Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 05 Mai 2021 20:55 #351

  • Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 31
Ich habe meine Türen bei ca 90 ° begrenzt. Reicht vollkommen und seither ist Ruhe.
Siehe meinen Beitrag vom 10.4.19
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 08:44 #352

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Bei mir ebenfalls das gleiche Schadensbild auf der Fahrerseite. Citroen hat jegliche Schuld von sich gewiesen.
Beulendoktor kann leider auch nichts machen, es bleibt nur spachteln und komplett neu lackieren.

Ich lebe jetzt damit und habe den Anschlag auf 90° limitiert.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 10:00 #353

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo

Ich habe meine Türen bei ca 90 ° begrenzt. Reicht vollkommen und seither ist Ruhe.
Siehe meinen Beitrag vom 10.4.19

Genau nach Deinem Tipp habe ich es gemacht, Danke nochmals dafür, funktionier Bestens und ich habe deshalb sicher schon öfters einen Schaden vermeiden können.
Dankbare Grüsse vom Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 11:16 #354

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Moin moin,

@Mksieg: Hast du das 3D-Modell für die Teile auch irgendwo zum Download geteilt und wo? Ich wäre für einen Link dankbar. ;)

Gruß
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 12:35 #355

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

......dabei hat es mir die Tür aus der Hand gerissen und sie ist so aufgeschlagen das der Gummipuffer es nicht mehr abfangen konnte .Das hatte zur Folge, das die Tür mit dem Knick der unter dem Fenster ist,gegen das Licht geschlagen ist, die Folge war eine Dälle die mich 250€ gekostet hat.
Kann mir jemand sagen ob man das nachrüsten kann. Und was es Kosten würde.

Genau so ist es mir gestern ergangen und die Schadensstelle an der gleichen Stelle. Ärgerlich.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Pössl die Autos mit den fehlenden Fangbändern an den Hecktüren überhaupt auf die Straße lässt. Ist es denen egal dass die Kunden später mit großer Sicherheit einen Schaden an der Karosserie haben werden?

Es wäre doch gar kein Problem die fehlenden Fangbänder beim Ausbau nachzurüsten oder wenigstens dem Händler das Ersatzteil für die Nachrüstung gleich mitzuliefern.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: joggl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 12:45 #356

  • Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 31
Hallo Christian
Leider gibt es kein 3D Modell.
Ich habe die Teile mit der Bandsäge und Dremel mit viel Gefühl aus Vollmaterial hergestellt. Vom 3 D Drucker Träume ich noch.
Gruß Siegfried
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 12:45 #357

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Das ist keine Sache von Pössl, sondern beginnt bereits bei Fiat/Citroen/Peugeot. Die Delle in der Tür entsteht unabhängig davon ob/was für ein Fenster in der Hecktür verbaut ist.
Mein Citroen Händler wusste bereits von weitem, was bei meinem Fahrzeug passiert ist und nannte es "typisch". Trotz dieses Konstruktionsfehlers auf Seiten von Fiat/Citroen/Peugeot, wird dem Kunden die Schuld zugeschoben im Sinne von "man muss schon aufpassen, wenn man die Türen öffnet"...
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 12:50 #358

  • Mksieg
  • Mksiegs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 31
Man muss schon aufpassen wenn man einen Pössl kauft…….
Pössl 2WIN Automatik 148 PS Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 13:19 #359

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205

......dabei hat es mir die Tür aus der Hand gerissen und sie ist so aufgeschlagen das der Gummipuffer es nicht mehr abfangen konnte .Das hatte zur Folge, das die Tür mit dem Knick der unter dem Fenster ist,gegen das Licht geschlagen ist, die Folge war eine Dälle die mich 250€ gekostet hat.
Kann mir jemand sagen ob man das nachrüsten kann. Und was es Kosten würde.

Genau so ist es mir gestern ergangen und die Schadensstelle an der gleichen Stelle. Ärgerlich.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Pössl die Autos mit den fehlenden Fangbändern an den Hecktüren überhaupt auf die Straße lässt. Ist es denen egal dass die Kunden später mit großer Sicherheit einen Schaden an der Karosserie haben werden?

Es wäre doch gar kein Problem die fehlenden Fangbänder beim Ausbau nachzurüsten oder wenigstens dem Händler das Ersatzteil für die Nachrüstung gleich mitzuliefern.


Die neueren, wobei ich da natürlich nur von mir schreiben kann, haben wieder die Arretierungen mit den Druckknöpfen.
Über die Gründe kann man nur mutmaßen, aber irgendwer hat da anscheinend eingegriffen.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 13:21 #360

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340

Hallo Christian
Leider gibt es kein 3D Modell.
Ich habe die Teile mit der Bandsäge und Dremel mit viel Gefühl aus Vollmaterial hergestellt. Vom 3 D Drucker Träume ich noch.
Gruß Siegfried

Siehste... ich habe mir einfach einen gebaut , damals...
Ich mutmaße mal, dass du dann beim "Schnitzen" auch keine Maße von dem Teil genommen hast? :-/ Sonst könnte ich anhand einer Skizze von dir ja mal ein 3D-Design basteln. ;-)

Gruß
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: