Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mechanische Wegfahrsperre 06 Nov 2020 14:57 #81

  • walzing mathilda
  • walzing mathildas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 6
Servus,B....l... bringt vielleicht hier etwas durcheinander.Werde mich nächste Woche bemühen, einen kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen.Mathilda Anhang gelöscht!
Summit 640 Bj 20
Nix is so wichtig, ois wia dass morg'n, ned scho wieda wurschd war!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Mechanische Wegfahrsperre 06 Nov 2020 20:18 #82

  • Brösell
  • Brösells Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 34
Ich denke mal bei einer Schaltung die elektronisch gesteuert wird, macht eine mechanische Sperre wenig Sinn.
Globecar Campscout 2020, Heavy, 163PS, Goldschmitt Air hinten, Stahl vorne, zGG: 4250Kg Thule Markise, Radlträger, 200AH Liontron, 60A Booster,4x120W HV Solar,1600W AC, PDC,MaxxFan, Maxview, RAINTEC RT 100, SOG, AHK, Unterfahrschutz aus Stahl, Steinschlagschutzgitter im Kühler.
6,3l auf 100Km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 09 Nov 2020 18:02 #83

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263


Ducato Automatik. Wenn das jemand aufflext - brennt das Auto.
540 Prime

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Camper123, chrisphl, Nachtaktiver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 09 Nov 2020 18:55 #84

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Konny-Lock finde ich auch klasse! Das Thema Schloss würde ich nicht überbewerten.
Das Problem bei der Sache ist, dass es wohl sehr, sehr stramm sitzt.
Bei Kantop und/ oder Fahrerhausteppichfunktioniert es wohl nicht. :-(

Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 09 Nov 2020 18:57 #85

  • Camper123
  • Camper123s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1234
  • Dank erhalten: 781
Selbst ein Profi muss sich hier extrem bemühen, dieses Schloss im Fußraum mit Lockpicking zu öffnen, gerade wenn es noch wie auf dem Foto nach hinten verschlossen ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, jaja, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 10 Nov 2020 13:17 #86

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Das bleibt jedem selbst überlassen. Ich denke, wenn ich hier im Forum immer wieder mal lese, dass so ein Auto wieder weggekommen ist, motiviert mich das weiter das Schloss aufzuschließen. So fummelig ist das auch nicht.

Das betrifft übrigens alle Sicherheitslösungen. Überall wo ich einen Handgriff mehr machen muss - als nur das Auto mit der eigenen FB aufzuschließen - ist mehr Aufwand und somit für manche irgendwann lästig. Auch ein Bearlock ist viel aufwändiger als nur das Fahrzeug mit dem original FB Schlüssel zu zumachen.
540 Prime
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, Partner, Camper123

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Mechanische Wegfahrsperre 10 Nov 2020 17:33 #87

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Naja das verschließen ist dann aufwändig wenn man extra nochmal in den Wagen rein muss anstatt mit der Fernbedienung abzuschließen. (Sollte man es mal vergessen)...

Zusätzlich ist der Einbau teurer und afaik invasiv.

So oder so .. Beide Lösungen recht sicher, sollte man sie nutzen. Die eine vielleicht etwas komfortabler aber viel teurer.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 10 Nov 2020 19:20 #88

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1711
  • Dank erhalten: 1757

Ja das Teil scheint gut zu sein. Einziger Schwachpunkt das Schloss. Wenn man mal gesehen hat wie Profis Vorhängeschlösser ohne Gewalt öffnen können hätte ich hier Bedenken.

Wenn du dir meinen ganz unten verlinkten Post genau durchliest und auch die darin angegebenen links nachverfolgst, wirst du sehen, dass Schloss nicht gleich Schloss ist und deine Aussage zu dem hier verwendeten Schloß einfach nicht paßt!

Was mir daran nicht gefällt ist das umständliche Handling. Irgendwann kommt der Moment wo man sich bei bevorstehender Abwesenheit denkt: Für die paar Minuten lohnt der Aufwand nicht....

Ja es ist einigermaßen mühselig, sich vor dem Fahrersitz hinzuknien und das Schloß zu öffnen. Und weil das eben nicht nur für mich umständlich ist, sondern auch für den Dieb, schreckt das schonmal ab. Außerdem dauert es eben etwas länger um startbereit zu sein. Und Diebe haben bekanntlich alles (dabei), außer Zeit.

Ich persönlich nutze as KONNY für jeden Halt, bei dem ich den Katsen für mehr als 10 Minuten verlasse. Die paar Minuten Mehraufwand sind es mir einfach wert. Früher mußten sie die Autos noch ankurbeln. Verglichen damit erscheint mir ein zusätzliches Schoß zu öffnen gar nicht so schlimm. :)

Konny-Lock finde ich auch klasse! Das Thema Schloss würde ich nicht überbewerten.
Das Problem bei der Sache ist, dass es wohl sehr, sehr stramm sitzt.
Bei Kantop und/ oder Fahrerhausteppichfunktioniert es wohl nicht. :-(
Ralli

Das Konny geht nur die ersten 4, 5 Mal etwas stramm in Verbindung mit dem Teppich. Inzwischen klappt das problemlos. Siehe Bilder iin diesem Post: poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-g...i-mein-name?start=54

Ich bin damit mega zufrieden!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, Flex636, jaja, Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Mechanische Wegfahrsperre 31 Jan 2021 17:43 #89

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Wir möchten auch eine Mechanische Wegfahrperre einbauen lassen und sind noch am überlegen ob:
OBD-Sperre (Günstig)
oder eben die Bear-Lock-Schaltsperre ? KONNY-Lock kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen (Aufwand).


ich weiss das es eine Glaubensfrage ist mich würde eure Einschätzung dennoch interessieren.
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 31 Jan 2021 19:38 #90

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

Tipp: kauf‘ dir doch erst mal die OBD-Sperre mit Schloss, dann hast du ein den Dieb Zeit kostendes und relativ günstiges Schutzgimmick und gewinnst Zeit, dir zu überlegen ob es denn darüber hinaus auch noch ein Bearlock werden soll.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: