Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 16 Nov 2022 22:41 #1051

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 992
  • Dank erhalten: 412
An dem Aushängen vom Gestänge wäre ich auch interessiert. Tipps hierzu wären toll.

Wenn jemand in den Kasten hinein will, dann soll er wenigstens eine Minute am funktionslosen Schloss verlieren.
Dann hat er wenigstens eine Minute weniger um die Scheibe einzuschlagen.
.
Die Zentralverriegelung steuere ich eh mit RFID an.
Für einen möglichen Stromausfall der Zentralverriegelung und oder dem Arduino hatte ich bisher den mechanischen Schlüssel.
Dieser wird dann durch "Überbrückungskabel" für die einzelnen Servomotoren in den Türen ersetzt.
Ein Ende befindet sich dann versteckt unter dem Wagen, und kann da mit externen 12V aktiviert werden.
Die Schaltpläne der Zentralverriegelung hatte ich noch irgendwo abfotografiert...
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Buchfink, sop, robbyshine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 17 Nov 2022 08:06 #1052

  • C0M0
  • C0M0s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 289
Ich versuch's mal:



Im Grünen Kreis wird das Seil zum Tür-Öffnen ein gehangen, die sind wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist, ohne Funktion.

Im Roten Kreis ist die Rückseite des Schlosses. Den Schwarzen Clip von der Stange zur Zentralverrieglung lösen und die Stange lösen - Fertig. Damit kann man das Schloss zwar noch beschädigen, aber nicht mehr das Fahrzeug von Außen öffnen. Pricken geht auch nicht mehr, da die Stange nicht mehr da ist wo erwartet.

Das ganze lässt sich mit einem Finger durch die Ovale Öffnung von Innen an der Tür/Schloss machen. Einfach die kleine Abdeckung vorsichtig entfernen, Stange aushängen, Abdeckung wieder drauf und gut. Dauert vielleicht eine Minute.


Zum Verkauf oder fürs Winterlager lässt sich das einfach wieder einhängen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mats, SHaK, dieschneiders, Grisu, Unentschieden, peter pan, cfreak, chrisphl, Uninspired User Name, sop, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb, Bermuda03, Razer, Outdoorfreak, Diet2Win, 99er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 18 Apr 2024 18:58 #1053

  • Eisberg2
  • Eisberg2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 7
Was ist damit

Stechschutzplatte
Artikelnummer: 502

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Apr 2024 12:23 #1054

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Hab ich jetzt auch dran.
Beim PrickStop ist der Schaden außen an der Tür ja auch da, wenn er nicht reinkommt.
In meinem Fall hatte auch ein entsprechend hinweisender Aufkleber an der Fahrertür den Schaden an der Tür leider nicht verhindern können.
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: