Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung 2025 03 Nov 2024 12:00 #51

• Kitzblitz
  • Kitzblitzs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 522

Mag daran liegen,dass wir beider Versicherung weitere Verträge haben.

Das ist ein weiterer Aspekt, der einen sogenannten Bündelrabatt bedingt.

Bei ESV gab es bei Abschluss 10% auf die Wohnmobilversicherung, wenn noch ein 2. Fahrzeug über ESV beim HDI eingedeckt wurde - für das 2. Fahrzeug gab es sogar 20% Rabatt. So kam es, dass ich den VW Tiguan von der Gothaer zum HDI umgedeckt hatte. Die Ersparnis seinerzeit lag etwas über 200€.

Gruß aus‘m Ländle
Uli
Seit 12/2022: Knaus BoxDrive 680 ME auf Basis MAN TGE 3.140 mit:
8-Gang-Wandlerautomatikgetriebe, Zusatzluftfederung an der Hinterachse, Hubbett und Raumbad, 200-AH-LiFePO4 und in das Bordnetz integrierte EcoFlow Delta 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kitzblitz.

Versicherung 2025 03 Nov 2024 14:28 #52

• kkmichi
  • kkmichis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 92

…Direktkunde - hat im Schadensfall also keine Unterstützung durch einen Versicherungsmakler, wie z.B. ESV Schwenger oder RMV - das sollte man natürlich beachten…
Wobei ich über einen der 2-3 großen Makler versichert bin: Angebot durch Makler war falsch (Versicherung hat Preis nach Abschluss moderat nach oben korrigiert, da Blechdach bei dieser Versicherung keinen Rabatt gibt, laut Angebot Makler schon). Bei der Schadensregulierung bestand die Unterstützung des Maklers darin meine E-Mail an die Versicherung weiterzuleiten, die mir dann auch direkt geantwortet hat.. der Makler konnte mir trotz konkreter Fragen und Untersützungsgesuch auf keine Frage antworten oder Unterstützung bieten…

Fazit: ob es ein Nachteil ist, keine Unterstützung durch den Makler zu haben, weiß ich nicht; ggf. ist es auch besser direkt bei der Versicherung Kunde zu sein, da ggf. dann versicherungsseitig das Interesse an einer guten Kundenbeziehungen größer ist?
Clever Family 600 für 5 (2023)
davor: Carthago Malibu Van (DSB4 mit Doppelstockbett) sowie VW T4 Carthago (Malibu 28.1 mit Aufstelldach)

Letzte Änderung: von kkmichi.

Versicherung 2025 03 Nov 2024 15:19 #53

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2719
Der Makler macht das ja auch nicht für umsonst.
Gruß,
Michael

Versicherung 2025 03 Nov 2024 17:00 #54

• P.S.T.
  • P.S.T.s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 114
Ich zahle für das Jahr 2025 bei der HUK24 nun 15 EUR mehr von 560 auf 575 EUR (von SF 14 auf 15) bei TK SB von 150 und VK SB 300 EUR bei 20000 KM/Jahr
Grüße aus dem Land zwischen den Seen

Versicherung 2025 03 Nov 2024 20:47 #55

• f108b742ff9ed8c41453f66c72406a36
  • f108b742ff9ed8c41453f66c72406a36s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 5
Bei uns RMV +28%. Trotz einem Jahr mehr SF-Klasse Unfallfrei. Beide SF 23.
Sagt mal, würdet ihr bei ESV die Klassik oder die Premium-Variante wählen? (Reifenplatzer, aufspringen von Klappen...) macht gut 70 Euro aus.
Knaus Boxstar 600, Bj 2016, Euro 5+
130 Multijet, 92 AGM Banner, CBE 516-3

Versicherung 2025 04 Nov 2024 10:45 #56

• midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1838
Nur mal so...
Wieviel kosten unsere Kästen nochmal neu?

Iregndwo zwischen 50k und 70k ? - Und nun empört man sich hier über 150 - 180 € Mehrkosten im Jahr, also max. 15 € im Monat???

SOPRY, aber da komm ich nicht mit. Da bin ich raus.

Ich pfeif auf die Erhöhung und verbuch es unter gestiegene Lebenshaltungskosten. Hautsache, sie regulieren meinen Schaden anständig, wenn es mal nötg sein sollte.
(Btw, Lebnsmittel sind zum Teil deutlich stärker im Preis gestiegen.)
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.1 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotus, olaf.hat.husten, Starfish_1, Sellerie, Machikowski

Letzte Änderung: von midiba65.

Versicherung 2025 04 Nov 2024 11:53 #57

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 350

Bei uns RMV +28%. Trotz einem Jahr mehr SF-Klasse Unfallfrei. Beide SF 23.
Sagt mal, würdet ihr bei ESV die Klassik oder die Premium-Variante wählen? (Reifenplatzer, aufspringen von Klappen...) macht gut 70 Euro aus.
Ich bin auch bei der RMV und werde wohl auch eine Preiserhöhung in diesem Bereich bekommen, habe bei der ESV mal durchgeklickt - der Premiumtarif der Zurcher wäre meine Wahl, da gibts Auslandschadenschutz-Versicherung (zahlt deutsche Entschädigung wenn Haftpflicht eines Unfallgegners im Ausland weniger leistet oder anderweitig zickt) .... und leistet auch bei Falschbetankung ;)
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Versicherung 2025 04 Nov 2024 13:30 #58

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 810

Nur mal so...

Iregndwo zwischen 50k und 70k ? - Und nun empört man sich hier über 150 - 180 € Mehrkosten im Jahr, also max. 15 € im Monat???

Ich pfeif auf die Erhöhung und verbuch es unter gestiegene Lebenshaltungskosten. Hautsache, sie regulieren meinen Schaden anständig, wenn es mal nötg sein sollte.

Wunderbar! Du bist der ideale Kunde!
Nicht meckern, immer brav mitmachen, was man dir aufbrummt, was will der Verkäufer mehr?

Das erinnert mich an eine alte Freundin.
Die sagte immer: Ich habe Urlaub, da ist mir egal was dies oder das kostet.
Das sind die beliebtesten Urlauber, die zahlen jeden Preis und die Geschäfte freuen sich.
Super.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Burgi650, manoku, Tordi, Mischu, 5ecf7bfc3a36ff0bc40d75477079d0c3, tivi, Freddy1964

Versicherung 2025 04 Nov 2024 13:33 #59

• f108b742ff9ed8c41453f66c72406a36
  • f108b742ff9ed8c41453f66c72406a36s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 5
Bei der Janitos ist das im Premium auch mit drin, soweit ich weiß. Wir überlegen noch...

Übrigens: es wird Dacia-Fahrer geben, die Tanken Aral Ultimate, und genauso auch Phaeton-Fahrer, die immer E10 tanken. Jeder wie er mag, sage ich zumindest dazu.
Knaus Boxstar 600, Bj 2016, Euro 5+
130 Multijet, 92 AGM Banner, CBE 516-3

Versicherung 2025 04 Nov 2024 13:36 #60

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Gesperrt
  • Dank erhalten: 374

Nur mal so...

Wunderbar! Du bist der ideale Kunde!
Nicht meckern, immer brav mitmachen, was man dir aufbrummt, was will der Verkäufer mehr?

Das erinnert mich an eine alte Freundin.
Die sagte immer: Ich habe Urlaub, da ist mir egal was dies oder das kostet.
Das sind die beliebtesten Urlauber, die zahlen jeden Preis und die Geschäfte freuen sich.
Super.

Zumal es nichts mit gestiegenen Lebenshaltungskosten zu tun hat. Es ist die Gier der Autowerkstätten. Bei Stundensätzen >200€ für normale Tätigkeiten kommt sowas halt bei rum. Und wir zahlen die Zeche

Mein Kumpel mit einer Lackiererei verdient sich inzwischen durch die Werkstätten mit Unfallreparatur dumm und dusselig
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, tivi

Letzte Änderung: von Backtrack.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!