Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 31 Mär 2026 14:28 #611

• Stocki62
  • Stocki62s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 28
Waren das nicht mal € 400,-- plus MwSt.  als Erstattung für die beiden fehlenden Sensoren?
Ich meine, das hätte hier mal jemand geschrieben. 
Summit Shine 600 LR, Citroen Jumper Light, Mj.2026, 140 PS Automatik,
eisengraumetallic, Premium-Paket, Ready to Go 2 (u.a. Solar, LiFeP04), Dieselheizung. Winterpaket; MaxxFan
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Knut 123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 31 Mär 2026 15:41 #612

• Leo67
  • Leo67s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo Ich habe mein Pössl Shine 600 L Anfangs Sept 25 bestellt und habe Ihn nun seit 3 Wochen. Lieferzeit also 6 Monate.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Fatzo1, Haegi7, Pingomobil72

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 31 Mär 2026 16:41 #613

• MapleLeaf0706
  • MapleLeaf0706s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Genau, deswegen war die Erstattung auch €476,--. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Fatzo1

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 31 Mär 2026 17:34 #614

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1008
Willkommen an alle die neu sind :-)

"Produktion geplant" ist sehr dehnbar. Und kann viel bedeuten. Im Gutfall wird Ende Juni geliefert. Der Liefertermin (unverbindlich soll ungefähr 6 Wochen entsprechen) ist jedenfalls nicht zu halten. Ich würde den Händler wenigstens schriftlich in Verzug setzen. Er kündigt den Vertragsbruch an. Man sollte es nicht unbeantwortet lassen.

Falls es tiefergehende Fragen gibt: zum Licht- und Regensensor (gelegentlich auch etwas Traction+ u.s.w.) geht es hier lang.
Achtung vor voreiliger Geldannahme: es laufen noch Klagen und wer weiß welcher Mangel noch kommt.
Für mich selbst habe ich entschieden, wenn nichts anderes ist und ich genug Zeit für die Prüfung bekommen habe: den Mangel (L/R-Sensor) für 480 € zu akzeptieren, da mir die manuelle Steuerung (incl. Licht aus bei Zündung) in Verbindung mit diesem Ausgleich lieber ist.

Aufkleber ablösen würde ich bei Wärme oder mit Fön. Nicht, dass der Lack mit abgeht.

@Wettertom: Januar oder erstes Quartal?

Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien
Einzug in den 2Win im Sommer 2026 erwartet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fatzo1

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 31 Mär 2026 19:46 #615

• Curly
  • Curlys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 22
wie merkt man denn bei Abholung des Fahrzeugs, dass der Licht- und Regensensor fehlt?

LG
Sabine

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 31 Mär 2026 19:51 #616

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 669
An der fehlenden Einstellmöglichkeit am Scheibenwischer-und Blinkerhebel, oder man fährt durch eine Tunnel oder Nachts und das Licht geht nicht automatisch an

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 31 Mär 2026 20:10 #617

• Wobikemike
  • Wobikemikes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
Bezüglich der Erstattung von 400 Euro. Die bekommt der Händler netto von Pössl und der gibt's dann an den Kunden weiter. Oftmals wird versucht nur 400 Euro an den Kunden weiterzugeben. Dann sollte man dem Händler nett (oder auch nicht so nett-:)) darauf hinweisen, er solle die 400 Euro doch vom Nettopreis des Fahrzeugs abziehen.........dann bleiben nämlich für den geschädigten Kunden die ominösen 476 Euro.
Roadcar R 540, Premium, Automatik, Markise, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, Stocki62

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 31 Mär 2026 21:30 #618

• Strandkorb
  • Strandkorbs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8

Wir planen im Juni 27 einen Urlaub in Norwegen. Das wären dann 13 Monate ab jetzt. Realistisch oder knapp bemessen oder utopisch? Müssen wir eine Kerze anzünden? VG
Das ist wie aus einer Glaskugel lesen - leider. 

Ist es ein Fahrzeug aus der D- oder H-Line? Tendenziell werden die D-Line deutlich schneller geliefert und insbesondere die Summits langsamer. Aber auch da gibt es immer Ausnahmen in beide Richtungen. Wir hatten Juni 2024 bestellt. Geliefert wurde das Fahrzeug November 2025!
1. Liefertermin 1. Quartal 25, dann Mai, dann Juli/August, dann September,…

Gruß, Sandra

Seit 11/2025: Pössl Summit Shine 640 Fiat 180 PS Bj 2025 mit Aufstelldach, Komplettfahrwerk Performance Flex von Ramto, aufgelastet auf 4,2 to, 18 Zoll, Minnid Heckträger, PV, SOG
2016-2024: Pössl Roadcruiser Citroën 2,2L 150 PS Bj 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 01 Apr 2026 08:45 #619

• BettyB
  • BettyBs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hier ein kleines Update zu unserer Pössl Summit Shine 640 Bestellung (Liefertermin sollte Q1 2026 sein, bestellt auf der Messe in Düsseldorf): Wir sind inzwischen vom Kauf des Pössl zurückgetreten, da man uns überhaupt keine verlässliche Angabe zum Liefertermin machen konnte. Klar war inzwischen jedoch, dass vor Juli/August eine Lieferung kaum mehr möglich gewesen wäre. Das hätte sich aber auch noch weiter in den Herbst verschieben können. Der Händler wollte sich da gar nicht festlegen. Ursächlich seien angeblich Lieferprobleme beim Chassis. Wir sind vom Kauf nun zurückgetreten und haben bei dem Händler, der sich da sehr kulant gezeigt hat, ein anderes Fahrzeug gekauft, das bereits dort auf dem Hof stand (Adria Twin 640). Damit steht nach missglückten Frühjahrsurlaub nun zumindest dem Sommerurlaub hoffentlich nichts Im Wege. Ich habe eine Tüte mit Pössl Zubehör, das ich in den Monaten der Wartezeit auf meinem 3-D Drucker gedruckt habe (Haken, Trumaumlenker und so weiter). Wenn jemand Interesse hat, schickt gerne eine PN. Gegen Erstattung der Versandkosten gebe ich das gerne ab.

Aus der Tabelle könnt ihr uns inzwischen löschen. Wobei unser Fahrzeug (tolle Ausstattung, guter Preis) dann irgendwann im Sommer oder Herbst für irgendjemand anderen verfügbar wäre, wenn der Händler den nicht schon vergeben hat. Ich drücke die Daumen für alle Wartenden!
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer, rawu, Pössltaucher, Fatzo1, Der Lange

Modelljahr 2026: Erfahrungen und Lieferzeiten 01 Apr 2026 08:58 #620

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 633
Herzlichen Glückwunsch BettyB. War fast genauso unser Weg. Shine sollte bei Bestellung im September.  ca. Mai kommen und schauten uns die vorhandenen KaWa in der Ausstellungshalle an. Da ist uns ebenfalls ein Adria SLB ins Auge gestochen und nach weiteren Gesprächen, haben wir uns dann für diesen entschieden. Bislang nicht bereut, außer das ich heute das elektrische Abwasserventil getauscht bekomme. Funktioniert leider nicht mehr. Wünsche euch ganz viel Spaß, wie wir ihn bereits schon haben. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!