Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 12 Apr 2017 10:23 #1191

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Früher als Kind konnte man sich freuen auf Tage wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder Ferien. Was schreibe ich "freuen" man fieberte regelrecht dem Termin entgegen, zählte Tage.
Heiligabend, die Zeit vom aufstehen bis zur Bescherung war ganz besonders.
Im Laufe der Zeit, des Erwachsenwerdens ging diese Freude immer mehr verloren, leider.
Die Hektik der Zeit, der Stress sind daran nicht ganz unschuldig.
Heute muss alles sehr schnell gehen, am besten heute gekauft und vorgestern geliefert bekommen.
Nach dem wir über 20 Jahre Mobil unterwegs waren, dachte ich eine Pause von 9 Monate tut uns mal ganz gut.
Oh, oh, oh.... so mache ich das nie wieder. Beim nächsten Fahrzeug wird der "alte" erst abgegeben , wenn ich den den Neuen übernehme.
Aber ich werde diese Wartezeit nutzen, nutzen um wieder mit den Gefühlen der Freude, etwas Kind zu werden.
Freude kann zum Stress werden, den allerdings machen wir uns selbst.
Ich habe mir letztes Jahr meine Freude auch versaut, das aber ist eine andere Geschichte!
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo, VeRoMobil, DanTi, HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 12 Apr 2017 10:57 #1192

• Robi44
  • Robi44s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallölle,
Mal was positives (zumindest noch :-) ).
Habe am 2 Januar 2017 einen RoadCruiser Vorläufer bestellt (Citroen 2017, 163PS).
Fahrzeug ist fertig und steht aufm Hof in Sulzemoos.
Leider ist die Werkstatt komplett überlastet, somit wirds leider nix mit Ostern.
Übergabetermin ist jetzt Anfang Mai. Werden noch ein paar Teile angebaut.

Ich melde mich wieder wenns Fhzg bei MIR aufm Hof steht :-)

Alternative für Ostern ist jetzt halt die Suche nach einer Unterkunft. Gibt schlimmeres ........

LG
Robi
Pössl Roadcruiser Elegance 2017 2.0l 163PS, Klimaaut., 2. Bordbat., 280 WP Solar, AHK, Markise, RFK, CP+, DUO-CS, ElePak
Vorher: Nugget AD 2013

Lieferungsverzögerung 12 Apr 2017 11:36 #1193

• gerub
  • gerubs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 153
Liebe Clever-Gemeinde,

einen Clever zu kaufen ist ja an sich schon ein kleines Abenteuer, wenn dann aber die Aufregung um die Auslieferung noch an den Nerven zerrt, dann ist das schon aufregend.
Nach langem hin und her heute wieder ein Wechselbad der Gefühle - jetzt klappt es nach erlösendem Anruf doch mit der Auslieferung schon morgen nachmittag! Den freundlichen und bemühten Disponenten werde ich nun ins Nachtgebet einschließen, der Freistaat ist damit rehabilitiert!
Allen hier noch Wartenden wünsche ich nun endgültig viel Vorfreude auf den Neuen,
Gruß gerub
Seit 1990 11 verschiedene WoMo’s
Okt. 2017 - 3/2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS
Seit 2/2023 Dethleffs Globetrail 640 auf Ducato 8, 160 PS

Lieferungsverzögerung 12 Apr 2017 13:55 #1194

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
  • Dank erhalten: 892
Für alle Wartenden auf einen Pössl D-Line:

Der Händler kann bei Pössl nachfragen, in welcher Woche der KAWA gebaut werden soll bzw. eingeplant ist.

Die Rückmeldung erfolgt auch immer promt von Pössl...lasst Euch also nicht mit unverbindlichen Aussagen abspeisen!!!!

Konnte die o.g. Verfahrensweise bereits mehrfach bei meinem Händler mitbekommen.
Gruß
Ronny

Carthago I 4.9 LE

vorher 2 Pössl - 2 Win R und Roadcruiser

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: Flaumo

Lieferungsverzögerung 12 Apr 2017 22:18 #1195

• Ralf74
  • Ralf74s Avatar
  • Besucher
Heute beim Händler angerufen um zu erfragen ob unser 2Win Vario - wie unverbindlich zugesagt - noch im April kommt.

Und was war die Antwort des Händlers: Ihr Fahrzeug ist heute(!) bei uns angekommen, ich wollte sie sowieso noch anrufen... Na da hab ich aber Augen gemacht! :woohoo: Kaum fassbar, dass die sieben Monate Wartezeit jetzt tatsächlich fast vorbei sein sollen. B)

Jetzt wird dort noch eine Solaranlage montiert und Übergabetermin machen wir morgen aus.

Letzte Änderung: von Ralf74.

Lieferungsverzögerung 13 Apr 2017 12:45 #1196

• Hansi 123
  • Hansi 123s Avatar
  • Besucher
Hallo,
ich bin neu hier und lese schon seit ein paar Wochen in dieser Rubrik.

Wir haben unseren Globescout auf der Messe in Düsseldorf im September 2016 bestellt.
Der Händler hat lt. Rücksprache mit dem Hersteller den Fertigungstermin Mai 2017 genannt. Dieser Termin wurde uns auch beim Kauf genannt. Soweit alles i.O..

Ich werde berichten …

Letzte Änderung: von Hansi 123.

Lieferungsverzögerung 13 Apr 2017 12:54 #1197

• vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Hallo Hansi, dann ist bei dir ja sicher noch alles im Plan. Wird wohl die Messe 2016 gewesen sein. ;) Übrigens: Neuvorstellungen in der Rubrik "Mitlgieder stellen sich vor" sind gern gesehen.

Ist denn hier noch wer, der einen clever Celebration für Mai / Juni bestellt hat. Hat jemand Infos ob sich was verzögert?

Grüße!
Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Zitat gelöscht, weil der Text direkt im Beitrag darunter steht, wegen der Übersichtlichkeit

Lieferungsverzögerung 13 Apr 2017 13:22 #1198

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
Ich habe einen Clever Drive bstellt, zur Zeit der Messe Düsseldorf. Es gab eine mündliche Versicherung von Clever dass es bis April klappen würde. Nachdem vor kurzem noch eine Produktion im März geplant war, soll jetzt die Lieferung noch diesen Monat stattfinden. Wenn das so klappt, wäre alles verabredungsgemäß erfolgt.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Lieferungsverzögerung 13 Apr 2017 14:09 #1199

• VeRoMobil
  • VeRoMobils Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 48

Schaumi schrieb: Für alle Wartenden auf einen Pössl D-Line:

Der Händler kann bei Pössl nachfragen, in welcher Woche der KAWA gebaut werden soll bzw. eingeplant ist.

Die Rückmeldung erfolgt auch immer promt von Pössl...lasst Euch also nicht mit unverbindlichen Aussagen abspeisen!!!!

Hallo Ronny,
hast du Info wieviel Wochen nach vorne geschaut werden kann?

Gruß Rolf

Konnte die o.g. Verfahrensweise bereits mehrfach bei meinem Händler mitbekommen.

Globecar Campscout, Eisengraumetallic,150 PS Fiat Ducato, 120l Tank,Dieselheizung, 140 Ampere Lithium, Duo Control CS, ORC 18“,Lufe 6“,Dynavin, Dometic Cam35,Thule Omnistor 6200; Oyster Cytrac Premium, 200 Watt Flexi Solar, 2000 Watt Spannungswandler, SOG, Zulassung 8.11.17

Lieferungsverzögerung 13 Apr 2017 17:53 #1200

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731

Ist denn hier noch wer, der einen clever Celebration für Mai / Juni bestellt hat. Hat jemand Infos ob sich was verzögert?

Ja meiner sollte, laut letzter Aussage von Händler im Februar, in der ersten Mai Woche gefertigt werden. Liefertermin war Anfang Juni.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!