Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 12 Mai 2019 18:09 #181

  • Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 31
Habe einfach gummipuffer mit M8 Gewinde angeschraubt.

Hallo koegel

Gute Idee. Aber wenn die Türe bei Wind mit Schwung aufschlägt, bleibt der Gummipuffer mit Sicherheit ganz. Hoffentlich hat deine Türe bei dem dünnen Blech hinterher keine Macke.

Gruß Siegfried
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Wowie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 13 Mai 2019 06:21 #182

  • oerben
  • oerbens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 15
Hallo


ich war gestern bei einem Pössl / Roadcar / Sunlight Händler (Hannover) auf einer Hausmesse.

Hier standen von den Besagten Herstellern insgesamt ca. 15 - 20 Fahrzeuge Verschiedenster Modelle auf Citroen / Fiat Basis auf dem Hof.
Aufgrund der Problematik die ich hier mit grossen Interesse mitverfolge habe ich bei dem der dort vorhanden Autos die Hecktüren geöffnet um zu schauen auf die Hecktüren Verriegelung vorhanden ist oder nicht.

Bei allen Fahrzeugen war diese Verriegelung vorhanden. Natürlich kann ich nicht beurteilen wie lange die Autos hier schon auf dem Hof stehen. Klar, vielleicht sind das alles noch Fahrzeuge vor der Wegrationalisierung der Sperre gebaut wurden, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Kann es vielleicht sein das es sich hier bei den Fahrzeugen bei denen die Sperre fehlt einfach nur um einen Produktionsfehler handelt?
Hat der Händler vielleicht bei den Fahrzeugen de auf dem Hof stehen die Sperren selbst nachgerüstet?
Gruss Björn

Pössl 2win+, Heavy Fahrwerk, AHK, Pioneer SPH-DAB230DAB, Solartasche 120W mit Victron Smartsolar Laderegler, Fahrradträger, Fiamma Roof Rail, Fiamma F65
Bestellt: 08/18 // Lieferung: 12.07.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oerben.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 13 Mai 2019 07:33 #183

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 79
Warum hast denn nicht den Händler gefragt? In der Pössl-Gruppe auf Facebook wird das ja auch heiß diskutiert, und auch dort wurde die Problematik seitens Pössl bestätigt, das Fiat dies so macht.
Ich finde ja mittlerweile, Pössl hat sich das gut in der IT abgeschaut - Bananenware, Fahrzeug reift beim Kunden :-D
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Mai 2019 10:16 #184

  • Tropcas
  • Tropcass Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 150
Ich musste vorhin schmunzeln....Der Werkstattmeister bei Citroën meinte, dass der Umbau auf die 270Grad Hecktüren über 2000€ kosten würde. Man müsse die Türscharniere wechseln und lackieren etc. Somit stelle ich fest, dass diese Citroën Werkstatt nicht viel Erfahrung mit Kastenwagen hat....
Beste Grüße
Tropcas


2win R (im Nachhinein sehr zufrieden)...
Summit 600 plus (zufrieden)...
2win (bisher sehr zufrieden)...
Die einen sagen so,...die anderen sagen so...!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Mai 2019 10:45 #185

  • koegel
  • koegels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 6
Laut Pössl gibt es von Citroen einen Nachrüstsatz mit folgenden Teilenummern: 73553 9554 und 138 481 30 80
Pössl Win 2 R Plus,Heavy, NSW, AHK, Rückfahrkamera, (Fahrradträger, Dachträger,Wechselrichter DSP 2012, Markise alles Thule), Duo Gas Control, Alden Onelight 60 EvoDoppel LNB, Gasmelder, HEO-Safe, Alden Solar 100W, 2.Aufbaubatterie, Außensteckdose Sat, Abwassertank isoliert, Isoliermatte Hecktüre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Mai 2019 11:15 #186

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Das ist kein Nachrüstsatz das sind einfach die Teile die man benötigt.
735539554 Ist eine Teilenummer für den Druckknopf
1384813080 Ist eine Teilenummer für das Türfangband rechts
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Mai 2019 12:46 #187

  • Oliverb
  • Oliverbs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 11
Hallo,
bei 270 Grad sind auch neue Schaniere fällig.
Gruß,
Oliver
Globecar Summit 600 Plus, BJ 2019, Citroen 2.0 HDI 163 PS, Heavy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 14 Mai 2019 14:50 #188

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 123

Ich musste vorhin schmunzeln....Der Werkstattmeister bei Citroën meinte, dass der Umbau auf die 270Grad Hecktüren über 2000€ kosten würde. Man müsse die Türscharniere wechseln und lackieren etc. Somit stelle ich fest, dass diese Citroën Werkstatt nicht viel Erfahrung mit Kastenwagen hat....


Die Auskunft zu Umbau 270 Grad ist korrekt, hat jedoch nichts mit dem hier gegenständlichen Thema zu tun (Anschlag 90 bzw 180 Grad)
Megamobil Sport 636 H3, Jumper Maxi 2.0 163PS, 6DE, LFP240AH, Kompressor, Druckwasser, Luftfeder, Maaxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 16 Mai 2019 06:17 #189

  • oerben
  • oerbens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 15

Hallo


ich war gestern bei einem Pössl / Roadcar / Sunlight Händler (Hannover) auf einer Hausmesse.

Hier standen von den Besagten Herstellern insgesamt ca. 15 - 20 Fahrzeuge Verschiedenster Modelle auf Citroen / Fiat Basis auf dem Hof.
Aufgrund der Problematik die ich hier mit grossen Interesse mitverfolge habe ich bei dem der dort vorhanden Autos die Hecktüren geöffnet um zu schauen auf die Hecktüren Verriegelung vorhanden ist oder nicht.

Bei allen Fahrzeugen war diese Verriegelung vorhanden. Natürlich kann ich nicht beurteilen wie lange die Autos hier schon auf dem Hof stehen. Klar, vielleicht sind das alles noch Fahrzeuge vor der Wegrationalisierung der Sperre gebaut wurden, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.

Kann es vielleicht sein das es sich hier bei den Fahrzeugen bei denen die Sperre fehlt einfach nur um einen Produktionsfehler handelt?
Hat der Händler vielleicht bei den Fahrzeugen de auf dem Hof stehen die Sperren selbst nachgerüstet?


Hallo

Ich war nun gestern noch mal bei meinem Händler um ein paar andere Sachen zu klären. Hierbei habe ich auch noch mal das Thema Hecktür angesprochen.

Es ist FAKT das die Hecktür Arretierungen seit Anfang 2019 nicht mehr verbaut werden. Alle Basisfahrzeuge (Citroen / Fiat) die diese noch haben sind Basisfahrzeuge die in 2018 Produziert wurden.
Gruss Björn

Pössl 2win+, Heavy Fahrwerk, AHK, Pioneer SPH-DAB230DAB, Solartasche 120W mit Victron Smartsolar Laderegler, Fahrradträger, Fiamma Roof Rail, Fiamma F65
Bestellt: 08/18 // Lieferung: 12.07.2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 16 Mai 2019 20:57 #190

  • Vossen
  • Vossens Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Life's been good to me so far
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 57
Ich war heute beim händler. Mein KaWa war gestern eingetroffen. Die hecktüren sind vom neuen typ, also ohne die harte arretierung. Für mich ist das kein problem weil ich da keine fenster habe.
Grüße aus Veghel (die Niederlande), Jos.

1997-2004: Chateau Carrat
2004-2019: Homecar Racer 45 Spirit
2019-: Citroen heavy 130PS Pössl Roadcruiser B Elegance|All-in paket|Fiamma F65s 4m|Busbiker|2x95Ah|Doppelblattfeder Hinterachse|Tisch alternativ|Garmin 770 LMT-D|2 E-bikes|Hund
Folgende Benutzer bedankten sich: veo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: