Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fz Kauf und Anzahlung 18 Apr 2016 14:59 #101

  • pablo
  • pablos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 72
Hey Leute,

wieder einen Schritt weiter: JUHU- der Fahrzeugbrief ist angekommen, per Einwurf Einschreiben - und heute hab ich ihn zugelassen, nächste woche hole ich ihn ab....jippieiääää
lg pablo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 30 Sep 2016 19:50 #102

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Im April 2016 habe ich nach Vertragsunterzeichnung 4.000 Euro (ca. 8%) angezahlt. Auf der Bank bekommt man eh keine Zinsen. Meine Fahrzeugkonfiguration ist auch etwas speziell. Und der große Händler macht absolut nicht den Eindruck dass er Insolvent geht. Noch 6 Monate warten bis das Baby kommt.

Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 01 Okt 2016 19:22 #103

  • Epsi
  • Epsis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 17
Hallo bei mir war eine Anzahlung von ca. 12% fällig. Bei einer voraussichtlichen Wartezeit von 6 Monaten sicher nicht ohne Risiko.

Aber was solls, habe gezahlt.
Pössl 2 Win Plus 2.0 HDI 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 02 Okt 2016 13:53 #104

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
Ich habe 5% angezahlt, sicher ist ein Risko dabei, allerdings hat der Händler auch unterumständen ein Risiko. Auf der Bank bekommt man eh nix.
Also noch 8 Monate warten.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 03 Okt 2016 19:31 #105

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Ich war bei einem mittleren Händler mit Caravans als Passion und nicht nur Geschäftsmodell.
Trotz einem aussergewöhnlich hoch ausgestatteten Fahrzeug abseits des Mainstreams war von einer Anzahlung nie die Rede.
Den Brief habe ich einfach so bekommen, ich habe dann vor Abholung überwiesen und zur Abholung war das Geld gebucht.

Alles kann so einfach sein....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von frakko2.

Fz Kauf und Anzahlung 11 Okt 2016 13:01 #106

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Wir müssen eine Anzahlung von 10% tätigen. Wann war die Anzahlung fällig? Bei Bestellung? Bei Unterzeichnung Kaufvertrag? Nach Erhalt der Auftragsbestätigung von Pössl,globecar, oder wann?
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 11 Okt 2016 13:04 #107

  • Ducato2016
  • Ducato2016s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 308
  • Dank erhalten: 392
nach drittens
Globecar Campscout 177 PS eisengrau seit 22.07.16 bis 10.2016 ( Unfall)
Malibu 640 LE ( Unfall 2023)
LMC Cruiser T 662 G ab 10/ 2023

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 11 Okt 2016 13:06 #108

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10703
Hallo 3Womis,
letzendlich ist das alles verhandlungssache. Wenn Du schon nicht um eine Anzahlung herumkommst (siehe viele vorherige Beiträge), dann zumindest erst, wenn Du eine verbindliche und vom Händler unterschriebene Auftragsbestätigung hast! Denn erst damit nimmt er juristisch auch den Auftrag an.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 11 Okt 2016 13:40 #109

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Eine Anekdote:

Ein Freund von mir hatte eine Kasten incl Zulassung bestellt, und bei geplanter Abholung bar bezahlt. (ca 80.000 Mark, ist etwas her)Bei der Abnahme stellte sich raus, das ein Fenster stark verkratzt war und somit ausgetauscht werden musste. Er beließ den Brief und das Fahrzeug beim Händler, und wollte beides eine Woche später abholen.

In der Zwischenzeit las er von der Insolvenz des Händler in der Zeitung, und fragte mich um Rat.
Ich konnte ihm nichts kriminelles raten, er hatte es aber geschafft Brief und Fahrzeug vom Hof, und damit aus der Insolvenzmasse zu bekommen. Wie will ich gar nicht wissen. Sonst wäre wohl Auto und Geld weg gewesen.

Also ich hatte nichts angezahlt. Bei der Überweisung hatte ich den Brief in der Hand. Die Prozedur war Teil der Verkaufsgesprächs.
Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fz Kauf und Anzahlung 04 Feb 2017 15:25 #110

  • vanbob
  • vanbobs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 73
Es passt hier noch am Ehesten hinein: wie detailliert und ausführlich sind denn eure Kaufverträge vom Händler gewesen? Ich habe einen einseitigen Wisch mit näheren Angaben zur Zusatzausstattung sowie ungefährem Liefertermin und Brutto-/Nettopreis. Nach sehr, sehr guten persönlichen Gesprächen und vielen telefonischen Rücksprachen, hat der Händler mir auf meinen Wunsch hin "das Formale" auf dem Postweg zukommen lassen. Brauchte zwischendrin noch etwas für eine "Umkonfiguration" und Bedenkzeit. Bloß kommt ihr es nun komisch vor, dass der Kaufvertrag nur eine Seite sein soll. :blink:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Sunlight Cliff 540 Modelljahr 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: