Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferungsverzögerung 02 Mai 2018 11:56 #2601

  • affentwin
  • affentwins Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 14
Ok - wir sind dann mal raus aus dem Wartezimmer, sitzen direkt vorm Sprechzimmer und warten darauf, dass wir rein dürfen...

Im Klartext: Der Pössl steht beim Händler und es fehlen noch diverse An- und Einbauten. Soll heute und morgen passieren.
Und wenn dann auch noch die Papiere da sind, können wir ihn zulassen :cheer:
Die absolute Punktlandung:
Bei Vertragsabschluss Mitte August hieß es April / Mai - gekommen ist er in der Nacht vom 30.04. auf den 01.05. auf eigener Achse, da die Spedition nicht mitspielte und der Werkstatttermin nicht eingehalten werden konnte.
Unser Händler hat daraufhin einen Fahrer nach Isny beordert, der ihn gaaaaaaanz vorsichtig überführt hat (stimmt wohl auch, denn er ist im Convoi mit einem Dickschiff jenseits der 4 Tonnen gefahren).

Und wieder ein roter mehr. Schaut geil aus.
HURRA!

Carsten
Summit 640, lago azzuro, mit Heavy-Fahrwerk, AHK, Markise, Rückfahrkamera, 2. Batterie, Duo Control CS, CP plus,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von affentwin. Grund: Bild doppelt

Lieferungsverzögerung 02 Mai 2018 12:21 #2602

  • heichho
  • heichhos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Grüße an alle Forenmitglieder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 57
Glückwunsch! Unser 2Win Plus hat Liefertermin Juli2018. Habe auch das Heavy Fahrwerk bestellt und freue mich zu sehen, dass die Plastikbacken an den Radläufen ja offensichtlich wieder verbaut werden.
2Win Plus, Baujahr 2018, Eisengrau met., Heavy Fahrwerk, CP Plus, Duo Gas Control CS, 2.Aufbaubatterie, Alternativ Tisch, E-Paket Aufbau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 02 Mai 2018 16:02 #2603

  • syberbruno
  • syberbrunos Avatar
  • Besucher
So, ich bin dann raus. Kann meinen Brummer am Freitag abholen. Freu mich wie ein kleines Kind. Heute morgen kam der erlösende Anruf, dass die Papiere endlich angekommen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von syberbruno.

Lieferungsverzögerung 02 Mai 2018 16:41 #2604

  • seewulf
  • seewulfs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 8
INzwischen Ende Mai......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 03 Mai 2018 10:04 #2605

  • andue
  • andues Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 5
Melde mich dann auch so langsam ab..

Mein Kasten steht zur Zeit beim Dealer und wird entsprechend meiner Wünsche modifiziert.. die positive Aura ist schon förmlich zu spüren ;) ..

Also heißt es nur noch warten auf die Papiere ..

Bestellt wurde Ende September 2018, es war kein Vorläufer, geliefert wurde er irgendwann die letzten 3 Tage ..

LG
Pössl 2Win+ Heavy
Citroen 163PS, AHK, Solar, Thule Smart Clamp, Surfbox .. Bereits beim Dealer .. Fertigstellung läuft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von andue.

Lieferungsverzögerung 03 Mai 2018 11:52 #2606

  • rpaldekerk
  • rpaldekerks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 81
Haben gestern mit einem Pösslverkäufer gesprochen aus dem Norden. Als er von unserem Lieferproblem hörte und dann noch den Namen des Dresdener/Döbel Caravanhändler dazu, bedauerte er uns nur...scheint nicht so die dolle Firma auf dem Markt zu sein...egal...nach dem Anruf bei dem Händler, wurde uns mitgeteilt, dass unser 499 morgen, Freitag, geliefert wird...wir werden berichten...

PS: Pössl liefert keine Wagen aus...das macht und muss der Händler Regeln...schon unglaublich, dann einen Wagen seit März dort stehen zu lassen und nicht abzuholen...
Vario499, Modell 2018, Citroën 163PS, Solar, Fahrradträger, zweite Batterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 03 Mai 2018 20:10 #2607

  • Pano
  • Panos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 820
  • Dank erhalten: 1582
Wenn ein Händler den anderen "schlecht macht", dann ist das für mich ein NoGo !! Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich denke mal die ganze Situation Lieferung ist derzeit noch mehr als angespannt, das muss man wohl-oder-übel akzeptieren. Dem Händler ist ganz sicher immer daran gelegen ein Auto schnellstens auszuliefern.
vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 04 Mai 2018 14:24 #2608

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Raus, raus, raus! Wir sind raus aus dem Wartezimmer. Naja, fast. Unser freundlicher Händler von der Elbe nahe Hamburg hat uns eine echte Freude bereitet. Da wir für letzte Woche schon fest einen Urlaub am Gardasee mit unserem neuen Summit 640 geplant hatten, dieser aber nun statt LT März weiter auf sich warten ließ, sind wir mir einem Leihfahrzeug im Urlaub gewesen. Ein LaStrada. Hochwertig, aber einfach nicht zu vergleichen mit dem Pössl. Naja, und es trennen die beiden Fahrzeuge gut 20TEUR. Bei der Rückgabe erhielten wir doch tatsächlich die Info, dass der Spediteur unser neues Familienmitglied tags zuvor auf den Hof gestellt hat. Ein großartiger Moment, das Fahrzeug zum ersten Mal zu sehen und zu "besitzen". Nun wird er noch aufgepimpt (Solar, Bearlock, Heos, AHK usw.), Termin bei der Zulassungsstelle ist reserviert, Papiere in der Hand - in zwei Wochen steht er dann vor unserer Tür. Ick froi mir sooo sehr :)
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferungsverzögerung 04 Mai 2018 15:21 #2609

  • Maritim
  • Maritims Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 117
Herzlichen Glückwunsch, Youngtimer! Wir haben unseren 2WIN Plus auch dort gekauft und es hat alles perfekt geklappt. Seitdem wir den Wagen im März übernommen haben, gab es keine Probleme - alles funktioniert perfekt. Man muss sich nur mal deren Werkstatt ansehen, dann weiß man, dass dies ein sehr sorgfältiger Händler ist. So eine aufgeräumte Werkstatt habe ich noch nie gesehen.

Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied und gute Touren!
Viele Grüße Jörg
2WIN Plus BJ 2018, Citroen 120 kW, abnehmb. AHK, ausrollbarer Fahrradträger Liberco, Radio u. Rückfahrkamera, HEO-Zusatzschlösser und Bear-Lock, Truma CP Plus, Wipro III safe.lock + Pro-Finder, Zusatzluftfederung, faltbares Solarpanel 120Wp, SOG Typ H, Duo-Control CS
Folgende Benutzer bedankten sich: Youngtimer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Maritim.

Lieferungsverzögerung 04 Mai 2018 15:36 #2610

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
"Man muss sich nur mal deren Werkstatt ansehen, dann weiß man, dass dies ein sehr sorgfältiger Händler ist. So eine aufgeräumte Werkstatt habe ich noch nie gesehen."

Jörg, diese Werkstatt, die Ordnung und die Sauberkeit waren mit ein Grund, genau dort zu kaufen ... und unser wird gerade fertig gestellt und soll noch diesen Monat kommen. Auch dann erfolgen die Ausbauten und dann! 3-2-1 ...
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: