Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mechanische Wegfahrsperre 02 Feb 2021 19:10 #91

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
lässt sich die OBD-Sperre selber installieren oder besser zum Händler? habe sie heute bestellt.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsp 02 Feb 2021 19:25 #92

  • Orangevan
  • Orangevans Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 98

Wir möchten auch eine Mechanische Wegfahrperre einbauen lassen und sind noch am überlegen ob:
OBD-Sperre (Günstig)
oder eben die Bear-Lock-Schaltsperre ? KONNY-Lock kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen (Aufwand).
ich weiss das es eine Glaubensfrage ist mich würde eure Einschätzung dennoch interessieren.


Ich habe einfach beides drin :-)

Gruss
Clever Celebration 2.0 Heavy in Black, ORC ALL TERRAIN PAKET, 200er Liontron mit WSC Ladeequipment
Folgende Benutzer bedankten sich: camp4life

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Orangevan.

Mechanische Wegfahrsp 02 Feb 2021 20:11 #93

  • Dirk63
  • Dirk63s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 70
Der Einbau der Obd Sperre ist problemlos von jedem möglich. Dauert keine 10 Minuten.
Gruß Dirk
Weinsberg Cara Tour MQ 600 50 Years Limited Edition. Vorher Clever Celebration leider im November 2019 gestohlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 02 Feb 2021 20:37 #94

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Was haltet ihr von dieser OBD-Sperre ? die ist relativ günstig.

www.camperprotect.de/p/obd-sperre-inkl-spezial-schraube-und-bit

oder doch besser Original von Bear-Lock ?

Viele Grüße
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 02 Feb 2021 20:42 #95

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Dirk hat Recht, das ist wirklich sehr simpel. Klappe vor den Sicherungen über dem Fahrerfußraum öffnen. Rechts von der OBD-Buchse ist eine Schraube (Sechskant, glaube ich), die herausdrehen. Nun aus dem OBD-Sperre-Set (siehe Abbildung im Link) das Kunststoffteil passend einsetzen, das Blech abdeckend darüber und beides per beiliegendem Bit mit der Torx-Schraube des Sets befestigen - fertig. Wer es mag und dem Dieb ein paar Handgriffe zusätzlich bescheren möchte, nimmt das Schloss mit Haltewinkel dazu (ebenfalls im Link); das deckt die Torxschraube ab, für die man nicht zwingend den Bit braucht...ein einfacher handelsüblicher Torx-Schlüssel mit Loch für den PIN der Schraube reicht.

OBD-Sperre

Und nochmal

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 02 Feb 2021 20:45 #96

  • Ritom
  • Ritoms Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 39
Habe die von Camperprotect noch mit Schloss, einfach einzubauen und ein weiteres Hindernis. Sicher auch zu überwinden, aber bei vielen Hindernissen wird hoffentlich nach leichterer Beute gesucht.
Gruss,
Boris

Pössl 2Win R Plus Citroen, Zenec 3766 Radio / Navi, Rückfahrkamera, drittes Bett, Markise, Hecktüren-Fahrradträger, Solar und 2. Batterie, Winterpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 02 Feb 2021 20:48 #97

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Die sieht halt laut Abbildung deutlich "wertiger" aus.

www.bear-lock.de/produkte/obdsperren
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 03 Feb 2021 07:09 #98

  • NaturRosi
  • NaturRosis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 630
  • Dank erhalten: 1726
Ich habe auch die günstige Version von Camperprotect inklusive dem Schloss. In meinen Augen für den Zweck vollkommen ausreichend. Und wie ein Fall hier aus dem Form vor ein paar Wochen ja gezeigt hat, hat ihn dieses 23,- € Teil davor bewahrt, dass sein nur 1 Monate alter Kasten nicht entwendet wurde.
Roadcar R640, 2.2 l 165 PS heavy, AHK, Thule Markise, Truma D6 mit CP+, LiFePO4 180Ah, BlueBattery, 350 Watt WR, Trenntoilette, 18" ORC mit RouteComfort Plus
www.naturfotografie-rosengarten.de
Folgende Benutzer bedankten sich: 4-wheeler, Charlie 66

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 03 Feb 2021 08:13 #99

  • Busmini
  • Busminis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Viele Grüße!
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 99
Hallo,

ich würde mich immer fragen, wieviel Aufwand du betreiben möchtest. Ich finde Bearlock (wir haben die Getriebesperre) gerade noch angemessen. Anderen ist genau das schon zuviel.

Auch damit: ich bin schon einige Male eingestiegen, hab den Wagen gestartet und dann erst gemerkt, dass noch was fehlt - doof wenn dann der Schlüssel am gleichen Ring wie der Zündschlüssel ist. Frag dich doch einfach wie es für dich praktischer ist - überwindbar sind wahrscheinlich irgendwie beide OBD Sperren und auch andere Systeme, für mich muss es einfach ein Kompromiss zwischen gutem Gefühl (Sicherheit) und Praktikabilität sein.

Gruß
Vantourer 600D, weiß, Fiat 160PS Automatik, Truma 6D, Bearlock Sperre und Tresor, Busbiker mit AHK, Solar 200Wp, 300Ah Supervolt, WR 3KW, BioToi TTT, ZLF Linnepe, Pioneer AVH-Z7200DAB mit Alpine Breitband, Audio System Tieftöner, Eton Sub und weitere Kleinigkeiten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Busmini.

Mechanische Wegfahrsperre 03 Feb 2021 08:18 #100

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: