Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 21:13 #1461

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
ich habe das Auto im august bestellt......
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 21:27 #1462

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Gold Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
  • Dank erhalten: 961
Du im August, oh man was soll das werden
Gruß Bernd

Clever Celebration Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, LifePo 180Ah, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin....

Lieferungsverzögerung 27 Jun 2017 21:34 #1463

• candoc
  • candocs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 41
Zum Beitrag von shmi ,
wie soll ein Händler wissen welches Chassis ( müsste dann ja die Fahrgestellnummer sein !! ) für welchen Kunden wann beim Ausbauer angeliefert wird ????
Solche Beiträge sind meiner Meinung nach in keinster Weise ziehlführend und machen nur unnötig ungute Stimmung .

B. G.
Clever Runner636 , Lagoblue

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 06:08 #1464

• landy
  • landys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 52
Die Chassis werden bei der Bestellung eindeutig zugeordnet, auch bei der Fertigung in IT. Soviel dazu. Hier wird keine schlechte Stimmung verbreitet. Hier IST schlechte Stimmung !. Ich kann es nicht oft genug sagen: Wen ich um 50k für ein Auto auf den Tisch lege, dann erwarte ich von allen Beteiligten eine seriöse Vorgehensweise. Mein Geld wollen die ja auch sofort, und nicht 3 Monate später! Das Krisenmanagment von Clever ist einfach grottenschlecht. Sollen die doch mal ihre Kunden über ihre Lieferprobleme (angeblich) informieren. Und sich nicht in Schweigen hüllen. Und die Händler müssen es ausbaden. Ausserdem soll clever dafür sorgen, das diese "Vororderpraxis" verboten gehört! Das schafft schlechte Stimmung! Wenn Autos 4 Wochen vor LT an Kunden ausgeliefert werden, die 3-4 monate nach mir bestellt haben, schafft das schlechte Stimmung. Wenn händler nicht wissen, wo das Auto ist, wohlgemerkt 7 wochen NACH LT, das schafft auch schlechte Stimmung. Ausserdem vermute ich, das da noch ganz andere Faktoren bei überlangen Lieferzeiten eine Rolle spielen, nur diese werde ich hier keinesfalls posten.
Clever Van Tour 540 weiss 130 PS Paket 1 und 2, Markise, Fahrradträger bestellt am 18.08.2016 LT war lt. Bestellung unverb. 27.04.2017 abgeholt im September 2017
Folgende Benutzer bedankten sich: alischnattchen, bot

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 08:24 #1465

• Pano
  • Panos Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1618
Ich glaube so langsam ist das ganze Thema durchgenudelt und es wird immer wieder das gleiche geschrieben was wir bereits alle wissen. Es ist mehr als ärgerlich wenn Liefertermine nicht eingehalten werden, das steht ausser Diskussion, allerdings glaube ich nicht, dass es besser wird wenn man sich hier im Forum darüber weiter hoch schaukelt und gegenseitig anstachelt.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, rotor10, floffl

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 08:30 #1466

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Übel, übel...was ich hier alles so lesen darf.
Habe auf Grund dieser Beiträge jetzt mal für morgen eine "Krisensitzung" mit meiner Frau einberufen zur Urlaubsplanung 2017, um die Umplanung auf Plan B zu konkretisieren.
Alles, was ich hier lese, macht mich relativ sprachlos. Nicht bezogen auf die Lieferzeit, sondern auf die fehlende Kommunikation zu den einzelnen Kunden.
Auf meine Anfrage zur EInhaltung meines Liefertermins am 20.08. erhielt ich übrigens auch bereits eine "blöde" Antwort.
Hier im Forum haben wir 4500 Mitglieder. Diese Mitglieder sind hier, um die Threads und Posts auch zu lesen. Das Thema wird von jedem einzelnen durchschnittlich an 10 weitere Freunde und Bekannte weitergetragen. Das macht 45000 Menschen, die um die Probleme informiert werden. (diese statistische Größe ist im QM-Wesen klar).
Es gibt kaum ein schlechteres Marketing als dies.
Sehr dumm.
In meinem Unternehmen : undenkbare Vorgehensweise. Völlig unverständlich für mich.
Man muss doch mit den Kunden reden. Immer. DIe Kunden sind immer freundlich und zuvorkommend zu informieren. Verzögerungen von Terminen, vor allem wenn sie groß sind, muss man seitens des Lieferanten doch proaktiv angehen und dem Kunden auch ggf. "Zückerchen" anbieten. Das Schlimmste ist es, wenn Kunden abspringen, Verträge kündigen und das vielen anderen mitteilen. Das ist doch Gift für mich als Unternehmer. Versteh ich nicht. Mir zu hoch. Absolut.
Zu den Konsequenzen bei Nichteinhaltung meines Vertrages seitens des Lieferanten habe ich hier genug gepostet. Da gehe ich nicht mehr drauf ein.

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 08:44 #1467

• woupi
  • woupis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 731
Ich muss dazu ganz kurz mal was schreiben. Das Problem der mangelnden Kommunikation ist leider kein Einzelfall bei Clever/Pössl. Ich habe 2008 einen neuen Golf bei einer VW Niederlassung bestellt, der LT wurde auch hier nicht eingehalten. Im Gegensatz zu meinem Clever, brauchte ich dieses Auto allerdings dringend. Auch hier wurde mir bis zum Termin nicht mitgeteilt, dass der Wagen später kommen wird. Erst auf mein Nachfragen hieß es damals: Das Auto kommt später, wann kann ich aber nicht sagen. Da ich damals auf das Auto angewiesen war habe ich dem Händler die Pistole auf die Brust gesetzt, er hätte sich allerdings auch im Gegensatz zu dem Celebration, schwer getan das Auto sofort an einen anderen zu verkaufen. Damals habe ich meinen 2. Wagen, den ich schon sicher verkauft hatte, einfach weiter gefahren, bis der neue da war und hatte mit dem Verkäufer ausgehandelt, dass er den Wagen abnimmt. Dabei habe ich dann mehr bekommen, als ich Privat bekommen hätte.
Ich schreibe das nur um zu zeigen, dass es nicht nur ein Problem von Clever ist. Ich gehe einfach davon aus, dass Clever zur Zeit überfordert ist, die kommen nicht hinterher. Für jeden einzelnen ist es mehr oder weniger schlimm und da muss man auch drüber schreiben dürfen, aber immer wieder das selbe finde ich dann auch etwas übertrieben. Neuigkeiten zum Stand jeden einzelnen, finde ich dann wieder gut, dadurch sieht man wenigstens das was passiert und/oder was man tun muss damit was passiert. Ein Rücktritt kommt für mich nicht in Frage, ich habe jetzt fast 1 Jahr gewartet, da werde ich die paar Tage/Woche hoffentlich nicht Monate, noch rum kriegen.

Zu meinem, ich habe gerade in Schwelm angerufen, die Vertretung vom Chef ist noch nicht da, aber eine Lieferung Clever ist gerade auf dem Hof eingetroffen. Vielleicht ist ja meiner dabei, schön wäre es.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: bot, floffl

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 08:53 #1468

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151

Pano schrieb: Ich glaube so langsam ist das ganze Thema durchgenudelt und es wird immer wieder das gleiche geschrieben was wir bereits alle wissen. Es ist mehr als ärgerlich wenn Liefertermine nicht eingehalten werden, das steht ausser Diskussion, allerdings glaube ich nicht, dass es besser wird wenn man sich hier im Forum darüber weiter hoch schaukelt und gegenseitig anstachelt.

Mit Sicherheit wird sich nichts ändern wenn hier immer die gleichen Dinge diskutiert werden.
Aber: Es hilft den wartenden den angestauten Frust zu verarbeiten und abzubauen. Das ist dann auch wieder gut so.
Gruß Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: landy, Sir Diesel, alischnattchen, bot

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 10:04 #1469

• Floh329
  • Floh329s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 336
Das wir nie Ende. ... ist auch gut so ... ist doch interessant zu lesen wie viele jetzt Liefertermin
Probleme haben und welche nicht ...
so wie man das grad so liest sind da gut 80 Prozent
davon betroffen..zumindest hier im Fourm ...
Ich hab mich noch garnicht getraut bei meinem
Händler anzurufen ...werd das mal in den nächsten
Tagen machen
Clever Celebration 163 Ps Porforndorot
Extras sind Tv und Radio mit Kamera und Navi
Ausgeliefert am 21.8.2017

Lieferungsverzögerung 28 Jun 2017 10:12 #1470

• steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 2235
Das mit den 80% würde ich im Hinblick auf alle Forumsuser so nicht unterschreiben. Klar kotzen sich hier überwiegend erst mal die aus, deren verbindlicher oder unverbindlicher LT überschritten wird. Die Wenigsten schreiben hier, wenn alles terminlich geklappt hat, was Positives in diesen Thread. Daher sind m. M nach solche Prozentangaben nicht realistisch.
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Kenwood DMX9720XDS, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo mit 200Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!