Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 09 Mär 2020 18:05 #341

  • robinio
  • robinios Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 5
Alternativ geht es auch mit zwei großen Kabelbindern. Einfach mit dem flachen Ende darunter fahren und hebeln.

P. S. Ich habe mittlerweile die rammpuffer von mariokart verbaut. Funktioniert einwandfrei und löst die Problematik mit dem beschädigten Fenster.
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart, Andy_rc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robinio.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 17 Mär 2020 15:18 #342

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 978
  • Dank erhalten: 908
Wir haben heute beim Händler einen ersten Blick auf unseren 2020er 2 Win Plus auf Citroen-Basis geworfen.
Auch er hat wieder die "alten" Türfangbänder mit den Entriegelungsknöpfen.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 23 Jun 2020 12:30 #343

  • Sarastro
  • Sarastros Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Normal lese ich nur mit und schreibe nicht selbst. Jetzt muss ich hier aber auch kommentieren und eine Frage stellen.

Mein Wagen steht jetzt schon zum zweiten Mal in der Werkstatt wegen zersprungener Scheibe und Lackarbeiten aufgrund dieses besch***** Konstruktionsfehlers/Einsparungsmaßnahme. Kosten: €750 zum zweiten Mal!! Hätte ich nur nach dem Ersten Mal schon nachgelesen ob man da etwas tun kann.

Meine Frage: hat schon irgendjemand versucht das über Fiat zu lösen und von Fiat verlangt diesen Fehler auf Fiats Kosten zu beseitigen?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 23 Jun 2020 13:13 #344

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11671
  • Dank erhalten: 9196
Hallo,
vermutlich wirst du beim Hersteller des Basisfahrzeuges nichts erreichen.
Aber spätestens nach dem ersten Missgeschick, hätte ich persönlich etwas dagegen unternommen.
Möglichkeiten was du selbst machen kannst, wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, findest du hier.
Natürlich verstehe ich deinen Ärger, ich würde mich auch aufregen, aus Erfahrung sage ich heute, manchmal ist selbst Hand anlegen der einfachere Weg für die Nerven als endloser Briefverkehr der dann eh nichts bringt.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 23 Jun 2020 13:42 #345

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
@Sarastro: Was hat der Basisfahrzeughersteller mit den Ausbauten von Pössl zu tun? Wenn in der Hecktür kein Denster eingebaut ist, geht auch nichts kaputt. Und, dass vorgehängte Fenster nunmal vorstehen, liegt an Pössl und nicht an Fiat. Aber selbst mit Fangbändern können die Fenster beschädigen, denn die Puffer sind leider auch dann nicht lang genug.

Lösungen für Nachhrüstungen sind hier im Forum ja genügend präsentiert worden und der Einbau stellt kein Hexenwerk da. Also zumindest jetzt solltest Du unbedingt die Fangbänder nachrüsten.

Und dann trotzdem Obacht beim kompletten öffnen der Türen! Immer schön mit Bedacht!

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 23 Jun 2020 14:13 #346

  • Sarastro
  • Sarastros Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Ja ich habe die Teile sogar schon bestellt nach den Tipps in diesem Thread und werde es einbauen (um diese €70 geht's mir nicht). Es geht mir eher darum - wenn Fiat den Fehler eingesteht dann würde ich von Fiat auch die beiden Reparaturkosten verlangen.

Ich wurde von Fiat Professional (da hat sogar jemand abgehoben) an Fiat Camper verwiesen. Dort bin ich eine volle Stunde in der Leitung gehangen bis die Leitung nach 60 Minuten einfach beendet wurde. Email Adresse ist nirgendwo angegeben. Bevor ich hier weitere Stunden verschwende wollte ich wissen ob vielleicht schon irgendjemand hier es direkt über Fiat/Peugeot/Citroen versucht hat und was dabei heraus gekommen ist.


@MASC - ich habe hinten keine aufgehängten Fenster sondern original Fiat. Das Basisfahrzeug ist ein Fiat Business Van. Außen ist alles original Fiat. Und die Original Fenster zerspringen einfach in 1000 Teile wenn der Wind die Tür aufbläst und zerkratzen dabei den Lack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 23 Jun 2020 16:47 #347

  • Osma
  • Osmas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 4
Chausson Wohnmobil Twist V594

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 24 Apr 2021 08:43 #348

  • Brutus
  • Brutuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Skandinavien geht immer!
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 23
Ich habe die Arretierung mit der Schraube gestern gemacht und ca. 30 min dafür gebraucht. Es war wirklich sehr leicht! Vielen dank für den Tipp!
2005-2021 T4 Carthago Malibu mit Aufstelldach
2019-2022 Clever Tour 540 mit Aufstelldach
2022 Clever Celebration mit Skyroof und TTT

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Brutus. Grund: Wichtigen Inhalt vergessen

Fehlkonstruktion an der Hecktür 05 Mai 2021 17:28 #349

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 157

@Sarastro: Was hat der Basisfahrzeughersteller mit den Ausbauten von Pössl zu tun? Wenn in der Hecktür kein Denster eingebaut ist, geht auch nichts kaputt. Und, dass vorgehängte Fenster nunmal vorstehen, liegt an Pössl und nicht an Fiat.

Da muss ich dir gewaltig widersrprechen: Gestern hat es mich auch erwischt, ein kurzer heftiger Windstoß riss die 45 Grad geöffnete Tür über den Anschlag hinaus auf und die Tür prallte gegen den Gummipuffer, der soweit nachgab, dass die Tür durchschlug bis zur Rückleuchte und das Ganze mit der Folge, dass ich das Blech der Hecktür an der Kante unterhalb des Fenster eingedrückt wurde. Bislang glaubte ich auch, das ich eigentlich geschützt bin, da ich Rahmenfenster habe und der Gummiblock das Durchschlagen der Tür verhindern sollte - es war ein Irrglaube.
Globecar Globescout R Plus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 05 Mai 2021 17:31 #350

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 157

......dabei hat es mir die Tür aus der Hand gerissen und sie ist so aufgeschlagen das der Gummipuffer es nicht mehr abfangen konnte .Das hatte zur Folge, das die Tür mit dem Knick der unter dem Fenster ist,gegen das Licht geschlagen ist, die Folge war eine Dälle die mich 250€ gekostet hat.
Kann mir jemand sagen ob man das nachrüsten kann. Und was es Kosten würde.

Genau so ist es mir gestern ergangen und die Schadensstelle an der gleichen Stelle. Ärgerlich.
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: