Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 19 Apr 2017 15:56 #1221

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
neben Desinformation über seine Rechte gibt es durchaus praktische Gründe ...
Vielleicht ist es nicht für alle so schlimm, wenn das Farhrzeug später kommt.
Vielleicht möchte man nicht den vielen Aufwand, vorausgelegte Kosten und nicht immer 100%ig sicheren Ausgang eins Rechtsweges. Oft genug gewinnen nur die Anwälte.
Vielleicht versteht man sich im Grunde ganz gut mit dem Händler und will ihm keinen Ärger machen.
Bisher sind doch alle Fahrzeuge gekommen, früher oder eben später. Bei letzterem sollte sich jeder selbst Gedanken machen, wie er damit umgeht.
Und nochmal: man sollte auch Bewertungsportale (z.B. bei google) nutzen, um seine Erfahrungen weiterzugeben. Negative und positive.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 19 Apr 2017 17:22 #1222

• Benn-O
  • Benn-Os Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3

Kasper schrieb: Hallo,
hat jemand von Euch einen Roadstar 600l Revolution bestellt und für diesen schon einen genauen Liefertermin erhalten?

Ja, haben wir, allerdings "nur" Roadstar 600 L. Laut Händlerauskunft soll er Ende des Monats bei ihm auf dem Hof stehen. Ist aber unverbindlich ;-)
Lg Ute
Pössl Roadstar 600L eisengrau, Modell 2017, 130 PS, Heavy FW, SOG, RF-Kamera, Fahradträger; 9,0l/100km, 2 x 100 W Solar, Blue Battery, Monocontroll CS

Lieferungsverzögerung 19 Apr 2017 21:19 #1223

• Kasper
  • Kaspers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

Benn-O schrieb:

Kasper schrieb: Hallo,
hat jemand von Euch einen Roadstar 600l Revolution bestellt und für diesen schon einen genauen Liefertermin erhalten?

Ja, haben wir, allerdings "nur" Roadstar 600 L. Laut Händlerauskunft soll er Ende des Monats bei ihm auf dem Hof stehen. Ist aber unverbindlich ;-)
Lg Ute

Danke für die Info..Diese gibt uns ein wenig Hoffnung :)

Lieferungsverzögerung 23 Apr 2017 23:18 #1224

• Schneipe
  • Schneipes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

die Lieferzeiten die hier genannt werden machen mir ein wenig Sorgen.

Haben gestern einen Vario Kids bestellt und sollen ihn ende September Anfang Oktober 2017 bekommen !?

Bestellt wurde er in Sulzemoos.

Muß mich noch vorstellen - bin ja ein Greenhorn :-)

Gruß,

Peter
Clever Vario Kids 2017, Truma D6, 160 Watt Solar, elektrischer Grauwasser Hahn, Lifepo4 310 Ah, Ladebooster, TTT Eigen/Festeinbau, Titan Lüfter, Aufgelastet auf 4 Tonnen mit Goldschmidt Federn vorne und GS Zusatzfedern hinten, 16 Zoll Alus mit 225/65R16 und viele Kleinigkeiten

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Verschoben in die Rubrik Lieferzeit

Lieferungsverzögerung 25 Apr 2017 23:03 #1225

• Ralf74
  • Ralf74s Avatar
  • Besucher
Unser 2WIN Vario ist da! :-)
Am 09.09.2016 bestellt (war ein Fahrzeug im Vorlauf) und gestern (24.04.2017) abgeholt.
April wurde als Liefertermin zugesagt und somit auch exakt eingehalten!
Wir machen das Wartezimmer also dann Mal für die nächsten frei. ;-)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Lieferungsverzögerung 25 Apr 2017 23:39 #1226

• spax12
  • spax12s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 13
Wir haben unseren Summit letztes Jahr n Kolbermoor bestellt und zum vereinbarten Termin erhalten. Muss auch sagen dass alles wie abgesprochen lief. Bei der Übergabe nahm man sich viel Zeit für uns.
Summit 640 - Solar 160 W , TV,Markise. 2. Batterie , Rückfahrkamera

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Lieferungsverzögerung 27 Apr 2017 09:14 #1227

• 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 113
Wir haben gerade die Meldung erhalten, dass unser Womo nächste Woche gebaut wird. Ich bin so aufgeregt....weiss aber noch nicht wie lange es dann noch dauert bis wir ihn abholen können. Der Händler muss ihn noch in der Schweiz einlösen.
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo

Lieferungsverzögerung 28 Apr 2017 18:46 #1228

• womo-fan
  • womo-fans Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 16
Nach unserer Bestellung im September, unverbindlicher Liefertermin April 2017, erhielten wir heute die Info von Händler, dass unser 2WIN PLUS am 16.05.2017 gebaut wird. Die Verzögerung kann ich verkraften wobei die Ungeduld mit der Vorfreude ständig steigt.
Gruß Uli
2win-plus, 2,0HDI 163 PS, Klimaautomatik, Markise, Fahrradträger auf Hecktüre, 100 W Solar, Truma CP Plus, Duo Control CS, ALDEN SAT-Anlage, Farbe Arancio New batik Orange
Bestellung September 2016
voraussichtlicher Liefertermin April 2017
tatsächlicher Liefertermin 02.06.2017

Lieferungsverzögerung 01 Mai 2017 10:07 #1229

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Hallo,
da der Liefertermin für meinen Clever Tour 540 nun auch näher rückt ( August 2016 bestellt, unverbindlicher Liefertermin 20.05.2017), habe ich vor ca. 4 Wochen meinen Händler kontaktiert, ob es denn in etwa bei dem vereinbarten Liefertermin bleibt. Er bat mich daraufhin, Ende des Monats (April) noch mal bei ihm anzurufen. Nun habe ich also am Freitag ( 28.04.) noch mal angerufen, und das Ergebniss war das selbe: Keine Ahnung! Ich habe so den Eindruck, irgendwer wird hier vera..... Es kann doch nicht sein, das der gleiche Händler andere Kunden informiert, wann das Holz für die Möbel geschlagen wird. Es ist kein Einzelfall, das andere Kunden schon wochen vorher genau über den Status ihres Fahrzeuges informiert sind. Ich habe den Eindruck, das bei Clever die Kommunikation nur suboptimal funktionert. Möglicherweise liegt der focus bei Clever auch bei den Celebrations, so das die anderen Baureihen hinten runter fallen. Genau so ein Mysterium sind die Lieferzeiten für ein und dasselbe Fahrzeug.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Lieferungsverzögerung 01 Mai 2017 19:26 #1230

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Revolution 2019
  • Dank erhalten: 32
Hallo (landy) , auch wenn es kein Trost ist kann ich dieselbe Informationspolitik für Pössl bestätigen. Der Liefertermin meines RR war für April 2017 unverbindlich genannt worden. (Bestellung September 2016) Nach Rückfrage beim Händler wurde mir evtl. Juni 2017 genannt da die Basisfahrzeuge laut Pössl zu spät geliefert werden. Da nun durch die Verzögerung erhebliche Kosten für Inspektion und Reifen auf mich zukommen macht mich auch nicht fröhlicher. Für mich persönlich bleibt nun die Hoffnung das der Wagen irgendwann in naher Zukunft gebaut wird . Des Weiteren hoffe ich dass sich diese Verhaltensweise der Fa. Pössl (oder möglicherweise der Händler) in Zukunft ändert und der Kunde wieder wie ein solcher gesehen wird. Wir Kunden zahlen schließlich deren Gehälter!
Wünsche allen Betroffenen ein baldiges Ende der Wartezeit. (mich inbegriffen):( :)
Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, (2019) 163PS All-In Paket, Markise, AHK, Goldschmitt 8" +Route Comfort, Borbet, etc.
vorher
Roadcruiser Revolution 2.0l, (2017) Eisengrau (gewandelt da permanenter Wiedereinstieg im Fahrerhaus)
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!