Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mechanische Wegfahrsperre 28 Jul 2020 11:28 #51

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Hallo Ronald,
dann schau dir mal den link zum Schloß in #41 an. Das Teil ist zwar teuer, aber man hat im geschglossenen Zustand am Konny Lock praktisch keine Möglichkeit mehr, einen Bolzenscheider anzusetzen, wobei wir wieder bei der Flex wären. :lol: Der Zylinder gehört ebenfalls zu den sichersten auf dem Markt.

Ich habe mit dem Verkäufer des KonnyLocks einen Sonderdeal vereinbart: Er hat mir das Teil OHNE Schloß geschickt und dafür 10 € am Preis abgezogen. So war das gute Schloß nicht mehr ganz so teuer und ich habe nicht noch ein weiteres (leicht zu knackendes) Bügelschloß zu Hause rumliegen.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Jul 2020 11:45 #52

  • Hamburg
  • Hamburgs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 19
Hallo
Hat noch jemand eine Idee zur mechanischen Wegfahrsperre bei der neuen Fiat 9-Gang Automatik ??
Danke vorab...
Pössl Prime 540 Automatik...
Bestellt Ende 10.2019, bekommen 15 Monate nach Bestellung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Jul 2020 12:03 #53

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
Moin Michael,
ist ein Scheibenschließzylinder, etwas fummeliger aber
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Jul 2020 12:10 #54

  • P540SP
  • P540SPs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 147

@Christoph S.: Warum zitierst du mich nicht ganz? Was hast Du denn so verbaut? Oder hast du noch gar keinen Kasten?
Das bringt mich zurück zu meiner Anfangsfrage: Wie sicherst Du deinen Kasten?


Es gibt genug Leute, die nicht sichern und an ihre Versicherung glauben :silly:
Aber wie bei Veganer Ernährung, man muss ja die anderen nicht bekehren. Und hier ist es genauso. Wer was tun will, sollte es tun und so gut wie möglich.
Und egal, wie professionell unsere "Gegner" vorgehen, das Thema Zeit ist immer das wichtigste Thema.

Und wie hatte ein Einbrecher in einer Doku mal gesagt, die beste Alarmanlage ist der Nachbar. Für einen Einbrecher ist es das Schlimmste, wenn er die Tür hinaus geht und ist von der Polizei umstellt.
Passt nicht ganz zu unserem KaWa, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, dass auch mal jemand gefasst wird.

Ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich werde zu den mechanischen Sperren noch einen Schritt weitergehen und versuchen eine Nebelmaschine oder Selbst-Schußanlage (für Pfeffergas) einzubauen. Ich finde, wer sich die Arbeit macht rein zukommen, sollte auch "belohnt" werden. Ich würde mich dann auch persönlich um den "Patienten" kümmern :whistle: :whistle:

PS: Ja, ich weiß, das ist dann Körperverletzung und der Einbrecher kann mich verklagen. Ich freu mich schon...deshalb bitte keine Diskussion darüber entfachen. BITTE ;)
Sonnige Grüße, Achim
PN bitte ab sofort an "Route67". Danke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oliver66, jim777

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Jul 2020 12:15 #55

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Derzeit benutze ich nur Prick Stop und wenn der Bus mal irgendwo im Urlaub alleine steht drehe ich die Sitze zur Mitte und mache ein Fahrrad Kettenschloss um die Sitzverstellungshebel. Alles natürlich nicht mega sicher aber gut für das Gefühl. Das Konny Pedalschloss gefällt mit auch. Mal sehen, ob ich mit sowas mal aus Winkelstahl versuche selber nachzubauen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Jul 2020 12:39 #56

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540

... Ich weiß zwar noch nicht wie, aber ich werde zu den mechanischen Sperren noch einen Schritt weitergehen ...

Aber übertreib's dabei besser nicht :woohoo: .
Siehe www.spiegel.de/panorama/ferienhaus-eigen...erpaar-a-765891.html .
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, P540SP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Jul 2020 13:10 #57

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256

Hat noch jemand eine Idee zur mechanischen Wegfahrsperre bei der neuen Fiat 9-Gang Automatik ??

Vielleicht kann Konny Dir eine schneiden/schweißen ?

Moin Michael,
ist ein Scheibenschließzylinder,

Hi Ronald, schau Dir mal das Video an, dass Michael oben verlinkt hat. Der Typ hats echt drauf und sagt, dass das ABUS Granit seine aktuellen Fähigkeiten übersteigt und er nur eine handvoll Leute auf der Welt sieht, die das Ding picken können. Fand ich echt überzeugend, zumal man das dann noch kopfüber im Fußraum machen müsste :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Jul 2020 13:25 #58

  • Christoph S
  • Christoph Ss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 52

@Christoph S.:
4. Die maximale Traglast des Geräts im Video beträgt 1.600kg! Unsere Kästen wiegen mehr als das doppelte!
[...]
Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Stimmt. Wie hoch genau ist die Achslast vorn bei Deinem Kasten?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Jul 2020 13:34 #59

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3225
  • Dank erhalten: 3256

Stimmt. Wie hoch genau ist die Achslast vorn bei Deinem Kasten?

Von meinem 1750 kg. Das Ding wär also krass überladen! :)
Aber im Ernst, hinten die Katze drunter (da gibt auch schlankere mit höherer Achslast) untergeschoben und vorne mit dem Abschlepper angehoben und draufgezogen - da kann der KaWa 4 Radkrallen haben. Die Anforderung wird auch immer häufiger, z.B. bei E Fahrzeugen / Allrad.
Man braucht nur vor dem Fahrzeug etwas Platz...

Es gab hier ja den Live Fall aus Barcelona, da war der Wagen auf dem Abschlepper durch Frankreich unterwegs.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Jul 2020 15:16 #60

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753

Hi Ronald, schau Dir mal das Video an, dass Michael oben verlinkt hat. Der Typ hats echt drauf und sagt, dass das ABUS Granit seine aktuellen Fähigkeiten übersteigt und er nur eine handvoll Leute auf der Welt sieht, die das Ding picken können. Fand ich echt überzeugend, zumal man das dann noch kopfüber im Fußraum machen müsste :)


Das war aber in einem anderen Thread. Hier der passende link zum Beitrag, den Flex636 meint:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/16092-t...-540?start=11#235009
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: