Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 12 Jun 2019 21:24 #211

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
So ,
Hallo Zusammen ,Thomas640DK sei es gedankt.
Gestern haben wir unseren neuen Summit abgeholt. Heute gleich die ersten Dinge verbaut. Die Türsicherungen von Womotuning.
Und wie von Thomas beschrieben die beiden Türbänder inklusive der zwei Druckknöpfe. Ging ruck Zuck und alles funktioniert klasse. Bei meinem Summit wer sogar im den Türen Dämmung verbaut.
Also ich finde die kleine Investition und die halbe Stunde Arbeit war es wert dass ich mir nicht mit Diskussionen beim Händler die Nerven ruiniere. Und es ist wie original.

Grüße an alle
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, EmilG, kaa911, Thomas640DK, Red Kodiak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Jun 2019 12:58 #212

  • Giorgi
  • Giorgis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo aus der Schweiz
Wir sind seit April 2019 stolze Besitzer eines Summit 640. Auch unser Citroen hat leider keine Hecktürenarretierung! Die Citroen-Garage in der Nähe hat uns die Auskunft gegeben, dass man das nicht Nachrüsten kann, obwohl der Pössl-Händler sagt, dass das gehen würde. (Im Forum schreiben ja einige, dass sie nachgerüstet haben)
Kann uns jemand sagen, wie die Ersatz-Teil-Nummern der Teile für die Nachrüstung lauten, damit wir diese über die Citroen-Garage bestellen können?
Grüsse und Dank!
Nadja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Jun 2019 14:01 #213

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
bitte auch mal den Thread aufmerksam rückwärts lesen, siehe Nr # 172

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Jun 2019 21:06 #214

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Schau mal in dieser Rubrik unter dem Beitrag von Thomas640dk. Der hat das perfekt beschrieben und auch die Nummern für die Bucht mit angegeben. Damit ist es günstig und Kinderleicht. Und vor allem Original. Die angebotenen Fangbänder sind aus Neufahrzeugen und die Knöpfe vollkommen neu. Habe ich vorgestern direkt nach dem abholen des Summit, eingebaut. Hatte ich natürlich vorher schon bestellt und bereits zu Hause liegen.
Gutes Gelingen
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Giorgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Jun 2019 21:09 #215

  • Eckart
  • Eckarts Avatar
  • Besucher
Helmut schrieb:
Was mich ärgert, das ist die bekannte Sache mit den Hecktüren. Es hat nicht lange gedauert, und ein Windstoß hat die linke Hecktüre aufgedrückt und knirsch… Gott sein Dank ist es ein Doppelfenster und trotzdem noch wasserdicht. Lieferzeit 6 bis 8 Wochen, Kosten 206 Euro.
Ich habe meinen Pössl Summit 600 plus erst seit dem 5. Juni und mich direkt über den merkwürdigen Aufkleber auf der Innenseite der Hintertüren gewundert mit den 160 Grad.
Darauf habe ich vorsichtig ausprobiert, was passiert, wenn man über 160 Grad kommt: Das Fenster kommt an die Karosserie. Das ist natürlich ein Konstruktionsfehler.
Ich habe daraufhin den unten angebrachten Puffer provisorisch um 2 cm nach außen verlängert. Im Anhang an Foto.
Nun berührt das Fester auch bei weiterem Öffnen die Karosserie nicht mehr, aber bei einem kräftigen Windstoß hätte ich weiterhin Bedenken. Kann mir jemand sagen, wie ich die Türen so umbauen kann, dass sie sich nur 90 Grad öffnen lassen?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Bilder eingefügt!

Fehlkonstruktion an der Hecktür 15 Jun 2019 07:54 #216

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag hier angehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 15 Jun 2019 22:32 #217

  • PS600
  • PS600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 11
Hallo,

Dank der Hinweise hier und den tollen Bildern und Videos habe ich mir die Türfangbänder links und rechts auch über E-Bay bei der Firma aus Polen für rd. 32,00 EUR
bestellt, waren innerhalb von 3 Tagen da. Beim Materialvergleich kann ich keinen Unterschied zu der original verbauten finden. Also eingebaut, war so etwas von einfach
mit meinen 2 linken Händen, passendes Werkzeug vorausgesetzt, je Seite ca. 15 Minuten. Auf die Druckknöpfe habe ich bewusst verzichtet, wir machen die Hecktüren
sowieso nie weiter auf. Damit ist das Thema für mich erledigt, Ärgerlich von Pössl, diese Änderung so einfach hinzunehmen, meine Heckfenster bzw. die Seitenbleche
bleiben somit künftig verschont vor Schäden, falls man mal nicht aufpasst!
Viele Grüße PS




Summit 600 plus Heavy, Eisengrau, Bj. '19, Solaranlage, 2. Batterie, Wipro III, Truma iNet-Box

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PS600.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 16 Jun 2019 20:01 #218

  • Giorgi
  • Giorgis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas
Vielen Dank für deine sehr nützlichen Tipps. Wir sind leider noch richtige Anfänger und haben noch eine Frage: Wie lautet die Artikelnummer für die Bestellung für die Hecktüre hinten links?
Ich habe diese nicht gefunden. Gerne würden wir die Teile auch bestellen und (vielleicht) auch selber montieren. Scheint ja auch für Anfänger machbar...
Danke schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 16 Jun 2019 22:46 #219

  • PS600
  • PS600s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 11
Schaut Euch mal Beitrag #184 an, da steht alles, in E-Bay eingeben linke und rechte Hecktüre auswählen, fertig.
Viele Grüße PS




Summit 600 plus Heavy, Eisengrau, Bj. '19, Solaranlage, 2. Batterie, Wipro III, Truma iNet-Box
Folgende Benutzer bedankten sich: Giorgi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 21 Jun 2019 06:01 #220

  • alexk
  • alexks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Hallöchen,
wir wollten einen Umklappschutz für die Hecktüren, da diese bei mehr als 160 Grad die Scheiben kaputtmachen würden. Hat hier jemand Erfahrung oder eine Idee?
Beste Grüße Alexandra K.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: ursprüngliche Überschrift wieder hergestellt

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: