Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Marder | Schutz | Erfahrungen 09 Jun 2021 20:16 #111

• Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 709
Nein, Jagdrecht
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Marder | Schutz | Erfahrungen 09 Jun 2021 23:00 #112

• NewLife
  • NewLifes Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1308

seva schrieb: Vertreib sie anders. Mit Musik haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Helene Fischer?:evil:
Summit 640 Modell 2020 auf Citroen Heavy Chassis 2,2l 165 PS

Marder | Schutz | Erfahrungen 09 Jun 2021 23:09 #113

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784

Marder | Schutz | Erfahrungen 12 Jun 2021 13:28 #114

• Acid
  • Acids Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 157
Wir leben am unmittelbaren Waldrand und haben seit annährend 15 Jahren die von Sperling gezeigten Geräte in all unseren PKWs und auch im Clever verbaut, da vorher Probleme mit Mardern. Ein Marder hat uns sogar kürzlich bei abendlichen Arbeiten im Carport besucht und empört seinen eigenen Duftstoff zurückgelassen, wollte also uns vertreiben. Umgekehrte Rollenverteilung sozusagen. Nur unter die Motorhaube trauen sie sich definitiv nicht mehr. Das Gerät verbreitet nur für Marder hörbare Panikgeräusche, die auf den Bereich PKW begrenzt sind. Ist wirklich nicht für den Menschen zu hören. Manchmal hört man ja bei manchen PKWs so ein unangenehmes auf- und abschwellendes Fiepen. So ein Gerät ist dieser Marderschreck definitiv nicht.
Beste Grüße
Acid
Standort: Ostwestfalen
Wagen: roter 2017er Celebration mit div. Gimmicks

Marder | Schutz | Erfahrungen 13 Jul 2021 11:00 #115

• jaki
  • jakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318
Hallo,

ich möchte mir in meinen 640 Prime einen Marderschutz (Stromplatten + Ultraschall) einbauen lassen und habe gestern einige Werkstätten angerufen, aber leider nur hören müssen, daß die sowas nicht einbauen.

Ich wohne in Niederbayern und suche eine gute+erfahrene Werkstatt für den Marder-Schutz-Einbau in dem Bereich/Dreieck : Regensburg - München - Deggendorf

Kennt hier jemand eine gute Werkstatt für den Einbau in diesem Gebiet ?

Vielen Dank für Mitteilungen !

Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁

Letzte Änderung: von jaki.

Marder | Schutz | Erfahrungen 13 Jul 2021 14:04 #116

• Idur1
  • Idur1s Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 1464
Hallo Jaki,
das ist wirklich sehr einfach einzubauen und deshalb empfehle ich einfach nochmal etwas herum zu fragen. Es gibt doch bei dir in der Ecke auch viele freie kleinere Werkstätten. Da macht das doch sicher jemand.
Es würde doch wenig Sinn machen für so etwas mehr als 20 km zu fahren denke ich.

Nimm doch das gekaufte Gerät mal mit und zeig es in der Werkstatt mal her damit die sehen dass es keine Raketen Wissenschaft ist.
Viel Erfolg
Rudi
Summit 600 Plus, Silber, 120 KW, 052019, Dynavin N7 DC,TS-WX130EA Pioneer, AHK, Thule Markise, RfK ,Heavy; zweite Aufbaubatterie,CP+, Unterfahrschutz Motor, Lokari vorn und hinten,Hohlraumversiegelung , Unterbodenschutzwachs, Schutzgegenmarderanlage, ORC AT Paket mit FSD
In den Bergenwohlfühlender

Marder | Schutz | Erfahrungen 13 Jul 2021 15:14 #117

• jaki
  • jakis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 318

Idur1 schrieb: Hallo Jaki,
das ist wirklich sehr einfach einzubauen und deshalb empfehle ich einfach nochmal etwas herum zu fragen. Es gibt doch bei dir in der Ecke auch viele freie kleinere Werkstätten. Da macht das doch sicher jemand.
Es würde doch wenig Sinn machen für so etwas mehr als 20 km zu fahren denke ich.

Nimm doch das gekaufte Gerät mal mit und zeig es in der Werkstatt mal her damit die sehen dass es keine Raketen Wissenschaft ist.
Viel Erfolg
Rudi

Hallo Rudi,

Danke für Deine Info, aber ... ich habe noch keine Geräte gekauft, denn es ist den Werkstätten immer lieber, wenn man alles bei ihnen kauft, also Geräte + Einbau.

Ich möchte keinen "Bastler" an meinen neuen Ducato lassen, sondern nur eine qualifizierte Werkstatt.

Ich habe gestern meinen KaWa-Händler und 2-3 Werkstätten (1 davon Fiat Prof.) angerufen und alles sagten mir ab, bzw. sie machen keinen Marder-Schutz-Einbau, deshalb frage ich hier nach einer Empfehlung in meinem näheren Umfeld : München-Regensburg-Deggendorf.

Viele Grüße aus Niederbayern

Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
😁 „ Camper liebens einfach „ 😁
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Letzte Änderung: von jaki.

Marder | Schutz | Erfahrungen 13 Jul 2021 15:23 #118

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
der vermeintliche "Bastler", die kleine Werkstatt, macht das eventuell besser als die große ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Marder | Schutz | Erfahrungen 13 Jul 2021 16:01 #119

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Bosch Dienst in der Nähe macht evtl. so etwas

Marder | Schutz | Erfahrungen 13 Jul 2021 16:23 #120

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330

juh schrieb: der vermeintliche "Bastler", die kleine Werkstatt, macht das eventuell besser als die große ...

Hallo Jaki,
Da hat Jürgen absolut Recht.
Gerade die großen Werkstätte machen lieber Dinge, die Umsatz bringen bzw. müssen Arbeiten machen die Umsatz bringen, daher ist diese Kleinbastelei nicht deren Geschäft und daher findest du dort eher wenig Erfahrung mit solchen Projektchen. Die hat dann dafür die kleine Schrauberwerkstatt von nebenan. Das ist nämlich deren Tagesgeschäft, sich für jede Arbeit neue Gedanken zu machen.
Habe ich bisher immer nur die besten Erfahrungen gemacht. In der, damals größten Opel-Werkstatt der Stadt, in der ich gelernt habe, hätte ich nie ein Auto zur Reparatur gebracht....
Suche dir lieber eine kleine Reparaturwerkstatt, wo möglichst der Chef selbst Womo Fan ist, da wirst du immer ein offenes Ohr für auch zukünftige Projekte finden. Das wird nicht aufhören und dort ist man eher dabei, jeden Blödsinn mit zu machen.
Ich hoffe mit der Vollluftfederung klappt es.
Liebe Grüße
Bernd
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!