Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lackierung löst sich Citroen Jumper BJ 2019 26 Apr 2022 02:27 #31

  • Rotersummit
  • Rotersummits Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 333
bei unserem Fiat ist der Originallack auch sehr schlecht. Ich habe die Front Folieren lassen nachdem ich das erkannt habe um das Lackieren möglichst lang hinaus zu ziehen.
Auf dem Dach habe ich mal etwas Lack abgedrückt und festgestellt das die Grundierung überhaupt keine Verbindung zum Lack hat. Da scheint ein Lösungsmittelproblem oder sowas
vor zu liegen. An der Front ist jeder kleinste Steinschlag sofort zu sehen. Die in Wagenfarbe lackierte Stoßstange ist entgegen so gut lackiert das hier ein Hammer kein Problem
macht. Tja es ist und bleibt einfach ein Billigtransporter, mich ärgert diese einhergehende Umweltverschmutzung auf grund dieses Pfusches, denen gehört für jede Nacharbeit zusätzlich eine Strafzahlung
aufgebrummt im Sinne der Umwelt da dieses Abblättern ja schon seit Jahren vorhanden ist und nicht behoben wird. Sowas sollte normalerweise Strafrechtlich verfolgt werden. Die wissen genau was
sie da auf die Kisten schmieren und lassen es einfach weiter so laufen weil es für sie keine Konsequenzen hat.
Grüße Roter Summit
540 Summit Prime " Fiat 16Zoll Automatic 160 PS Profondo Rot metallic "
Nachgerüstet: AHK , Winterreifen,
Folgende Benutzer bedankten sich: Kitzblitz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackierung löst sich Citroen Jumper BJ 2019 14 Jun 2022 08:40 #32

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen,

bei meinem Pössl (Farbe Rot) habe ich nach der Skandinavien Tour gerade auch gesehen, dass vorne in der "Regenrinne" der Lack wie ein langer , dünner Streifen abblättert.Habe ihn August 2020 neu gekauuft. Von daher hoffe ich auf einen Garantiefall.

Mal sehen.

VG
Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackierung löst sich Citroen Jumper BJ 2019 17 Jun 2022 07:58 #33

  • elbcoast camper
  • elbcoast campers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 13
Moin Guido,

meine Citroen Werkstatt hat mir gesagt, dass alle Anbauteile von dir entfernt werden müssen bevor Citroen auf Garantie lackiert. Dachfenster, Markise usw. Am besten du meldest den Schaden auch dem Verkäufer…. Der sollte dann alles aus einer Hand anbieten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackierung löst sich Citroen Jumper BJ 2019 17 Jun 2022 08:26 #34

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Moin,

danke für den Hinweis. Mein Verkäufer meinte ixh könne damit direkt zu einer Citroen Werkstatt und falls Probleme aufkommen, solle ich mich melden. Es sind nur die Schweißnähte an ser Dachfront betroffen, das sollte ohne Anbauten gehen. Falls da mehr kommt und ich Dinge abbauen soll, geht der Wagen zu meinem Händler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackierung löst sich Citroen Jumper BJ 2019 17 Jun 2022 08:58 #35

  • elbcoast camper
  • elbcoast campers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 13
Meine Werkstatt hat mir erzählt, dass man das gesamte Dach machen muss wenn
die Lackierung das Autoleben halten soll. Berichte doch mal sobald du mit deiner Werkstatt gesprochen hast.

Kontrolliere auch mal die Oberkante der Türen und die Schweißnaht links neben der Schiebetür, da platzt bei mir auch schon der Lack ganz leicht ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackierung löst sich Citroen Jumper BJ 2019 17 Jun 2022 09:35 #36

  • richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 296
guten morgen,
ich habe keine der antworten auf dein schadensbild gelesen.
aber ganz simpel:
jeder freie gutachter wird dir testieren, dass dies ein verarbeitungsfehler bezüglich ungenügender haftung des decklackes auf der grundierung ist.
unabhängig von ein- oder zweischichtlackierung.

gruss
jürgen
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackierung löst sich Citroen Jumper BJ 2019 17 Jun 2022 10:13 #37

  • walther2019
  • walther2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campscout 640, 2L/160PS, Solar 300Watt, Sat/TV
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 39
Ein wunderschönes Hallöchen,
was nützt hier diese Diskussion, wir wissen doch alle das seit Jahren seitens das Karosserie Lackierer geschlampt wurde. Die Frage stellt sich eigentlich ob es aktuell immernoch so ist. Sollte dies der Fall sein, dann müssten die Verbraucher handeln und die Kastenwägen nicht mehr kaufen. Was nützt einem ein Gutachten von einem Sachverständigen wenn die Schäden nach der Garantie so wie bei mir auftreten. Wer fängt da mit einem Autokonzern eine Klage an. Wie schon ein paar Vorredner geschrieben haben wo fängt man mit den Ausbesserungsarbeiten an und wo hört man auf. Diese Entscheidung wird der Geschädigte sicherlich nicht selbst treffen dürfen. Fazit, wenn hier was vom Hersteller übernommen wird, dann sicherlich nur das nötigste. Also kann man sich den Ärger und den Aufwand schenken. Von der Zeit wo man sein WoMo nicht nutzen kann ganz davon abgesehen. Ich habe mir eine Spray (Füller) und die passende Farbe geholt und bessere es selbst aus wenn wieder ein Lackfetzten weggeflogen ist. Sieht nicht mal schlecht aus. Die Grundierung ist ja unten drunter ja wirklich gut. Meiner Meinung nach lag das Problem am anschleifen der Grundierung so das die Lackschicht einfach an bestimmte Stellen halt nicht hält. Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackierung löst sich Citroen Jumper BJ 2019 17 Jun 2022 11:03 #38

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2193
  • Dank erhalten: 1245

... Mein Verkäufer meinte ixh könne damit direkt zu einer Citroen Werkstatt und falls Probleme aufkommen, solle ich mich melden...


Ich hab das mit dem Lackschäden bei Ducato bzw Jumper selbst mal durchgemacht und will unbedingt empfehlen:
- zuerst die Sache schriftlich (belegbar!) dem Verkäufer melden
- dessen Antwort abwarten
- Wenn überhaupt, dann erst zu Fiat / Citroen zu fahren wenn die Empfehlung (belegbar!) vom Verkäufer kommt.

Der Verkäufer ist für das gesamte Auto 2 Jahre ab Übergabe an den Kunden Gewährleistungspflichtig. Das aber natürlich nur, wenn er informiert wird und Maßnahmen unter seiner Regie erfolgen.

Info wg Garantie / Gewährleistung :
www.wohnmobilrecht.de/0000019b740c6d206/0000009c7a103f50c.html

Passendes Sprichwort: Aus Erfahrung wird man klug...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Lackierung löst sich Citroen Jumper BJ 2019 17 Jun 2022 11:41 #39

  • Guido
  • Guidos Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

danke für die Hinweise. Das Lackproblem war mir bekannt, aber bei älteren Baujahren und ich hatte gedacht, dass es erledigt sei. Ich fahre gleich zu einem Bekannten, der Lackierer von Beruf ist. Er schaut sich das einmal an( und diverse Kratzer durch eigene Blödheit verursacht). Dann habe ich schon einmal eine Fachexpertiese, bevor ich zu Citroen fahre. Im ersten Schritt geht es um die Schadensaufnahme mit Datierung. Ich habe noch 2 Monate Garantie. Die Werkstatt wird dann Citroen anfragen wegen der Garantie. Wenn das durch ist, kann ich mir überlegen, wie ich das umsetzen lasse.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lackierung löst sich Citroen Jumper BJ 2019 17 Jun 2022 11:45 #40

  • walther2019
  • walther2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campscout 640, 2L/160PS, Solar 300Watt, Sat/TV
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 39
In deinem Fall ist das eine gute Idee.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: