Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

LED Night Breaker 08 Jan 2023 12:36 #261

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Moin, leider ist meine Lichtausbeute nicht so schön, wie bei Marco in #254. Ich empfinde das Licht als sehr ungleichmäßig, wie zerrissen. Und Streulicht scheint auch stark zu sein, jedenfalls fahre ich die Scheinwerfereinstellung auf minus2. Sonst beschwert sich der Gegenverkehr. Nach dem Einbau der LED habe ich bei Citroen das Licht einstellen lassen, daran sollte es nicht liegen. Aber hell ist es..
LG
Peter
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 08 Jan 2023 14:03 #262

  • Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1229
  • Dank erhalten: 451
@onefinger
Die LEDs brauchen wie jedes Leuchtmittel einige Stunden an Einlaufzeit. Die Zeiten sollten sich in den letzten 5 Seiten in diesem Thread finden lassen.
Celebration 600 Mod'21 Jumper 06-11/2020; 140PS Light; Goldn-White-Met;Kildwick-MikroLu
SPH-DA230DAB+RF-Camera; 44L-Weber-Gastank+CS; Forster-280X; HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas; Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 08 Jan 2023 14:56 #263

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766

.......Nach dem Einbau der LED habe ich bei Citroen das Licht einstellen lassen, daran sollte es nicht liegen.......

Dann sollte es auch passen, oder der Mechaniker hatte einen schlechten Tag :sick:

Allerdings passte die SW Einstellung bei mir schon ab Werk nicht (mit den H7 viel zu hoch).
Darauf hatte ich vor dem Werkstatt-Termin meinen Frischwassertank halb befüllt (und so Teilbeladung simuliert).
Selbst nach dem LED Einbau hat mich bisher keiner angeblinkt......
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 08 Jan 2023 16:50 #264

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136

@onefinger
Die LEDs brauchen wie jedes Leuchtmittel einige Stunden an Einlaufzeit. Die Zeiten sollten sich in den letzten 5 Seiten in diesem Thread finden lassen.


Die Lampen sind schon seit Sommer drin. Die dürften ihre Einlaufzeit hinter sich haben. Ich muss im Februar zum TÜV, mal schauen ob da jemand meckert.
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sellerie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 08 Jan 2023 19:50 #265

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Der Kasten war nach dem Einbau bereits 2x bei Citroen zum Einstellen aber werden noch immer häufig angeblendet weshalb die Regulierung auf -2 (bei Stadtfahrt -3) steht.
Einbau und Sitz von SW und LEDs wurden auch bereits nochmals überprüft, aber passt.
Werd wohl demnächst beim TÜV meines Vertrauens vorstellig werden, möchten ja keine blendende Gefahr darstellen.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

LED Night Breaker 08 Jan 2023 22:23 #266

  • onefinger
  • onefingers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 375
  • Dank erhalten: 136
Genau wie bei mir..
Clever Tour 540, AHK, Thule Reling mit Dachbox, gefüllt mit Windsurfkram.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 08 Jan 2023 22:36 #267

  • Outdoorfreak
  • Outdoorfreaks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 992
Komplett ohne Beladung werde ich auch nicht angeblinkt.
Mit dem normalen Gepäck und 50l Wasser fahre ich auf -2.
Ansonsten wird man angeblinkt, sieht das aber auch selbst an dem weiten Lichtkegel des Abblendlichts.
Ansonsten super zufrieden. Kenne das normale Licht vom Jumper und Ducato und das sind Welten.
Die leichte Fleckigkeit und Lichtfarbe nehme ich gerne in Kauf. Auch bei Regen und Schnee.
Pössl Summit Prime 600 2022, Eisengrau, Citroen 140PS, Samba, Truma6E, 200Wp Solar, 2xAGR, zweites Bett, Osram LED, Markise, Heckauszug, Heckbeleuchtung, Wärme und Schalldämmung, Lautsprecher getauscht, Ambientebeleuchtung und 12V/USB Buchsen, Geräuschmaßnahmen Heki, Prickstop, Abwasserablauf;

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 08 Jan 2023 23:00 #268

  • Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 70
Ich bin mit dem Licht der LEDs auch sehr zufrieden. War diese Woche beim TÜV der hatte keine Beanstandung beim Lichttest.
Gruß Dirk
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Scotty15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 09 Jan 2023 07:20 #269

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 1458
Mit "nicht Ulaubsbeladung" also nur ein paar Sampingmöbel hinten frin und ohne Wasser werden wir nur sehr selten angeblinkt. Nach Einbau der Zusatzluftfedern konnte es sogar wieder etwas hoch gestellt werden. Meist wenn es etwas hügelig ist. Aber mit Wasser und voller Beladung stelle ich dann auch immer aus-2 .
Nächste woche steht TÜV an. Mal sehen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

LED Night Breaker 09 Jan 2023 07:36 #270

  • camper766
  • camper766s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1780
  • Dank erhalten: 1358
Frage:
Wenn ZLF vorhanden, warum pumpst Du dann bei Beladung hinten nicht hoch?
Das Verstellen der Scheinwerfer nach unten sollte dann doch überflüssig sein. Das ist doch einer der Vorteile / Nutzen der ZLF, dass der beladene Kasten hinten nicht hängt.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: