Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue Verbrauch 09 Sep 2022 08:16 #161

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301
Die geposteten Adblue-Verbräuche sind mit Vorsicht zu genießen, gibt es doch auch Pössl-Fahrer, die behaupten, mit einer Tankfüllung (90l) Diesel von Hamburg bis nach Marseille zu kommen, mit Rückenwind.
Für mich gesichert ist der AdBlue-Verbrauch meines Kurzen (BJ2020, 160PS, 9G-Automatik) : lockere 0,4l /100km nach 25000 Gesamtkilometern.

LG
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 09 Sep 2022 09:41 #162

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 1458
Ist das echt dein Ernst? Alle erzählen hier Märchen oder was? Ich muss ehrlich zugegen, dass ich sprachlos bin. Wieder einer der Posts die mich verleiten mich hier abzumelden.
Sollen jetzt alle zum Beweis ein Foto ihres Tankbüchleins vorlegen mit nem Stempel vom Notar? Mag ja sein, dass dein Fiat o,4 verbraucht. Citroen nun anscheinend nicht. Und dann ist da noch Euro 6, 6d temp, 6d final......
Wie kann ein solches Thema so abdriften....
Ja, ich erkenne die Ironie meiner eigenen Aussage.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Adblue Verbrauch 09 Sep 2022 09:48 #163

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6134
  • Dank erhalten: 4637

Alle erzählen hier Märchen oder was?

Nicht alle! Aber alle anderen!

Gestern nach ca. 5000km 12l für 1,69Euro/l getankt.
Ergibt ca.0,24l/100km bei ca. 9l/100km Dieselverbrauch.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein, Wetteran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 09 Sep 2022 10:06 #164

  • Mats
  • Matss Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 992
  • Dank erhalten: 413
Möglicherweise verbrauchen die 2,0 Zitronen weniger AddBlue als die 2,2er Zitronen!
Grüassli Mats
---
RoadcampR; Jumper; AH03-AHP, 120kw, 1997cm3; TrumaD6; iNET; 3kg Gas; LT April 2018; 2x PV-150-SP-44; SmartSolar MPPT 100/30; G.D.W.+Atera DL3, DDX4018DAB, SinePower DSP 412, RFID-Türöffner

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 09 Sep 2022 10:31 #165

  • kanaloa
  • kanaloas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 205
Das ist wohl richtig, weil Citroën bei den 2,0 L Motoren noch etwas mehr geschummelt hat. Ich verbrauche 0,2L ad Blue auf 100 km mit dem 2,2L 140PS.
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Adblue Verbrauch 09 Sep 2022 10:39 #166

  • Gasmann
  • Gasmanns Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 49
Der Verbrauch je nach Fahrweise haben wir selbst erlebt. In den spanischen Pyrenäen hattten wir einen ad blue Verbrauch von 0,5 l, später bei gemächlicher Autobahnfahrt 0,2 l.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 10 Sep 2022 15:51 #167

  • Holzhaus
  • Holzhauss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 16
Roadcruiser XL, 2021, 160 PS, Automatik. Bei "normaler" Fahrweise 9,98 l/100km Diesel, 0,36 l/100km Adblue. Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 10 Sep 2022 18:16 #168

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 437
Wir haben auf dem Weg Kroatien und zurück insgesamt 13 Liter Addblue benötigt. 1600km mit Anhänger und zügiger Fahrt, also öffters mal LKWs überholt und auch am Berg nicht unter 90km/h. Aber auch ohne Anhänger gönnt sich unser Ducato mit 160 PS und Automatik ordentlich vom teuren Saft. Um sparsam zu fahren, müsste man brav hinter den LKWs mit 80km/h fahren und aufs überholen verzichten. Wenn die Preise für Diesel und Addblue noch weiter steigen, wird der Expresszuschlag viele zu so einem Fahrstil zwingen, den 10 Euro Mehrkosten auf 100km kommen da schnell zusammen.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 10 Sep 2022 18:51 #169

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 910

Der Verbrauch je nach Fahrweise haben wir selbst erlebt. In den spanischen Pyrenäen hattten wir einen ad blue Verbrauch von 0,5 l, später bei gemächlicher Autobahnfahrt 0,2 l.

Wieviele tausend Kilometer warst du denn in den Pyrenäen unterwegs, um so differenziert den Verbrauch zu ermitteln? Oder anders gefragt: Tankst Du alle paar hundert Kilometer voll?
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue Verbrauch 08 Jan 2023 22:26 #170

  • gizmo90
  • gizmo90s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 16
Hab auf 3000km ca 11L verbraten. Nach dem wir dann die nächste Reise mit der Adblue Meldung "Qualität und Verbrauch kontrollieren lassen" abbrechen mussten, hat sich auch raus gestellt warum. Die Einspritzdüse war defekt und hat dauerhaft eingespritzt. So die Werkstatt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: