Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 07:10 #1451

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Die Situation ist die selbe: Bestellt im September, LT Mai/Juni. Mai war schon mal nichts usw. Dann letzte Woche angerufen, Chef im Urlaub und ich solle die Vertretung anrufen, dafür habe ich die Durchwahl erhalten. Daraufhin habe ich über den Tag verteilt ca. 10 mal versucht ihn zu erreichen, leider ohne Erfolg. Dann kurz vor Feierabend habe ich ihn dann doch erreicht. Er war freundlich (nicht genervt) hat sich meine Akte rausgesucht und dann gelesen " LT 27.Mai, oh, ja ehm" dann sagte er mir sie würden jeden Tag auf das Auto warten. Mir war aber anhand der ganzen Situation klar, dass er keine Ahnung hatte, also auch nicht wusste ob und wann mein Auto erwartet bzw. kommen wird. Darauf hin habe ich gezielt nach gefragt und auch da kam die Aussage "anrufen geht nicht". Nun will er sich am Mittwoch melden. Warten wir es ab.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 08:34 #1452

• rost
  • rosts Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Den Celebration

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 08:58 #1453

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Es werden laufend Clever ausgeliefert. Nur eben nicht so viele wie bestellt werden. Auch gibt es meiner Meinung nach Unterschiede bei den Lieferzeiten zwischen den einzelnen Händlern.
Gruß Jens

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 10:03 #1454

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Thema an bestehenden Thread angehängt. Bitte Suchfunktion nutzen
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, romo1980, floffl

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 12:51 #1455

• floffl
  • floffls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21

Chilli schrieb: Auch gibt es meiner Meinung nach Unterschiede bei den Lieferzeiten zwischen den einzelnen Händlern.

Das denke ich auch!
Ich habe vor der Bestellung auch bei verschiedenen Händlern angefragt.

Die Händler bestellen mit relativ langem Vorlauf in Blaue hinein ein Auto. Wie genau sie sich dabei festlegen müssen weiß ich nicht, ob nun nur das Auto (Fiat oder Citroen, Farbe) oder das konkrete Modell (Flex, Vario, was auch immer..) . Die weiteren Details, welche Betten, Design usw. bleibt noch offen.

So, nun kommt ein Kunde und hat Glück, das Auto ist im Vorlauf, es dauert nur ein paar Monate, er bekommt es zum Termin.
Oder der Kunde bestellt von Null weg, es dauert länger, aber er bekommt es zum Termin.
Oder:
Aktuell können die Kastenwägen gar nicht schnell genug produziert werden. Ich denke auch, dass es den meisten Händlern aktuell egal ist, ob da eine Frist gesetzt wird.
Erstens können sie wohl nichts machen.
Zweitens kommt kurz nach dem, der vom Kaufvertrag zurücktritt, ein anderer..
Drittens: Wir haben doch alle leidenschaftlich gewartet, da tritt doch kaum jemand wirklich zurück!

Ich wünsche, wieder einmal und völlig ernst gemeint, bestes Durchhaltevermögen! Ich kann es bei jedem nachvollziehen, dass ihr gestresst seid und es kaum erwarten könnt, haltet durch, irgendwann kommt er!

Vielleicht kann euch der Händler ja auch ein Ersatzfahrzeug für einen anstehenden Urlaub geben, das habe ich schon öfter gehört!
Clever Flex 636 Kids, fünf Sitze, Alarmanlage, Bear Lock, Kaffeekanne, manchmal Hund..

Letzte Änderung: von floffl.

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 20:31 #1456

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
Wenn ich das so alles hier so lese, komme ich langsam aber sicher ins Grübeln. Als ich bestellt habe meinte der Händler dass eigentlich die meisten 4 Wochen vor Termin kommen. Mein Termin war Mai / Juni. Klar natürlich unverbindlich. Letzten Monat die ganzen Feiertage verstrichen wo man schön Brückentag hätte nehmen können und nun ist der Juni auch fast gelaufen und ich sitze immer noch auf dem trockenen. In meiner Naivität hatte ich gehofft dass ich aus der südlichsten Ecke von Deutschland "Lörrach" zu Chilis Treffen mit an die Hohenewarte Talsperre kommen kann. Das war schon mal die erste Pleite echt zum Kot…. Eigentlich komme ich aus der Nähe von "Greiz". An der Hohenwarte war ich als Kind viel mit meinen Eltern. Wenn ich daran denke wie lange Chilis Treffen schon wieder her ist und meine Kiste ist immer noch nicht da.:dry: Ach man irgendwie mach das keinen Spaß mehr. Ich habe den Celli. nicht gekauft weil er im Verhältnis zu den anderen günstig ist. Wenn die Kiste einen 10ner mehr kostet und ich auch mehr fürs Geld bekommen, warum nicht. Aber die Anderen Kochen auch nur mit Wasser. Ich bin nun mal in der Glücklichen Lage das es bei mir nicht an Schotter mangelt und auch bereit bin für was gutes Geld liegen zulassen. Mich hat eigentlich die Qualität von Celi. überzeugt. Habe 15 Jahre im Fahrzeugbau gearbeitet, das sollte man wiesen wo man hinschaut. Aber liebe Leidensgenossen nochmal tue ich mir das nicht an. Ich bzw. meine Frau haben nun nur noch ein Zeitfenster für Ferien im Sommer in den nächsten 6 Wochen. Jetzt ein Womo mieten kannst auch vergessen. Ich lege doch nicht nochmal Kohle auf dem Tisch wenn ich eins gekauft habe. Sorry Leute aber irgendwo hört es auf. Ich warte genau noch vier Wochen und dann wird Karibik gebucht. Irgendwie reicht es mir.
Sorry das ich mal Frust abgelassen habe. Ich weiß ihr alle könnt nichts für.

Gruß
Bernd
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli, blackrubbercow, Klevi, alischnattchen, shmi

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 20:57 #1457

• shmi
  • shmis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Uns gehts genauso. Heute Nachricht vom Händler bekommen, dass das Chassis noch nicht bei Clever wäre. Es gäbe Probleme bei Citroen...
Er will sich nochmal schlau machen.
Viele Grüße Nicole und Andi

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 20:57 #1458

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
@Bernd, wo und wann hast du das Auto denn bestellt ? Offenbar ist die Situation bei Clever völlig chaotisch. Ich bekomme hier auch nur noch Horrormeldungen. Mein händler kommt am 10. aus dem Urlaub zurück. am 11. stehe ich dann auf der Matte und wil da Erklärungen. Wenn er die nicht liefert, ist Ende Gelände. Da kann er mit meinem Vertrag den nächsten Deppen, die diese Karren kauft, "glücklich" machen. Zudem versuche ich da noch eine andere Aktion auf die Beine zu stellen. Offensichtlich gibt es immer mehr Leute, die das Handtuch werfen.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 21:00 #1459

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52

shmi schrieb: Uns gehts genauso. Heute Nachricht vom Händler bekommen, dass das Chassis noch nicht bei Clever wäre. Es gäbe Probleme bei Citroen...
Er will sich nochmal schlau machen.

Ich habe gestern bei 3 Citroen Händlern angerufen. KEINER sprach von Problemen, die Lieferzeiten für den Jumper in unserer Konfiguration wurden unisono mit 8-12 Wochen angegeben.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: shmi

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 21:12 #1460

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
Bestellt am 05.11.2016 in Freiburg. Aber wenn ich lese das manche die September in Köln bestellt haben und immer noch in der Luft hängen. Sorry was soll das werden. i don't know !

Mein Keller läuft bald über alles bestellt und wartet auf dem Tag X.
und so sieht es im meinem Büro aus.
Testausbau alles fertig für die Verkabelung.
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: von Sir Diesel.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!