Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 05 Dez 2023 18:29 #261

  • Dunkellicht
  • Dunkellichts Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 142
  • Dank erhalten: 144

und eine Steuerkette besitzt mein Motor auch nicht
Aber gut jetzt bitte ich die wieder um starken Sachverhalt damit ich meine "Schlafqualität" verbessern kann HaHaHa.....

Der Junge ist wirklich lustig.


Es geht doch nichts über ein mit Nachdruck vorgetragenes Unwissen. Jeder blamiert sich eben so gut wie er kann. Den 'starken Sachverhalt' hast du ja jetzt erläutert bekommen: der Motor in deinem Mobil hat hoffentlich eine Steuerkette. Wenn nicht, wirst du nicht weit kommen. Die Konstruktion ist identisch mit der, bei dem Peugeot Motor aus meinem Link. Was macht jetzt deine Schlafqualität?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dunkellicht.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 05 Dez 2023 20:08 #262

  • Troble
  • Trobles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 56
OK Dunkellicht, ich bediene jetzt dein bemitleidenswertes EGO.
Also auf so ein Antrieb der Nockenwellen war ich nicht vorbereitet, aber gut ist nun mal so und tut meiner " Schlafqualität" auch kein Abbruch.
Und dazu lerne ich immer wieder gerne und das ist gut.... und Blamieren man da stehe ich nun wirklich drüber.
Wie ich hier schon woanders lesen konnte versuchst Du gerne zu Polarisieren, man hast Du das nötig.
Also nimm dein Freund und gehe schlafen.
Summit 600 Plus 09/2019 LiFePo, Solar, Booster, Wechselrichter, Weih-tec,Lesjöfors,ZLF und es reicht langsam.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dunkellicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Troble.

Kommunikationsqualität oder -anspruch?! Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 06 Dez 2023 09:17 #263

  • wiwo
  • wiwos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 51
An alle Mit-KAWA-Camper, die sich angesprochen fühlen:
ich weiß, aggressive, unhöfliche und unsachliche Kommunikation ist heutzutage üblicher Stil in sozialen Medien. Trotzdem, "üblich muß nicht gut sein":
Leben und leben lassen, höfliche Kommunikation, anständig auf "Fehler" anderer freundlich hinweisen (wenn denn überhaupt nötig), dem Forum bitte unsachliche Inputs nicht zumuten, das wäre doch eigentlich im Sinne der gemeinsamen Interesse am gleichen Hobby der beste Weg, oder täusche ich mich?
Es ist einfach schade, daß auch in diesem Forum (wie aktuell) immer wieder mal Rechthaberei, Beleidigung, sowie informativ wertfreie Kommunikation geschickt werden.
Schlussendlich, zum Glück ist im Pössl-Forum gute "Kommunikations-Hygiene" und "lösungsorientierter, positiver, informativer Erfahrungsaustausch" mehrheitlich die Regel. So sollte es bleiben!
Pössl Roadcruiser / 3.2017, Citroen Jumper 2.0 BlueHd 160,
9,3 l/100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, exVWBusfahrer, Dr.Hasenbein, heichho, 39c706811ccb241cbc516e8aaa51ceed, CoP, kerringa, Kati, Troble, Wori, Sarde65, Wysu, Mr. Grey, Meisenkamp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 06 Dez 2023 11:05 #264

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1443
  • Dank erhalten: 1458
Leute. Ist gut jetzt.... Mannomann
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Jogro, Düwel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 08 Dez 2023 23:20 #265

  • Sepp1974
  • Sepp1974s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 395
  • Dank erhalten: 308
EZ 4/2019
800 KM: Motor lässt sich nicht starten>> Motorenupdate, seitdem kein Problem mehr
30.000 - 33.000 KM: Turbolader neu, nach 6 Wochen Motorschaden, ich höre jetzt komischerweise alle Geräusche :S
Ironie ein: jetzt warte ich auf den AdBlue-Tank, Ironie aus
Summit 600+, Citroen 163 PS, Heavy, MJ 2019, 3. Bett, AHK Brink starr, Reling, Markise, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Thitronik Gas- + CO-Warner, DUO-Control CS, Atera DL3

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Sepp1974.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 09 Dez 2023 07:47 #266

  • wiwo
  • wiwos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 51
Zum Thema BlueTec Tank: Ich hatte kürzlich eine Fehleranzeige "BlueTec Einspritzdruck zu gering". Die Meldung kam danach regelmäßig. Gemäß Citroen-Werkstatt ist dies eine werksseitig bekannte Schwachstelle bei gewissen Seriiennummern. Citroen hat das mit ca. 70% Übernahme auf Kulanz geregelt. Mein Fahrzeug ist BJ 2017. Die Kulanz greift bis zu 94 Monate nach HJ.
Pössl Roadcruiser / 3.2017, Citroen Jumper 2.0 BlueHd 160,
9,3 l/100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 09 Dez 2023 10:47 #267

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 149
Hallo wiso,
gerade stehe ich auf dem Schlauch. Kannst du bitte HJ (Halbjahresuntersuchung?) erklären, HU=Hauptuntersuchung kenne ich.
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 09 Dez 2023 11:17 #268

  • wiwo
  • wiwos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 51
Ich meinte "BJ" Baujahr (-;
Pössl Roadcruiser / 3.2017, Citroen Jumper 2.0 BlueHd 160,
9,3 l/100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: Camping-Flitzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wer hat einen CITROËN Jumper mit Euro6 Motor BlueHDi 130 / 160 ? 09 Dez 2023 12:46 #269

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 149
Das kenne ich ;-) Danke für die Info
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: