Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 17 Feb 2021 12:28 #181

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo Jürgen,

vom Prinzip ist das genau die richtige Vorhangbefestigung. Jetzt muss ich nur noch herausbekommen, wie man diese im Trenta 600 zur Abtrennung der Fahrerkabine, befestigen kann.
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 17 Feb 2021 14:13 #182

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Überlege diese Stange zu nehmen und den Vorhang immer bei bedarf hinzuklemmen:

www.amazon.de/SoMix-Teleskopstange-Vorha...gid=pla-760307402819


ist natürlich nicht so Praktikabel aber erfordert kein Handwerkliches Geschick D daran scheitert es nämlich bei mir haha
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 17 Feb 2021 14:49 #183

  • Vera4
  • Vera4s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 38
Super Idee!!!Das werde ich auch so machen!
Clever Tour 540, (Fiat 140 PS mit Automatik - leider storniert) Citroen 140 PS, Dieselheizung,
Lamellentür, Dieselheizung, Heizung unter Sitzbank, 2 × 110 Solar, bestellt 07.09.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 17 Feb 2021 18:04 #184

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo Camp4life,

gut, dass ich da nicht der einzige Mensch bin. Denn ich bin auch kein Handwerker!

Im jetztigen Wohnmobil haben wir auch einen Vorhang. Der ist ruckzuck zugezogen und isoliert einigermaßen.

Die Plissees sind ziemlich instabil und werden schnell defekt und isolieren so gut wie gar nicht. Daher kommt meine Idee von einem im Halbkreis um die Sitze gespannten Vorhang.
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von b531451a19d8fe68f21715f63fa11794.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 18 Feb 2021 06:51 #185

  • a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6
  • a00363c7ba034bf01ae55942d04e69e6s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 87
Wir haben auch lange hin und her überlegt,
wir haben 4 Türharken genommen sie sind vielseitig nutzbar. (für die Decke oder Kleidung)
eine kuschelige Vliesdecke, die passende Anzahl von Knopflöchern, so können wir die Decke auch bei Bedarf zum kuscheln nutzen, isoliert gut und ist auch blickdicht, an den Seiten wird sie einfach in die Verkleidung geklemmt. Ein fester Vorhang würde uns im kleinen Kawa wenn er nicht gebraucht wird stören.

Wir nutzen unsere Spezialmultifunktionsdecke bei der Fahrt wenn es zu warm oder zu kalt ist zur Abgrenzung des Wohnraumes, als Sichtschutz wenn wir irgendwo übernachten die weißen Remis sind uns einfach zu auffällig.
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, blackrubbercow, Evelyn_SR, musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 18 Feb 2021 08:41 #186

  • Toto 20
  • Toto 20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 40

Hallo,

eine übliche Gardinenschiene mit den passenden Rollen müsste leicht gebogen sein. Ob es die im Handel gibt?

Aber auf die Idee, eine klemmbare Gardinenschiene zu nehmen, bin ich nicht gekommen. Damit bekommt man zwar auch keine halbe Rundung, um die Sitze herum, aber man kann sie nach einen Fehlversuch rückstandslos entfernen.

Hallo Trenta 21,wir haben auch einen Trenta und werden es folgender MAßEN machen.Variante 1 Klett Band in die Führung über den Sitzen Klebeband am Vorhang festnähen.Variante 2 mit Druckknöpfen arbeiten oder du nimmst Magnete mit Haken
bestelltJanuar 20 Trenta 640 abgeholt 4.2. 2021 Graphito grau Citröen 165 Ps
Ahk,Fahrradträ.Hecktür,Markise,Kennwood
DNX419Dabs,Dometic Rückfahr Kamera,Solar 100Watt
Wechselri.1500 Elektro Paket 2 ,zusätzliche Steckdose hinten
2.Batterie 95 Ah Leder Lenkrad ,Truma Combi 6E ,Wipro 3,Heos Sa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Toto 20.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 18 Feb 2021 09:13 #187

  • DidiBee
  • DidiBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 413
Ich kann die Lösung mit den Klemmstangen empfehlen: Wir haben eine an den Hecktüren und eine zwischen Fahrerhaus und Wohnbereich. Man muss nur mit dem Durchmesser der Auflagen schauen, dass diese zwischen Hängeschrank und Kopffachverkleidung passen.
Diese beiden Vorhänge können wir innerhalb von Sekunden auch an der Schiebetür benutzen oder zwischen Wohnraum und Bett. Ohne Vorhang habe ich eine sogar als Kleiderstange benutzt um meinen Anzug aufhängen zu können.
Für uns wirklich die einfachste, günstigste Art und das ohne jegliches Bohren.

Beste Grüße
DD
Pössl Summit 640 BJ2019 Jumper 2,2 HDI 165PS, Heavy (Freisteher / Anfänger / zu zweit unterwegs) , Solar, Wechselrichter, MaxxFan, Gastankflaschen...
www.bessercampen.de / fraenk Freundecode: DIEB118 (+4GB)
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 18 Feb 2021 10:34 #188

  • Toto 20
  • Toto 20s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 40
Hallo, eine Klemmstange haben wir für die Heck und Schiebetür. DIE Schiene im Führrerhaus geht seitlich bis zum Tisch bzw.zur Schiebetür Daher meine Überlegung mit dem Klettband,da hätte man die Seiten mit zu. Gruß Thorsten
bestelltJanuar 20 Trenta 640 abgeholt 4.2. 2021 Graphito grau Citröen 165 Ps
Ahk,Fahrradträ.Hecktür,Markise,Kennwood
DNX419Dabs,Dometic Rückfahr Kamera,Solar 100Watt
Wechselri.1500 Elektro Paket 2 ,zusätzliche Steckdose hinten
2.Batterie 95 Ah Leder Lenkrad ,Truma Combi 6E ,Wipro 3,Heos Sa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 18 Feb 2021 11:03 #189

  • Lukdi
  • Lukdis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 4

Hallo, eine Klemmstange haben wir für die Heck und Schiebetür. DIE Schiene im Führrerhaus geht seitlich bis zum Tisch bzw.zur Schiebetür Daher meine Überlegung mit dem Klettband,da hätte man die Seiten mit zu. Gruß Thorsten


Hallo Toto 20,

koenntest du bitte bei Gelegenheit Photos von der Klemmstangenloesung an Heck und Seitentuere einstellen.
Ich habe auch einen Trenta und braeucht etwas Inspiration.

Vielen Dank im Voraus!
LG,
Lukdi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vorhang zwischen Führerhaus u Kabine 18 Feb 2021 19:43 #190

  • hoggemer
  • hoggemers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 82
Hallo Erwin,
Danke für die Bilder, das trifft genau meine Vorstellung. Die Haken habe ich an der Badezimmertür....., hatte ich:P :P .
Hast du noch die Länge der Schiene und wie hast du die Vorhänge zur den Türen hin befestigt? Gerne mit Bildern.

Danke Eric
Gruß Eric
2WinR+ 210 W Solar, 8" Zusatzluftfederung hinten, Schraubfedern vorn,18 " Bereifung, Alugas -Tankflaschen, Systemauszüge im Keller, MaxxFan, und reichlich Schnick Schnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: