Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Mai 2024 08:19 #1061

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 805
Hallo "Kleber",
der Betroffene kann noch froh sein, dass der Idiot dem Hund nichts getan hat. Bei mir fährt auch einer mit, allerdings nur ein elektronischer. Das Gebell ist durchaus beeindruckend.
Bei der deutschen Rechtssprechung muss man noch damit rechnen, dass man für die Veröffentlichung der Bilder des Einbrechers "ohne dessen Genehmigung" belangt wird. Von der örtlichen Polizei ist in solchen Ländern leider oft nichts zu erwarten, womöglich kennt man den Täter ja auch schon und pflegt guten Kontakt zu ihm.

Man müsste eine Hochspannung von 2000...3000V mit entsprechend geringem Innenwiderstand erzeugen und irgendwo anlegen. Der Herr Einbrecher springt dann in die Höhe, wo ihm an Decke und Vorsprüngen weitere schlimme Beulen und Dellen entstehen könnten und er somit ein bleibendes Erlebnis hat. :woohoo:
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Mai 2024 08:30 #1062

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Mein Gott! Bin ja eh nicht so der Hundetyp, aber außer niedlich kann der ja wohl mal gar nichts.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thrym

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Mai 2024 09:36 #1063

• Eisberg2
  • Eisberg2s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 23

Hallo "Kleber",
der Betroffene kann noch froh sein, dass der Idiot dem Hund nichts getan hat. Bei mir fährt auch einer mit, allerdings nur ein elektronischer. Das Gebell ist durchaus beeindruckend.
Bei der deutschen Rechtssprechung muss man noch damit rechnen, dass man für die Veröffentlichung der Bilder des Einbrechers "ohne dessen Genehmigung" belangt wird. Von der örtlichen Polizei ist in solchen Ländern leider oft nichts zu erwarten, womöglich kennt man den Täter ja auch schon und pflegt guten Kontakt zu ihm.

Bei mir fährt auch einer mit, allerdings nur ein elektronischer. Das Gebell ist durchaus beeindruckend.

Was hast du da dabei ?

Gruss

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Mai 2024 17:25 #1064

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 805
Ich habe noch einen von Conrad, der schon vor 20 Jahren die Rehe im Garten vertrieben hat. Den schalte ich mit dem Radarsensor meiner Cobra- Alarmanlage, heisst, Alarm und Hund gehen gleichzeizig an. Der Sensor ist so eingestellt, dass er bereits beim Spähen durch die Fenster losgeht. Der Hund ist bei längerem Hinhören nicht sehr realistisch aber zum geschwind Erschrecken reicht es. Heute gibt es da bessere Technik, ich werde auch mal nachbessern.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: Eisberg2

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 19 Mai 2024 22:30 #1065

• Kleber
  • Klebers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 186

Mein Gott! Bin ja eh nicht so der Hundetyp, aber außer niedlich kann der ja wohl mal gar nichts.
Ist eben gut erzogen.
Normale Leute halten Hunde ja nicht als scharfe Kampfmaschinen. Sondern als treuen Lebensbegleiter, der eben gerade nicht jeden Gast, Postboten oder Klempner zerfleischen soll...

Übrigens hier noch ein Video, in dem nicht nur der Einbau des Prickstop Schritt für Schritt erklärt wird, sondern vor allem auch sehr schön die Mechanik in der Tür zu sehen ist, die durch Hochhebeln mit Schraubenzieher den Schlüssel ersetzen kann (bei Minute 16:30).
https://www.14dd5266c70789bdc806364df4586335-gdprlock/watch?v=lDdr7Xfbr9Q&t=1218s
2018er Pössl Summit 600 plus auf Citröen mit 163PS

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 20 Mai 2024 09:46 #1066

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890

Normale Leute halten Hunde ja nicht als scharfe Kampfmaschinen. Sondern als treuen Lebensbegleiter,

Die Funktion übernimmt bei mir die Familie. Ich sag's ja, bin einfach kein Hundetyp :lol:
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 12 Jun 2024 19:20 #1067

• Kawa2
  • Kawa2s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
Weil hier auch das Abus Diskus Schloß besprochen wurde bitte auch diesen Beitrag lesen (falsche Kategorie "Laberecke")
poesslforum.de/forum/laberecke/31364-die...-abus-diskus-schloss
Roadcamp R 2020 2.Batt, Rückfahrpiepser, Fiamma Radträger ganz unten, Markise, Tempomat. Truma Digitalanzeige, Sonst nix

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 30 Sep 2024 09:23 #1068

• Tom Clever
  • Tom Clevers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 95
Meine 5 Cents:

bei mir wurde schon mehrfach eingebrochen, bzw. versucht.
Alarmanlagen sind in aller Regel und Ortschaft nur für Gelegenheitsdiebe abschreckend. Alle Anderen wissen, das es sowieso Keinen interessiert.

Geht´s um Verhinderung des Fahrzeug-Diebstahles bleibt der versteckte Batterieschalter, die günstigste und wirkungsvollste Variante (unter 10,00).
Ansonsten Parkkralle.
Kann aber manchen Dieb auch zornig machen und er lässt es am Mobiliar aus...

Damit keiner reinkommt, ist im Süden der sichtbare Hund die beste Abschreckung. Einmal haben sie ihn übersehen und die Beifahrertür geöffnet. Dann kam er...
Manch entsprechender Aufkleber hilft auch schon vorher.

Mein Vorgänger hattr den Clever hässlich mit Stahl ausgestattet. Gurte zwischen den Türen. Stahlseil mit Mega-Karabiner an der Schiebetür und zwei Laschen hinten an der Tür.
Und eine piepsige Alarmanlage.
Das war sicherlich eher Personenschutz bei Anwesenheit, weil er sonst ja nicht selbst wieder rein gekommen wäre.

Doch was nutzt das alles bei Plastikfenstern? Durch Viele kommt man durch, erst Recht übers Dach. Ein Heki ist ganz schnell offen...

Ausgeräumt wurden wir vor allem früher. Ganz einfach übers Seitenfenster und dann die Aufbau-Tür geöffnet. Videokamera, Klamotten, Kabeltrommel, Boots-Motor,...

Beim Jumper konnte man schon an allen Seiten Einbruchsversuche sehen.

Ich mache mir dennoch nicht so viel Kopp darum. Parke halt nicht mehr überall. Meide die berüchtigten "Hotspots".
seit 1986 mobil unterwegs, ab 1988 autark, seit 1997 professioneller Solarteur.
WoMo-Nr. 8: Clever Drive 600 (Ducato 2013), 385 Wp PV, 132 Ah LiFePo4, 1500 VA WR, 30 A Lader, 225/75/R16 Alu, Snipe2 Sat, Rückfahrkamera, Thule Radträger, Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: sop, Puttipol, Multivan

Letzte Änderung: von Tom Clever.

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Mai 2025 15:38 #1069

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 591
Hallo,
kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Hier oder in einem anderen Thema wurde als Idee zum Diebstahlschutz mal die Arretierung / Sicherung des Fahrersitzes
in der umgedrehten Position genannt. Ich finde diese Idee ziemlich klasse, und würde gerne mehr zur Umsetzung erfahren.
Wo finde ich etwas darüber?

Danke, Gruß
Holger
Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018

Einbruchschutz, Diebstahlschutz, Personenschutz 07 Mai 2025 16:53 #1070

• dewo
  • dewos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 200
Hallo Holger,
such hier im Forum mal nach Bremsscheibenschloss. Vielleicht hilft das weiter.
Gruß
Detlef

Summit Shine 640, MJ 2025, Fiat Ducato Automatic, 132 KW, 185 Ah Bulltron LFP, 220 W Solar, abnehmbare AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: Multivan

Letzte Änderung: von dewo.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!