Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 31 Jan 2020 17:10 #321

  • Harry Hund
  • Harry Hunds Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo wir haben einen Clever Celebration Jumper Kastenwagen , wir sind sehr enttäuscht das man die Aretierung an den Türen wegen angeblicher Gewichtsersparnis ,wir sprechen von etwa 20g ,weggelassen hat .Uns ist folgendes passiert, wir waren in Istanbul es war sehr stürmisch an diesem Tag, ich wollte Wasser aus der Heckgarage holen dabei hat es mir die Tür aus der Hand gerissen und sie ist so aufgeschlagen das der Gummipuffer es nicht mehr abfangen konnte .Das hatte zur Folge, das die Tür mit dem Knick der unter dem Fenster ist,gegen das Licht geschlagen ist, die Folge war eine Dälle die mich 250€ gekostet hat. Das Licht war zum Glück nicht kaputt. Ich bin sehr enttäuscht das man bei einem Fahrzeug das 54000€ kostet sich solche Sparmaßnahmen überlegt, weil ich glaube das es mit Gewichtsersparnis nichts zu tun hat.
Kann mir jemand sagen ob man das nachrüsten kann. Und was es Kosten würde.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 31 Jan 2020 17:27 #322

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
An bereits vorhandenen Thread angehängt, die Lösung des problems findest du in diesem Thread.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 31 Jan 2020 17:51 #323

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 908
Einige berichteten, dass die 2020er Modellen wohl wieder mit den alten Arretierungen, die man mit dem Knopf entriegeln kann, ausgerüstet sind.
Ich habe ursprünglich ein 2019er Modell bestellt und mir bereits zur Umrüstung auf die Vor-2019-Version die Türfangbänder und die Entriegelungsknöpfe beschafft. Aufgrund von Verzögerungen bekomme ich nun ein 2020er Modell. Wenn das tatsächlich wieder die alten Arretierungen hat, kann ich einen kompletten Umrüstsatz anbieten. Liefertermin Soll Februar 2020.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 01 Feb 2020 19:39 #324

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Ich schaue mir regelmäßig die neuen 2020er-Modelle bei mobile.de an und muss sagen, dass ich bisher keine Systematik beim Verbau der Verriegelung erkennen kann. Mal sind sie drin, mal nicht. Man kann auch nicht sagen, dass die bei neueren Inseraten häufiger dabei sind als bei etwas älteren. Mein Eindruck ist, dass sie bei weniger als der Hälfte verbaut sind.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Fehlkonstruktion an der Hecktür 01 Feb 2020 20:06 #325

  • hasigoreng
  • hasigorengs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 172
  • Dank erhalten: 51
Auf der CMT hatten alle Kästen Türfangbänder :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 01 Feb 2020 20:21 #326

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Das würde ich nicht überbewerten, auf der Messe präsentiert man sich doch immer im besten Licht. ;)
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!

Fehlkonstruktion an der Hecktür 01 Feb 2020 20:25 #327

  • Goldene-Stunde
  • Goldene-Stundes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 113

Ich schaue mir regelmäßig die neuen 2020er-Modelle bei mobile.de an und muss sagen, dass ich bisher keine Systematik beim Verbau der Verriegelung erkennen kann. Mal sind sie drin, mal nicht. Man kann auch nicht sagen, dass die bei neueren Inseraten häufiger dabei sind als bei etwas älteren. Mein Eindruck ist, dass sie bei weniger als der Hälfte verbaut sind.


Ich konnte bisher zumindest erkennen, dass sie bei Fiat auch 2020 nicht verbaut ist.
Bei Citroen mal so mal so. Die nackten Jumper Kastenwägen haben bei Mobile.de mit 6dTemp aber immer die Verriegelung verbaut. Außer es sind die weit öffnenden Scharniere verbaut, dann sind Blindstopfen in den Türpappen. Bei Fiat auch hier leider generell nicht vorhanden.
Clever Vario Kids, Fiat 160PS Automat, Dieselheizung, 2. Reihe Pilotensitze mit Isofix, wärmeabsorbierende Frontscheibe.
Bestellt September 19, Auslieferung Juni 20.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 01 Feb 2020 20:31 #328

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6094
  • Dank erhalten: 4615

Auf der CMT hatten alle Kästen Türfangbänder :-)

Sicherlich nicht. Ich habe auch welche ohne gesehen! Zumindest dieses Jahr.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaja.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 01 Feb 2020 20:44 #329

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386

Ich konnte bisher zumindest erkennen, dass sie bei Fiat auch 2020 nicht verbaut ist.
Bei Citroen mal so mal so. Die nackten Jumper Kastenwägen haben bei Mobile.de mit 6dTemp aber immer die Verriegelung verbaut. Außer es sind die weit öffnenden Scharniere verbaut, dann sind Blindstopfen in den Türpappen. Bei Fiat auch hier leider generell nicht vorhanden.


Ich muss vielleicht noch dazusagen, dass ich vorrangig bei Knaus schaue und daher ausschließlich die Fiat-Basis meinte. Und da ist es - wie schon gesagt - vollkommen gemischt, ohne irgendeine erkennbare Korrelation. Mal sind die Verriegelungen da, mal nicht, auch bei Fiat!

Meine vorsichtige Interpretation: Ab einer gewissen Woche wurden die vermutlich wieder eingebaut, zu den Ausbauern gehen die Basisfahrzeuge aber wahrscheinlich nicht einfach exakt in ihrer Baureihenfolge, sondern abhängig davon, welches Modell gerade gebraucht wird und was evtl. schon auf Halde bereit steht.

Da ich eine ziemlich seltene Farbe bestellt habe, rechne ich mir einen eher späteren Bauzeitraum und damit verbaute Verriegelungen aus. Mal sehen, ob das Ergebnis zu meiner Theorie passt.
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von msk.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 25 Feb 2020 11:39 #330

  • Sammy 19
  • Sammy 19s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
@ Wetteran ( Günter) Beitrag 324. Hast du deinen Kasten schon bekommen und wenn ja, waren die Türfangbänder zum arretieren verbaut? Ich hätte Interesse an deinem Umrüstsatz, soweit der für den Summit 600 plus auf Citroen Jumper Basis zu gebrauchen ist. Bin mal gespannt, ob du Glück hattest bei dem neueren Modell.Liebe Grüße
Summit 600 plus, unverb.Lieferdatum Juli 2019, eisengrau, heavy-Fahrwerk, Fiamma Fahrradträger,Dometic Markise, 2.Bordbatterie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sammy 19.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: