Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 14:01 #361

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340

Die neueren, wobei ich da natürlich nur von mir schreiben kann, haben wieder die Arretierungen mit den Druckknöpfen.
Über die Gründe kann man nur mutmaßen, aber irgendwer hat da anscheinend eingegriffen.

"Die neueren..." Ich fange an zu hoffen, dass mein für diesen Monat zu liefernder Roadcruiser XL MJ2021 dann wieder eine Hecktüresicherung mit Druckknopf hat. :-)
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 14:45 #362

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 987
  • Dank erhalten: 910
Hatten schon die 2020er Modelle wieder.
Nur der Jahrgang 2019 war ohne.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, chrisphl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 15:40 #363

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
2020er Summit 640 MIT Arrettierung.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob starker Wind die Tür nicht trotzdem „umbläst“
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 19:33 #364

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1642
Beim 2019er Jahrgang hat entweder der Disponent des Ausbaues gepennt oder man hat seitens des Ausbaues einfach gespart. Sevel liefert das was bestellt wird.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 19:54 #365

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6143
  • Dank erhalten: 4640
Ich denke eher, dass in Sevel gespart wurde, da alle Ausbauer betroffen waren.
Als die (bzw deren Kunden) aufgemuckt hatten, hat man die Dinger wieder verbaut.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 06 Mai 2021 22:04 #366

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1642
Der 2019er Weinsberg meines Nachbarn (Fiat) hat sie, der 2019er Globecar (Citroen) 100 m weiter nicht.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 07 Mai 2021 10:46 #367

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Mein Ducato hat das Werk im Nov. 2019 verlassen. Er hat die Arretierung.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Unentschieden.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 07 Mai 2021 10:57 #368

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Servus,
Ducato 08/2020 hat auch die Arretierung. Vielleicht war ab Werk mal keine verfügbar und man hat die Kisten so ausgeliefert.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 07 Mai 2021 11:14 #369

  • Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 1141
Hallo an alle die diese Arretierung nicht haben.
Lest doch diesen Beitrag mal von Anfang an.
Es ist alles schon gesagt. Es ist auch beschrieben wie mit ganz kleinem Geld und einer Stunde Zeit Aufwand , der original Zustand mit Druckknopf hergestellt werden kann. Da muss man nichts 3D Drucken oder Bohren und Schrauben durch stecken oder oder. Und die Frage warum der Knopf temporär nicht eingebaut war ist auch müßig.
Mein Händler sagt bei der Übergabe, das wäre aus Gewichtsgründen gemacht worden. Ich wusste es besser. Hatte ich doch schon alles zu Hause liegen. Es sind nur wenige Gramm.
Wer also keine Beulen und kaputte Fenster mag und auch noch möchte dass es original aussieht, schaut sich die Beiträge am Anfang mal durch.

Viel Spaß beim Werkeln
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Poldy19, daspösselt, Frank_2, suppersready69, Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 07 Mai 2021 13:17 #370

  • Vossen
  • Vossens Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Life's been good to me so far
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 57

@Sarastro: Was hat der Basisfahrzeughersteller mit den Ausbauten von Pössl zu tun? Wenn in der Hecktür kein Denster eingebaut ist, geht auch nichts kaputt. Und, dass vorgehängte Fenster nunmal vorstehen, liegt an Pössl und nicht an Fiat.

Da muss ich dir gewaltig widersrprechen: Gestern hat es mich auch erwischt, ein kurzer heftiger Windstoß riss die 45 Grad geöffnete Tür über den Anschlag hinaus auf und die Tür prallte gegen den Gummipuffer, der soweit nachgab, dass die Tür durchschlug bis zur Rückleuchte und das Ganze mit der Folge, dass ich das Blech der Hecktür an der Kante unterhalb des Fenster eingedrückt wurde. Bislang glaubte ich auch, das ich eigentlich geschützt bin, da ich Rahmenfenster habe und der Gummiblock das Durchschlagen der Tür verhindern sollte - es war ein Irrglaube.


Mir ist vorgestern das gleiche passiert.
Grüße aus Veghel (die Niederlande), Jos.

1997-2004: Chateau Carrat
2004-2019: Homecar Racer 45 Spirit
2019-: Citroen heavy 130PS Pössl Roadcruiser B Elegance|All-in paket|Fiamma F65s 4m|Busbiker|2x95Ah|Doppelblattfeder Hinterachse|Tisch alternativ|Garmin 770 LMT-D|2 E-bikes|Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: