Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 04 Mär 2020 14:58 #131

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6022
  • Dank erhalten: 4544

... Sind schon satte Stundensätze. Hat mich fast umgehauen.

Welches Land, bzw. welche Währung ist das?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 04 Mär 2020 15:00 #132

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Marco,
ich hoffe, dass deine Überzeugung zutrifft und ich dann endlich Ruhe habe. So langsam wird das nämlich lästig, obwohl die Werkstatt in der Nähe ist.
Die Stundensätze der Werkstatt haben mich außerdem dazu veranlasst, die Garantieverlängerung auf 60 Monate abzuschließen. Selbst Kleinigkeiten werden da zu einem teueren Vergnügen.
Wolfgang


Hallo Jürgen,
ich bin auch erst mal von der ehemaligen italienischen Währung ausgegangen. Da habe ich mich allerdings geirrt. Ist ja alles EU und damit gilt der Euro.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 04 Mär 2020 15:18 #133

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 2082
Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass es nervt.
Ich habe mich auch einige Monate damit beschäftigt und war mehrmals deswegen in der Werkstatt bis endlich die Lösung aufgezeigt wurde.
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 04 Mär 2020 15:30 #134

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 842
Moin
Ich habe ja das Steuergerät selbst versetzt. Einfach—da der Winkel schon verbaut ist.

Nachdem der defekte Radsensor auf Garantie getauscht wurde , bin ich mittlerweise gut 5000 km gefahren.
Alles okay!

VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 04 Mär 2020 15:55 #135

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6731
  • Dank erhalten: 2172
Hallo Christian,
würde mich sehr freuen, wenn es nach dem Umbau problemlos bleiben würde.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 04 Mär 2020 16:45 #136

  • FotoScout
  • FotoScouts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 544
  • Dank erhalten: 2271
jetzt hat es mich auch mit diesen Sensoren erwischt. Immer hinten links. Von zu wenig Luftdruck bis zu Sensor nicht verfügbar. Nachdem ich immer wieder kontrolliert habe konnte ich nix feststellen. Jetzt ignoriere ich die Meldung und schaue immer im Rückspiegel ob ein Druckverlust erkennbar ist. Die Meldung verschwindet auch immer wieder.

Bei den Werkstatt Stundenpreisen bin ich auch froh, eine Garantieverlängerung zu haben. Es ist nicht nur der Supergau sondern die vielen Frequenzschäden, die auf Dauer ganz schön ins Geld gehen können.
Viele Grüße Robert.

ehemals mit traumhaften Pössl 2 Win R Plus nero X Sondermodell MJ 2020, den ich mir immer wieder genauso bestellen würde.
Aktuell im VW Panamericana unterwegs.
Alles Gute und bleibt gesund ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 04 Mär 2020 19:25 #137

  • Meister Alex
  • Meister Alexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 128

Moin
Ich habe ja das Steuergerät selbst versetzt. Einfach—da der Winkel schon verbaut ist.

Nachdem der defekte Radsensor auf Garantie getauscht wurde , bin ich mittlerweise gut 5000 km gefahren.
Alles okay!

VG Christian


Gude,
wie nicht anders zu erwarten kommt bei mir auch sporadisch die Fehlermeldung "Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar". Beim einwachsen des Fahrzeugbodens habe ich mal nachgeschaut und bei mir ist das Steuergerät noch nicht "tiefer gelegt". Aus meiner Sicht möchte ich wegen so einer Kleinigkeit auch nicht einen Werkstatttermin ausmachen. Ich möchte aber auch nicht bis zum nächsten Inspektionstermin mit der sporadisch auftauchenden Meldung rum fahren. Also bleibt nur eins: Selbst ist der Mann. Du schreibst der Winkel wäre schon verbaut. Bei mir ist kein Winkel da sondern das Steuergerät ist direkt auf das Fahrzeugchassis geschraubt. Meine Abhilfe wäre das Steuergerät mit Distanzstücken tiefer zu legen. Geht für mich schneller als einen Metallwinkel anzufertigen. Die Leitung zum Steuergerät hat ja eine "Angstschleife" und ist damit lang genug. Wie tief muss das Teil den runter, oder wo finde ich den Winkel am Fahrzeug?
Grüße:

Meister Alex
Pössl Roadstar 640 DK; 2 Ltr.; 163 PS; Aluminiumgrau außen; Silver, Elegance innen; Truma Duo Control CS & Truma Combi 4E; Thule Markise & Heckträger; 200W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 04 Mär 2020 19:27 #138

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 2082
@Wori:
Meine Citroen-Werkstatt hat bei der letzten Inspektion im März 2019 einen Stundensatz von 95,00 EUR/netto aufgerufen.
Nur mal so als Anhaltspunkt...
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Folgende Benutzer bedankten sich: Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 05 Mär 2020 18:59 #139

  • Ra.
  • Ra.s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Der Sensor ist durch den Umbau des Kastenwagens zum Wohnmobil durch Pössl in seiner Funktion gestört. (z.B. Trittstufe im Funkbereich). Citroen hat das in Händlerinformationsblättern vermerkt, dort den Hinweis zur Verlagerung des Sensors gegeben. Leider kennen viele Werkstätten diesen Hinweis nicht. Pössl selbst bezieht zu dem Problem keine Stellung, belässt den Sensor nach dem Umbau vermutlich an der ursprünglichen Stelle. Bitte Eure Werkstatt direkt nach den Info-Blättern von Citroen ansprechen!
Nach der Verlagerung des Steuerteils / Sensors nach Citroen-Hinweis meines Pössl 2Win ist die Fehlermeldung weg. Dieses Informationsdefizit kostete mich leider einen guten Hunderter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Meister Alex, Tymo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reifendruckkontrollsystem nicht verfügbar 05 Mär 2020 23:04 #140

  • Christian Cruiser
  • Christian Cruisers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 536
  • Dank erhalten: 842
Moin,

nochmal zur Lage des Winkels.
Ist in direkter Nachbarschaftz zum Steuergerät. Das Steuergerät 'hängt' dann praktisch unter dem Auto. Passt genau mit der Angstschleife.
Und keine Angst : bevor du dir das Steuergerät abfährst ist die Ölwanne schon hin und der Tank wird auch das zeitliche segnen.

links das 'hängende Steuergerät, rechts die orginalen Schraubbolzen.

VG Christian
brauchte wieder was zum Optimieren deshalb jetzt: Hymer MLT auf Mercedes Sprinter
Roadcruiser auf Jumper 163 PS, Goldschmitt Komfort und Luft, Brennstoffzelle, 180W Solar, AHK mit 100kg Mopedträger, 2kW Sinusinverter,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Kugelporsche, BruceWilli, Meister Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: