Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Fehlkonstruktion an der Hecktür 07 Mai 2021 17:59 #371

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1025
Was ich nicht verstehe, alle Jammern wenn
es passiert ist, da wird zum Händler gelaufen, gemeckert, wird vertröstet.
In der zwischenzeit werden Teure andere Umbauten getätigt, meiner hatte die Arretierung auch nicht, war aber das aller
erste was ich selber Umgesetzt habe und
ich bin froh darüber.

Ich habe mich übrigens für die Schrauben
Variante entschieden da es für mich keinen Grund gibt die Türen weiter zu öffnen.

Wer Handwerklich nicht so begabt, es gibt
auch freie Werkstätten die sowas machen.

OK, man weiß es aber das passiert ja immer nur den anderen
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 07 Mai 2021 18:04 #372

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4089
Jetzt mal eine blöde Frage:
Passiert diese Beulenpest nur denen die den 90° Anschlag nicht haben oder ist dem ein oder anderen beim Sturm der letzten Tage der verbaute 90° Anschlag "ausgerissen" und dann gabs die Beule?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 07 Mai 2021 18:24 #373

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Ich habe vom Werk aus den Begrenzer und in Schottland bei einer heftigen Boe hat es die Tür ordentlich aufgeschlagen. Diese hat das Band aufgefangen, war aber hinterher etwas in der Mechanik verformt...konnte ich aber wieder zurechtdeggeln. Der Türbegrenzer hat mich also gerettet 😎
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sperling.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 07 Mai 2021 20:19 #374

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
etwas Selbstverantwortung und Obacht bei staken Wind, ist immer nötig. Mit oder ohne Türfangband

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 07 Mai 2021 22:47 #375

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252
Ja stimmt.
Und die mit dem Türfangband am Kasten bleiben ohne Schaden und die die vom Kastenwagenausbauer einen Wagen ohne Türfangbänder geliefert bekommen haben müssen sich dann irgendwann mal um die Reparatur des Schadens kümmern.

Der Ausbauer hat wohl gedacht dass die Fangbänder die letzten 20 Jahre überflüssigerweise verbaut waren und man deswegen folgenlos darauf verzichten kann. Und für den Ausbauer zumindest hatte die Sparmaßnahmen ja nur positive Folgen ... Oder hat sich bei jemanden der Ausbauer um den Schaden angenommen?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Fehlkonstruktion an der Hecktür 07 Mai 2021 23:10 #376

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1642
Das war der Rotstift. Außer dem Fangband wurde der Knopf, die Mechanik und ein bearbeitetes Verkleidungsteil ein gespart.
Sevel liefert das was bestellt wird. Das ist bei VW Nutzfahrzeugen nicht anders wenn Fahrzeuge an Spezialausbauer wie z. B. Auwärter gehen.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 08 Mai 2021 08:39 #377

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158

etwas Selbstverantwortung und Obacht bei staken Wind, ist immer nötig. Mit oder ohne Türfangband

So schnell kannst du leider gar nicht reagieren, wenn eine plötzliche Windböe die Tür dir aus der Hand reißt. Das hat dann nichts mit starkem Wind zu tun und da hilft keine Obacht.
Das zu deiner Belehrung über die sogenannte Selbstverantwortung.
Globecar Globescout R Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordland2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 08 Mai 2021 08:56 #378

  • Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 341
Hallo
Da ich leider nur zwei Hände habe und auch mal bei stärkerem Wind die Gasflasche wechseln muß und dies nicht mit einer Hand möglich ist, habe ich einen Tag nach der Lieferung des For2 sofort die Begrenzung eingebaut. Dank der Forumberichte war ich ja gewarnt und man soll aus den Erfahrungen anderer schliesslich lernen.
Bin auch schon oft über gute Tipps sehr froh gewesen und danke allen die sie veröffentlichten.

Viele Grüsse vom Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Idur1, daspösselt, Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 11 Mai 2021 12:06 #379

  • Achim 43
  • Achim 43s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 52
Unser Summit 640, als Modell 2019 im November 2018 gekauft, hat die Feststeller bei 90° und den Knopf zum Entriegeln. Keine Heckfenster.
Dieses sicherheitsrelevante Detail einfach wegzulassen geht überhaupt nicht. Ich verstehe nicht, warum Pössl als Großabnehmer der Basisfahrzeuge hier nicht bei Fiat und Citroen eingreift. Ist Pössl zu erfolgreich geworden?
Seit Dez. 2018 Pössl Summit 640, Fiat Multijet 2,3 110 kW, Automatik (elektr. unterstütztes Schaltgetriebe), Solaranlage 2 x 110 Wp, Lithiumbatterie 150 Ah, Sinuswechselrichter 1500 W. HD-Fahrwerk, All-In-Paket, Thule Omnistor 4 m.
Insgesamt vom Pössl begeistert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fehlkonstruktion an der Hecktür 11 Mai 2021 19:22 #380

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
die Zahl der Fahrzeuge die zu einem Wohnmobil aus7umgebaut werden ist ein Bruchteil von dem was jährlich produziert wird.
Und nicht alle werden zu einem Pössl, da gibt es noch einige Mitbewerber auf dem Markt.
Wie die alle heißen mögen erspare ich mir und keiner wird vermutlich so groß sein, so viel Fahrzeuge abnehmen, dass er da ein Mitspracherecht hat.
Ein geplanter Fehler, sofern er erkannt wurde, wurde dann in der Regel auch wieder behoben.
Hier sollte man einfach mal die Kirche im Dorf lassen und nicht provokativ argumentieren.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Idur1, Razer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: