Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Versicherung 2025 31 Okt 2024 18:08 #21

• Ju58
  • Ju58s Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 219
Nochmal recherchiert: Die Nürnberger Versicherung hat zwar noch Kfz-, Motorrad- und Oldtimerversicherungen im Angebot neben vielen anderen Angeboten - aber Wohnmobile nicht mehr !
Gruß Berndt
seit 10/22 Clever Vario Kids in Artensegrau mit Jumper 165 PS aus Bj.07/21 mit
Dometic FJX4,Bearlock,Lokari,WCS Autarkpaket, DuoControl, Zun Sport Relay Lazer, Wipro,SOG,Thule Omnistor 6300+Radträger,Frontbügel+Riffelblech ORC,LTE-Router,uvm.
2003-2021 T4 California Coach Compactdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Versicherung 2025 31 Okt 2024 21:26 #22

• VainCamper
  • VainCampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 57

@ Kitzblitz
Habe mal bei Trustpilot geschaut auf die Bewertungen der Janitos Versicherung. Sehr deutliche negative Bewertungen -ungenügend - für mich ein nogo..
Bei Trustpilot haben alle KFZ-Versicherung 1-3 Sterne. Kravag z.B. 1,5 also genaus wie Janitos. Das kommt dadurch dass dort nur diejenigen hingehen die ihren Frust ablassen wollen und keine positiven Bewertungen von zufriedenen Versicherten kommen, da die Versicherungen nicht auf Trustpilot verlinken. Mal abgesehen davon, dass viele Versicherungsfälle Haftpflichtfälle sind, wo der Gegner sich mit der Versicherung auseinandersetzt und dort teils die Interessen (schnelles Zahlen ohne Fragen) entgegen den der Versicherungsnehmer stehen (Abwehr von überzogenen/unberechtigten Forderungen).
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitzblitz

Versicherung 2025 31 Okt 2024 21:44 #23

• peter1
  • peter1s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
So wie ich meinen V.Markler verstanden habe kommen TEURE Zeiten auf uns zu.
Am besten zeitnah nach Alternativen umsehen.

Gruß aus dem Saarland
Peter

Versicherung 2025 31 Okt 2024 22:58 #24

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1000
Bei J+P war heute dauerbesetzt.🙁
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Versicherung 2025 01 Nov 2024 07:33 #25

• Rumtreiber
  • Rumtreibers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 44
Guten Morgen, habe gestern mit J und P gesprochen. Mir wurde gesagt das die Nürnberger alle nicht lukrative Verträge kündigen wird, also auch meinen im Juli 2025.Es stimmt das das Telefon ☎️ bei J und P immer besetzt war, weil sehr viele angerufen haben. Habe mit dem Herrn B. telefoniert. Euch ein schönes Wochenende.
Karmann Davis 590 Edition 2016

Versicherung 2025 01 Nov 2024 07:51 #26

• tivi
  • tivis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 414

Guten Morgen, habe gestern mit J und P gesprochen. Mir wurde gesagt das die Nürnberger alle nicht lukrative Verträge kündigen wird, also auch meinen im Juli 2025.Es stimmt das das Telefon ☎️ bei J und P immer besetzt war, weil sehr viele angerufen haben. Habe mit dem Herrn B. telefoniert. Euch ein schönes Wochenende.

Moin zusammen,
läßt sich denn nachvollziehen oder gibt es ein Muster, was unter "nicht lukrativen Verträgen" verstanden wird?
Sind das Verträge, die ggfls. Schäden verursacht/gemeldet haben und wenn ja einfach oder mehrfach?

Das ist ja ansonsten ein ziemliches heftiges Vorgehen zumal, wie hier schon teils geschrieben wurde, es teilweise sehr schwer bis unmöglich ist, eine neue Versicherung zu finden, wenn die Versicherung einen rausschmeißt.

Diese Seite finde ich ganz hilfreich zu dem Thema:
3w.bundderversicherten.de/de/gut-beraten/ratgeber/2023-09-07-kuendigung-durch-den-versicherer-so-bleibt-der-versicherungsschutz-erhalten-m956.html

Viele Grüße,
Stefan

Nachtrag 07:58 Uhr: Offenbar geht es auch der Nürnberger wirtschaftlich nicht besonders gut:
3w.br.de/nachrichten/wirtschaft/offenbar-stellenabbau-bei-nuernberger-versicherung,U9j2bLm
Clever Runner, Imperialblau, 165 PS Schaltgtr., Heavy 3,5 to, 240 W Solar, 1.500 W Wechselrichter, Truma D6-E, Osram LED Night Breaker, VF Cobra, Bearlock

Letzte Änderung: von tivi. Grund: Inhaltliche Ergänzung

Versicherung 2025 01 Nov 2024 08:05 #27

• Nachtaktiver
  • Nachtaktivers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1755

@ Kitzblitz
Habe mal bei Trustpilot geschaut auf die Bewertungen der Janitos Versicherung. Sehr deutliche negative Bewertungen -ungenügend - für mich ein nogo.

Naja, das findest du über jede Versicherung. Internetlogik. Wir sind mit unserem Krempel seit vielen Jahren bei zwei "sehr schlechten" Versicherern, der HUK24 und der Janitos. Und bisher - keinerlei Probleme.
Agathe Power - 2021er Pössl 2WinR+ Fiat mit Aufstelldach und Dieselheizung: poesslforum.de/forum/mein-poessl/20945

Letzte Änderung: von Nachtaktiver.

Versicherung 2025 01 Nov 2024 08:45 #28

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5394
Die Nürnberger war eine der wenigen, die für uns Wohnmobilisten attraktive Angebote hatte, zB ohne Kilometerbegrenzung oder "Ausschluss" junger Fahrer.
So zumindest mein Eindruck.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Versicherung 2025 02 Nov 2024 09:58 #29

• Alpenvan
  • Alpenvans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 4
Die Nürnberger hat meinen Hagelschaden von etwas mehr als 30.000€ sehr fair reguliert. Es wäre wirklich schade, wenn sie künftig als Versicherer nicht mehr verfügbar sein sollte.
Roadcruiser 2021, Citroen 165 PS, Alufelgen "light" 16 Zoll

Versicherung 2025 02 Nov 2024 15:16 #30

• cfreak
  • cfreaks Avatar
  • Expert Boarder
  • Celebration 2019
  • Dank erhalten: 353
Die Kravag (über RMV) hat mir gerade fast +30% mitgeteilt.

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: tivi, JFD

Letzte Änderung: von cfreak.

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Partnerseiten:

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email: