Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 16 Mai 2019 21:55 #191

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Bei uns sind die Sperren bei 90° zum Glück noch verbaut, sodaß es mich nicht direkt selbst betrifft. Aber man liest ja trotzdem mit. Daher mal ein Gedanke dazu:

Ist es denn nicht möglich, die vorhandenen Gummipuffer zu lösen und soweit zu unterfüttern, dass die Fenster nicht mehr gequetscht werden können?
Im Prinzip wäre das lediglich eine andere Umsetzuing von Kögels Ansatz. Eine Deformation der aufschlagenden Türen wäre dann aber ausgeschlossen, da die Originalpuffer breit genug sind.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 17 Mai 2019 12:21 #192

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456
Chausson hat so eine Gummipuffer Verlängerung an seinen Kastenwagen verbaut. Wäre eigentlich mal interessant ob man diese nachbestellen kann
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 20 Mai 2019 09:40 #193

  • Osma
  • Osmas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Moin, aber der Fahrradträger beschädigt immer noch das Auto
Chausson Wohnmobil Twist V594

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 20 Mai 2019 11:02 #194

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

Ich war heute beim händler. Mein KaWa war gestern eingetroffen. Die hecktüren sind vom neuen typ, also ohne die harte arretierung. Für mich ist das kein problem weil ich da keine fenster habe.

Kann ich bestätigen, auch bei unserem P2 sind die Arrettierungen durch einen kleinen Warnaufkleber ersetzt. Ich finde das inakzeptabel; denn es ist ein Sicherheitsproblem, das nicht nur die Fenster betrifft. Denn, was ist, wenn ein Windstoß die Tür auf 180° aufweht und ein Radfahrer fährt dagegen? In den USA wäre Fiat/Citroen eine Klage sicher.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 20 Mai 2019 11:49 #195

  • downsizer
  • downsizers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 8
Hallo,
da wir den Slide-Move Fahrradträger haben, muß ich beide Türen bis kurz vor Fenstercrash öffnen. Mit 2 Hartgummiplatten (40 x 80 x 10 mm) an die entsprechenden Puffer-Kontaktstellen der beiden Türen geklebt, sind die Heckfenster geschützt. Nicht die eleganteste Lösung, fällt aber bei "Eisengrau" kaum auf.

Grüße vom Bodensee
Rolf
Pössl 2WIN R Plus, EZ 25.03.2019, Heavy, Eisengrau, TRUMA 6D, zweite Aufbaubatteie, Solar 130 Wp, Victron BMV-712 Smart, Dokio Solartasche 100 Wp, TE103AP Android-Radio an Aufbaubatterien, Dometic-RFK, , Weih-Tec Slide-Move DS-250, Mobicool FR 40, Garage mit Teleskopauszug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 20 Mai 2019 20:11 #196

  • Red Kodiak
  • Red Kodiaks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • 2WIN R Plus
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 11
Hallo zusammen,
Freitag, 17.05.19 haben wir endlich unseren 2WIN R plus bekommen und hatten buchstäblich Glück: bei uns waren noch Türfangbänder verbaut!
Dank Eurer Beiträge hier im Thema waren wir bestens auf die Übergabe und die Problematik vorbereitet. Da wir einen Fahrradträger im Paket mitbestellt hatten, hätten wir „gar keine Lösung“ auch nicht akzeptiert. Ich hoffe, die Händler sind so verantwortungsbewusst, geeignete Lösungen zu verbauen. Dann wird Pössl schon nachziehen. Die „Bastler“ hier hatten ja schon viele gute Lösungen!
Robert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 22 Mai 2019 16:09 #197

  • Siegfried49
  • Siegfried49s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 23
Hallo!
Als wir kurz vor Ostern unseren Roadcruiser in Kremmin abholten, lag das folgende A4 Blatt in den Unterlagen.
Keine Ahnung, ob es von Pössl oder dem Händler ist.
Ich weiß auch nicht, ob ich es lustig oder traurig finden soll!? Oder beides?

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


Gruß
Siegfried
Roadcruiser B, Citroen, 163 PS, Bj. 2019 bis ???)
Pössl 2win, Citroen, 130 PS, Bj. 2013, (2013 bis 2018)
Pössl 2win, Citroen, 128 PS, Bj. 2005, (2010 bis 2012)
Sven Hedin, VW LT28, 102 PS, Bj. 1986, (1999 bis 2010)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 22 Mai 2019 20:54 #198

  • veo
  • veos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1207
  • Dank erhalten: 1574

Chausson hat so eine Gummipuffer Verlängerung an seinen Kastenwagen verbaut. Wäre eigentlich mal interessant ob man diese nachbestellen kann

Solche Puffer schützen zwar die Fenster, lösen aber das Sicherheitsproblem nicht. Ich kann nicht die Gasflasche wechseln, ohne die rechte Tür sich selbst zu überlassen. Wenn diese dann bei Wind einen vorbeifahrenden Radfahrer vom Sattel haut, bin ich dran und der Radfahrer hat nichts davon, wenn ich die Verantwortung an Fiat weiterreiche.
Seit 24. Mai 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130. Jetzt MAN TGE 3.140 Individualausbau Reisemobil-Manufaktur Schirner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 22 Mai 2019 20:59 #199

  • Docsam
  • Docsams Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadstar 640DK ab irgendwann 2019
  • Beiträge: 108
  • Dank erhalten: 78
so, also dank Thomas640DK hab ich das auch hinbekommen, mit den Nachrüst-Türbändern, zumindest die erste Tür. Am längsten hat die Suche nach meinem Loch-Kreis-Bohrer gedauert ;-)
Pössl Roadstar 640DK, All-In-Paket, 163PS, isolierter Abwassertank, Elektropaket I+II, Markise Dometic Perfect Roof 4 Meter, Radträger Sawiko Agito Van, Büttner Solar 130WP CIS
Unsere Webseite www.hauptsache.reisen
Unser Kasten: www.hauptsache.reisen/camping/unserkasten/262-poessl-roadstar
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas640DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 23 Mai 2019 16:16 #200

  • Siegfried49
  • Siegfried49s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 23
Hallo!
Für mich hat sich das Thema auch erledigt!
Ich habe über ebay bei einer polnischen Firma "disnet" komplette Türstopper/Türfangband
rechts und links für 31,98 Euro bestellt und heute bekommen.
Der Einbau dauerte nur einige Minuten!
- Verkleidung ab
- alten Türstopper abbauen ( 4 Schrauben)
- neuen Türstopper einbauen
- Verkleidung anbauen
Auf die Öffnung für den Knopf zum 180 Grad drehen habe ich bewusst verzichtet.
Ich bin zufrieden!

Gruß
Siegfried
Roadcruiser B, Citroen, 163 PS, Bj. 2019 bis ???)
Pössl 2win, Citroen, 130 PS, Bj. 2013, (2013 bis 2018)
Pössl 2win, Citroen, 128 PS, Bj. 2005, (2010 bis 2012)
Sven Hedin, VW LT28, 102 PS, Bj. 1986, (1999 bis 2010)
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Christiane1966, PS600, Hero1962, Sammy 19, SummitPlus2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: