Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Reifen für 18zoll Räder: General Grabber oder Continental VanContact Camper ??? 28 Feb 2020 15:40 #41

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 406
Hallo, ich bin heute auf einen Satz 18 Zoll Felgen gestossen. Neue VanContakt Reifen inklusive für unter 600 Euro. Waren auf einem Hymer Kastenwagen Fiat mit Light Fahrwerk. Das Problem ist ich habe noch keine Papiere und unterschiedliche Meinungen, ob das auf unseren Clever Celebration passt, bekommen. Im Freistaat sagen sie wenn sie für den Light sind dann passt es und Hymer sagt sie bräuchten den Fahrzeugschein, denn sonst könnte man nicht sagen ob man sie eingetragen bekommt. Was meint ihr bei dem Preis einfach mal auf gut Glück zuschlagen ?
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Reifen für 18zoll Räder: General Grabber oder Continental VanContact Camper ??? 28 Feb 2020 16:06 #42

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Hallo,
wird wohl passen, gibt ja nur 2 unterschiedliche Lochkreise. Ist auf jeden Fall sehr günstig. Werden wohl keine RDKs haben gehe ich von aus.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Reifen für 18zoll Räder: General Grabber oder Continental VanContact Camper ??? 28 Feb 2020 16:07 #43

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 406

Das wären die Räder
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Reifen für 18zoll Räder: General Grabber oder Continental VanContact Camper ??? 28 Feb 2020 16:11 #44

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 406
RDK ,s sind das die Reifendruckkontroll Sensoren? Kann man die nicht von den 16 Zoll Felgen verwenden?
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Reifen für 18zoll Räder: General Grabber oder Continental VanContact Camper ??? 28 Feb 2020 17:25 #45

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Sehen doch gut aus👍
Ich weiß nicht, ob man die Sensoren, ohne sie zu beschädigen, wiederverwenden kann.
Aber selbst wenn man nochmal 200 Euros investieren müsste ist das ja noch ein Schnäppchen 😉
Gut, kommen noch ein paar Verbreiterungen und die Abnahme dazu.
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 4-wheeler.

Welche Reifen für 18zoll Räder: General Grabber oder Continental VanContact Camper ??? 28 Feb 2020 18:58 #46

  • Schützbach
  • Schützbachs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 576
  • Dank erhalten: 406
Dann hättest du keine Bedenken wegen der Eintragung und der Mitarbeiter von Hymer hat was falsch verstanden und meinte vieleicht die Felgen kämen auf ein Wohnmobil?
Die Reifen sind zwar vom Profil neu aber laut Dot ja auch schon deutlich über 2 Jahre.
GRUß ROBERT
Clever Celebration 2020 , Fiat Ducato 160 PS , Rosso Profondo Met.
Aufstelldach in Wagenfarbe, Leder , Twin Tower , Robur Akku 176 Ah
Irmscher 18 Zoll, Composite Blattfeder mit Luftzusatzfeder von Goldschmitt,
EZ. 7/20

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Reifen für 18zoll Räder: General Grabber oder Continental VanContact Camper ??? 28 Feb 2020 20:38 #47

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 451
Jein. Du müsstest herausfinden, welcher Felgenhersteller das ist. Hymer verkauft die unter ihrem Namen. Ich bin aber der Meinung, dass das MAK Felgen sind. Goldschnitt hatte die auch mal im Programm. Wichtig wäre zu wissen, was im Gutachten steht. Was sagt Hymer denn?
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB
Folgende Benutzer bedankten sich: Schützbach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Reifen für 18zoll Räder: General Grabber oder Continental VanContact Camper ??? 29 Feb 2020 20:16 #48

  • Thunderbolt
  • Thunderbolts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 162
Hi...

Um mal zur ursprünglichen Fragestellung noch eine Alternative in Raum zu stellen: Conti CrossContact ATR
Fahren wir seit mittlerweile fast 3 Jahren auf ORC 18" Felgen. Bis jetzt absolut zufrieden!
Hatten damals u.a. den Grabber auch in der Auswahl der Conti war ein ganz guter Kompromiss.

Grüße Jochen
Black Vario Kids - Clever Vario Kids MJ2017, schwarz, Folierung, Citroën 163 PS, Truma D6, Solar 100 W, ORC 18" Felgen matt schwarz + Conti ATR, VB Luftfederung HA, VB CoilSpring VA, GDW AHK, Atera DL3, Markise Fiamma F65S, Xtrons TL702AP, Dometic CAM 35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Reifen für 18zoll Räder: General Grabber oder Continental VanContact Camper ??? 03 Mär 2020 10:59 #49

  • Tim Petzoldt
  • Tim Petzoldts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 268
Hat von euch niemand den Autobild Test zum Grabber gelesen?

www.autobild.de/artikel/ganzjahresreifen...0-r-18-13516809.html

Ist zwar auf SUV und nicht auf Camper getestet worden, aber für mich wäre so ein Reifen definitiv raus aus der Auswahl... Die Optik sollte sich doch bitte auf jeden Fall der Sicherheit unterordnen.

Gruß

tim
Pössl Summit 600 Plus MJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: mariokart, crusinlobster, Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Reifen für 18zoll Räder: General Grabber oder Continental VanContact Camper ??? 03 Mär 2020 11:48 #50

  • John
  • Johns Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 146

Hat von euch niemand den Autobild Test zum Grabber gelesen?

www.autobild.de/artikel/ganzjahresreifen...0-r-18-13516809.html

[...]


Stimmt, die Autobild hat natürlich recht und alle, die den Grabber fahren, sind verantwortungslose Selbstmörder.

Ich werde gleich zuhause die Todesfallen von den 18-Zöllern runterreißen, obwohl mich die Reifen jetzt schon sicher durch alle Jahreszeiten gebracht haben...

So, Sarkasmus aus!

Wie schon einmal gesagt, habe ich mit den Reifen bis jetzt keine Situation gehabt,wo ich mir andere Reifen gewünscht hätte.
Und das sind Erfahrungswerte zum Grabber AT3 und zwar nicht nur auf dem Clever sondern auch auf nem Tiguan.
Auf meinem Jeep hätte ich sie auch, wenn sie in der Größe verfügbar wären.

Und die kommen auch wieder drauf, wenn die aktuellen irgendwann abgefahren sind!
19.04.2017 bis 23.07.2021: "Nero" Clever Celebration in fröhlichem schwarz mit ORC All-Terrain-Paket
ab 28.01.2022: Pössl Summit 640 Prime in Eisengrau
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20698-v...fel-summit-640-prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von John.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: