Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Mär 2026 06:55 #591

• roecker
  • roeckers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 78

Ich hoffe mal, dass es nicht so ist. Ich vermute, dass es ein Graubereich wäre. Und mich würde es auch ärgern. Gehen wir aber mal davon aus, dass es nicht so ist. Es ist also nur eine Möglichkeit. 

Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier im Forum jemand findet, der ganz in der Nähe wohnt und es sich mal anschauen könnte. Ich fände es auch nicht schlimm den Händler oder den Ort oder die Region zu nennen. Der Helfer kann sich dann per PN bei Dir melden.

ich versuche vorab mal mit dem Händler (Glück Sulzemoos) zu telefonieren. Aber werde wohl auch mal jemand vorbeischauen lassen 🙃 
Falls jemand hier liest und zufällig die Tage / nächsten Wochen zum Freistaat fährt, gerne Info per PN
LG vom Bodensee (ja, ich lebe da wo andere Urlaub machen 😝)
Seit 06/2026
Pössl 2Win S Plus 600 Citroen in Eisengrau met.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Mär 2026 08:07 #592

• Slider
  • Sliders Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo roecker. Ich hab eine Woche vor dir auch beim gleichen Händler einen Prime 600 bestellt. Immerhin bekommst du mal eine Zwischeninfo. Beziehungsweise eine E-Mail. Ich habe seitens dem Händler aktiv noch nie etwas gehört. Zweimal zwischendurch angerufen, und er sagte mir, dass er mir gar nix sagen kann. Unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag Ende April.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Letzte Änderung: von Slider.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Mär 2026 11:24 #593

• S3riou5
  • S3riou5s Avatar
  • Junior Boarder

Summit Shine 600L Citroen Handschalter light, Premium Hybrid, und Ready to go Paket 1 + paar kleinere Extras.
Bestellt am 25.08.2025 beim Händler aber mit CSD Rabatt.
AB am 02.09.2025 mit unverbindlichem Liefertermin Q1 2026.
Nachgefragt am 19.02.2026 ob es Neuigkeiten gibt.
Antwort direkt am 20.02.2026 erhalten: Es liegt noch keine Fertigmeldung seitens Pössl vor, ich erhalte umgehend Info sobald dies der Fall ist. Bisher liegt es aber noch im geplanten Lieferzeitraum Januar bis März 2026 und Statusmeldungen über den Fertigungsstand des Fahrzeugs erhält der Händler nicht.
26.02.2026 Mail vom Händler erhalten mit folgender Info: Pössl hat den Händler darüber informiert dass das Fahrzeug demnächst im Werk fertiggestellt wird.
Morgen (31.03.2026) haben wir den Abholtermin. Das hat bei uns terminlich also alles gepasst. (dann kommt auch mein Vorstellungsthread wo ich wahrscheinlich auch die Umbauten und Ergänzungen dokumentieren werden.
Summit Shine 600L seit dem 31.03.2026
Citroën 140 PS Schalter mit Assistenz & Komfort Premium Hybrid Paket, Markise und RainTec, Badfenster, 2x100 Ah LiFePo4, 200 W Solar, Doppelsitzbank, Multiroof, Hybridheizung etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer, Annika1985, Pössltaucher, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Mär 2026 11:33 #594

• DerHarry
  • DerHarrys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
Ich reihe mich auch mal in die Liste der Wartenden ein. Hier ein paar Eckdaten für "die Liste" ;):
Modell: Summit Shine heavy AT
Händler: Glück
Bestelldatum: 20.10.2025
1. LT - März 2026
2. LT - April-Juni

Mal sehen, wann der Kasten dann wirklich auf dem Hof steht und mit welcher Ausstattung. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Olansp, Kaffee_am_Steuer, Annika1985, Haegi7, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Mär 2026 11:39 #595

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643

Kann hier jemand anhand des Fahrzeugscheins zweifelsfrei erkennen, ob ich einen Light oder Heavy habe?
Also wirklich nur am Schein (und Typenschild Citroen ergänzend) ohne weitere Indizien?

Das sieht man schon an den maximalen Achslasten, dass das ein Light ist. Beim Maxi wären das 2100 kg vorn und 2400 kg hinten.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Mär 2026 11:47 #596

• Cös
  • Cöss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 61
Könnte es auch ein abgelasteter Heavy sein? Nicht, dass das Sinn machen würde, aber die Achslasten im Papier scheinen ja eh etwas außer der Reihe zu sein, 1960 für die VA habe ich zumindest noch nirgends gelesen. Optisch hat der dank AT8 ja die größere Bremse/Felgen, allerdings keine Radlaufverbreiterung, was ja aber wie auch die Achslasten und Anhängelast erstmal nur Indizien sind. Ok, dass er voll auf den Elastomeren saß OHNE Zuladung ist ein weiteres Indiz und hat ihm bereits Kuhn ZSF beschert.
Kann zu der 33 unter D.2 noch jemand was sagen (Light 33?)?
Seit 04.03.2026 Summit 640, Citroen Jumper 140 PS Light AT, Premium-Hybrid, AHK, Kuhn ZSF, Tankgasanlage

Letzte Änderung: von Cös.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Mär 2026 12:16 #597

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7366
Mein Light hatte vorne 1870kg (hinten 2000kg) eingetragen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Mär 2026 12:51 #598

• msk
  • msks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643

Könnte es auch ein abgelasteter Heavy sein?
[...]
Kann zu der 33 unter D.2 noch jemand was sagen (Light 33?)?

Schau mal hier:
www.camperholic.com/basisfahrzeug-fiat-d...-und-heavy-bzw-maxi/

33 ist Light.

Zu den unterschiedlichen Vorderachslasten ist meine persönliche Theorie, dass die von der Motorisierung bzw. vom Gewicht des Antriebs mit abhängt und daher unterschiedlich sein kann. Aber das ist nur meine Theorie.
Gruß
Michael (Knaus Boxlife)

Letzte Änderung: von msk.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Mär 2026 14:20 #599

• roecker
  • roeckers Avatar
  • Junior Boarder

Hallo roecker. Ich hab eine Woche vor dir auch beim gleichen Händler einen Prime 600 bestellt. Immerhin bekommst du mal eine Zwischeninfo. Beziehungsweise eine E-Mail. Ich habe seitens dem Händler aktiv noch nie etwas gehört. Zweimal zwischendurch angerufen, und er sagte mir, dass er mir gar nix sagen kann. Unverbindlicher Liefertermin laut Vertrag Ende April.

Das ist natürlich nicht schön zu hören. Da hatte ich hatte einen "Glück"sgriff beim Verkäufer (welch Wortspiel 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

)
LG vom Bodensee (ja, ich lebe da wo andere Urlaub machen 😝)
Seit 06/2026
Pössl 2Win S Plus 600 Citroen in Eisengrau met.
Folgende Benutzer bedankten sich: Slider

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 30 Mär 2026 18:09 #600

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1007

Guten Abend, von welcher Liste wird hier gesprochen, kann ich die einsehen?

Habe auf der Caravan Salon Düsseldorf einen Shine 640 bestellt, LT auch bis 05/2026, wäre angeblich schon mit Verzögerung gerechnet...
Habe bei Dörr bestellt...

Grüße Markus
Hallo Markus,

willkommen im Forum. Die Liste hast Du diese Woche knapp verpasst. Im Beitrag #579 ist sie angehängt. Wenn Pingomobil72 nächste Woche die Liste aktualisiert, dann wird er Dich bestimmt auch mit aufnehmen.

In 9 Monate sollte es eigentlich auch hinhauen. Lang genug ist es - sollte man meinen. Immerhin 1-2 Monate Aufschlag zu dem, was angeblich auf der Händlertagung im September kommuniziert wurde. Drücke Dir die Daumen.
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Sommer 2026 erwartet.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!