Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever und Roadcar Freunde. Online seit Nov. 2014

An alle, die sich die letzten Tage über t-online.de neu im Pösslforum angemeldet haben und keine Bestätigungsmail bekommen haben: Schreibt mir kurz unter: admin@poesslforum.de und ich schalte euch manuell frei. Zur Info: Seit einigen Tagen wurden Emails, welche vom Pösslforum an t-online.de Kunden gingen nicht versandt. Das kam daher, da der Mailserver vom Pösslforum auf der sogenannten "Blacklist" bei t-online stand. Mein Provider hat mitlerweile das Problem zusammen mit der Telekom behoben. Das betraf auch alle ausgehenden Emails, wie z.B. Themen-Abos.

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fehlkonstruktion an der Hecktür

Fehlkonstruktion an der Hecktür 11 Mai 2019 22:40 #161

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 412
Dann ist der 599er aber über 6m lang. Deshalb bei Fährfahrten evtl. wieder abschrauben.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 12 Mai 2019 07:15 #162

• Coonies
  • Cooniess Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 23
Hallo,

auch wenn wir nach Fahrzeugwechsel/Umstellung nicht (mehr) betroffen:
Mit solchen "Türsicherungen" aus dem Bootsbereich
> Edelstahl Sturmhaken Torhaken Türhaken Fenstersicherung Fensterhaken Haken < --> danach mal z.B. bei iiiibei :-) suchen.
Wäre auch eine Lösung, wenn man was machen möchte, das nicht "außen" sichtbar ist, die Türverkleidung muss man auch nicht ausbauen etc.
Ließe sich an dieser "Schutzleiste" am Kellerboden verschrauben und eben am Blechrand unten an den Türen.
Die Teile gibt es in verschiedensten Ausführungen, auch in verzinkter Ausführung.
Im "Parkmodus" den Haken mittels kleiner Elektrorohrschelle o.ä. sichern, dann klappert auch nix.
Wenn man mehrere "Ösen" an die Türen schraubt, lassen sich mehrere Öffnungswinkel realisieren.

OK, ist nicht "hipp", aber sehr praktisch und seit Jahrzehnetn auch an Gartentüren-/toren üblich.
Auch jemand mit " zwei linken Händen" bekommt das hin :-)
Grüße
Reinhard (und Elke)
Roadcruiser, Raumbad, 200W Solar, 2. AGM, Ladebooster (verbindlich spätestens ab 1.Juli 2019 :-) )

Letzte Änderung: von Coonies.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 12 Mai 2019 18:09 #163

• Mksieg
  • Mksiegs Avatar Autor
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 24
Habe einfach gummipuffer mit M8 Gewinde angeschraubt.

Hallo koegel

Gute Idee. Aber wenn die Türe bei Wind mit Schwung aufschlägt, bleibt der Gummipuffer mit Sicherheit ganz. Hoffentlich hat deine Türe bei dem dünnen Blech hinterher keine Macke.

Gruß Siegfried
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie

Fehlkonstruktion an der Hecktür 13 Mai 2019 06:21 #164

• oerben
  • oerbens Avatar
  • Neu dabei
  • Dank erhalten: 2
Hallo

ich war gestern bei einem Pössl / Roadcar / Sunlight Händler (Hannover) auf einer Hausmesse.

Hier standen von den Besagten Herstellern insgesamt ca. 15 - 20 Fahrzeuge Verschiedenster Modelle auf Citroen / Fiat Basis auf dem Hof.
Aufgrund der Problematik die ich hier mit grossen Interesse mitverfolge habe ich bei dem der dort vorhanden Autos die Hecktüren geöffnet um zu schauen auf die Hecktüren Verriegelung vorhanden ist oder nicht.

Bei allen Fahrzeugen war diese Verriegelung vorhanden. Natürlich kann ich nicht beurteilen wie lange die Autos hier schon auf dem Hof stehen. Klar, vielleicht sind das alles noch Fahrzeuge vor der Wegrationalisierung der Sperre gebaut wurden, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Kann es vielleicht sein das es sich hier bei den Fahrzeugen bei denen die Sperre fehlt einfach nur um einen Produktionsfehler handelt?
Hat der Händler vielleicht bei den Fahrzeugen de auf dem Hof stehen die Sperren selbst nachgerüstet?
Gruss Björn

Pössl 2win+, Heavy Fahrwerk, AHK, Pioneer SPH-DAB230DAB, Solartasche 120W mit Victron Smartsolar Laderegler, Fahrradträger
Bestellt: 08/18
Lieferung hoffentlich 06/19

Letzte Änderung: von oerben.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 13 Mai 2019 07:33 #165

• Docsam
  • Docsams Avatar
  • Junior Pössl
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Dank erhalten: 24
Warum hast denn nicht den Händler gefragt? In der Pössl-Gruppe auf Facebook wird das ja auch heiß diskutiert, und auch dort wurde die Problematik seitens Pössl bestätigt, das Fiat dies so macht.
Ich finde ja mittlerweile, Pössl hat sich das gut in der IT abgeschaut - Bananenware, Fahrzeug reift beim Kunden :-D
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Mai 2019 10:16 #166

• Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 18
Ich musste vorhin schmunzeln....Der Werkstattmeister bei Citroën meinte, dass der Umbau auf die 270Grad Hecktüren über 2000€ kosten würde. Man müsse die Türscharniere wechseln und lackieren etc. Somit stelle ich fest, dass diese Citroën Werkstatt nicht viel Erfahrung mit Kastenwagen hat....
Beste Grüße
Tropcas
2win R Plus, heavy, Brink AHK, Thule Markise, Kenwood Navi, Truma InetBox, Elegance,...

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Mai 2019 10:45 #167

• koegel
  • koegels Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 2
Laut Pössl gibt es von Citroen einen Nachrüstsatz mit folgenden Teilenummern: 73553 9554 und 138 481 30 80
Pössl Win 2 R Plus,Heavy, NSW, AHK, Rückfahrkamera, (Fahrradträger, Dachträger,Wechselrichter DSP 2012, Markise alles Thule), Duo Gas Control, Alden Onelight 60 EvoDoppel LNB, Gasmelder, HEO-Safe, Alden Solar 100W, 2.Aufbaubatterie, Außensteckdose Sat, Abwassertank isoliert, Isoliermatte...

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Mai 2019 11:15 #168

• Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 45
Das ist kein Nachrüstsatz das sind einfach die Teile die man benötigt.
735539554 Ist eine Teilenummer für den Druckknopf
1384813080 Ist eine Teilenummer für das Türfangband rechts
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Mai 2019 12:46 #169

• Oliverb
  • Oliverbs Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
bei 270 Grad sind auch neue Schaniere fällig.
Gruß,
Oliver
Globecar Summit 600 Plus, BJ 2019, Citroen 2.0 HDI 163 PS, Heavy

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Mai 2019 14:50 #170

• stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 17

Tropcas schrieb: Ich musste vorhin schmunzeln....Der Werkstattmeister bei Citroën meinte, dass der Umbau auf die 270Grad Hecktüren über 2000€ kosten würde. Man müsse die Türscharniere wechseln und lackieren etc. Somit stelle ich fest, dass diese Citroën Werkstatt nicht viel Erfahrung mit Kastenwagen hat....

Die Auskunft zu Umbau 270 Grad ist korrekt, hat jedoch nichts mit dem hier gegenständlichen Thema zu tun (Anschlag 90 bzw 180 Grad)
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, 200AH, Kompressor, Druckwasser

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden