesagt :P
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, AHK, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, ralf1147, MaxM

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 22:13 #89

• duc900
  • duc900s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1431

@Wysu
Darf es mir nicht nur um die Sache gehen?
Muss ich wie einige Andere „Beileidsbezeugungen“ im PÖSSL-(=Auto)-Forum aussprechen ?
Willst Du mir das vorschreiben ?

@Marco_HEF
Meinst Du liege ich denn sooo falsch in Bezug auf die AT-Reifen ? ;)

Ohhh Mann 😵‍💫

Die Kollegen Dunning und Kruger lassen herzlich grüßen 🙃
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Letzte Änderung: von duc900.

Clever hat unseren Traum zerstört 30 Jan 2024 22:36 #90

• Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Hier weiß man manchmal nicht ob man Lachen oder doch lieber heulen soll...

Thema schließen und fertig!!!!
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!