Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gasprüfung wird Pflicht 23 Jun 2024 17:11 #71

• KaRo2
  • KaRo2s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Ob Gestz oder Verordnung ist doch völlig egal. Es ist/ wird nunmal Pflicht und das sollte man akzeptieren.. Aber ihr könnt gerne noch Monatelang diskutieren es wird sich nichts durch euere Diskussionen ändern außer dass das Forum, welches eigentlich eine Hilfe für die User sein sollte vollgemüllt wird.
Pössl Summit Prime 640 (H-Line) Eisengrau Bj 2023 mit 6 Gang Schalter und 160 PS Light mit Borbet CW 7 17“Alufelgen und Loader AT, Kompressor Kühlschrank und 2 Powerboozt LiFePO4 mit je 105 AH, Victron MPPT Regler für Solartasche von Wattstunde, Votronic Standby Charger Pro
Folgende Benutzer bedankten sich: detzl
Dieses Thema wurde gesperrt.

Gasprüfung wird Pflicht 23 Jun 2024 17:20 #72

• 8d4ba17c12ed7ec83b3a2f6c642bfbde
  • 8d4ba17c12ed7ec83b3a2f6c642bfbdes Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 128

Hallo, finde die Diskussion völlig unnötig. Wir haben in Deutschland nunmal Gesetze. Wenn es nicht passt kann ja Auswandern.

Gruß Roland

Aller unterstes Stammtischniveau B)
Pössl Trenta 640 Bj 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Gasprüfung wird Pflicht 23 Jun 2024 17:40 #73

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2073
Mein Gott was ein Brimborium um dieses Thmea. Die Gasprüfung wird wieder Pflicht. Man(n) lässt sie einfach machen und gut ist's. Klebchen auf die Karre und 2 Jahre wieder Ruhe. Es geht doch um Eure und allen Anderen Sicherheit.
Ich hab sogar die Prüfung ohne Plicht machen lassen. Jetzt im August steht sie wieder an.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, Sperling, Big Black, hk1159, detzl, Mischu, KaRo2, WernerZ
Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Gasprüfung wird Pflicht 23 Jun 2024 17:56 #74

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
Demnächst gibt es dann einen Gasgrillschein der einem zum gefahrlosen bedienen des Gasgrills ausserhalb seines eigenen Grundstücks bevollmächtigt ☝️
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, euroliner

Gasprüfung wird Pflicht 23 Jun 2024 18:09 #75

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Dank erhalten: 1777

Mein Gott was ein Brimborium um dieses Thmea. Die Gasprüfung wird wieder Pflicht. Man(n) lässt sie einfach machen und gut ist's. Klebchen auf die Karre und 2 Jahre wieder Ruhe. Es geht doch um Eure und allen Anderen Sicherheit.
Ich hab sogar die Prüfung ohne Plicht machen lassen. Jetzt im August steht sie wieder an.

Gruß Marco

Wenn es mal gut wäre :pinch:
So lange ein angelernter (zB.) Zimmermann den Lehrgang samt Prüfung macht, und dann qualifizierter ist als ein Heizungsmeister oder Ingenieur, um die Gasanlage in unseren Autos abzunehmen, stimmt da nach meiner Meinung
etwas nicht.
Von den Gerätschaften dafür ganz zu schweigen !

Vernünftig oder lieber gar nicht ... nach meiner Meinung.
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Backtrack
Letzte Änderung: von euroliner.

Gasprüfung wird Pflicht 23 Jun 2024 18:45 #76

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
🤔, wenn man einmal erlebt hat, wie bei geöffneter ST am Nachbar-WoMo HD-seitig die 11 kg Flasche abgeblasen hat und die Wolke Richtung unserem 2m entfernten Kasten waberte, dann wünscht man sich diese Prüfpflichten u -Fristen mind EU-weit einheitl - ggf auch für den angeschlossenen Gasgrill 😉 in Verbindung mit einem Alko-Test f0r der Grillmeister.
Behaupte noch heute, dass, wenn unsere geöffnete ST nicht den Brenner vom Kühlschrank gegen dieses Fremdgas abgeschirmt hatte, dann ...
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Gasprüfung wird Pflicht 23 Jun 2024 19:25 #77

• XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3640
Kann man eine Gasprüfung auch ein Kahr vorziehen? Dann würden die Folgeprüfungen mut der HU zusammen fallen und ich hätte nur einmal diesen terminlichen Aufwand.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Gasprüfung wird Pflicht 23 Jun 2024 19:28 #78

• 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35
  • 9bc837bfb3c8eed6c15b1b2dfd998d35s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 274
Mal ganz ehrlich, hätte man die Prüfung nicht ausgesetzt gäbe es die ganze Diskussion nicht.
Gibt halt mal Vorschriften, manchmal machen die mehr Sinn, manchmal weniger.
Eine Gasprüfung kostet nicht die Welt und sorgt zumindest mal dafür dass grober Unfug entdeckt und abgestellt wird.
Eine Werkstatt die hier schon durch mangelnde Qualifikation auffällt würde ich sowieso nicht an mein Fahrzeug lassen.
Ein bisschen mehr Gelassenheit im Leben würde so manch einem gut tun.
LG Lars
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black, Berta_Sorglos

Gasprüfung wird Pflicht 23 Jun 2024 20:09 #79

• Reno
  • Renos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842
Da diese Diskussion noch länger dauern wird, bitte ich um ein f.
Liebe Admins macht aus der Plicht bitte eine Pflicht.

Danke.
Grüße Reno
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Gasprüfung wird Pflicht 23 Jun 2024 21:31 #80

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722

Kann man eine Gasprüfung auch ein Kahr vorziehen? Dann würden die Folgeprüfungen mut der HU zusammen fallen und ich hätte nur einmal diesen terminlichen Aufwand.

Ja klar.
Genau wie die Hauptuntersuchung.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!