Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mechanische Wegfahrsperre 28 Jul 2020 18:29 #61

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
Hallöchen Michael,
welchen Durchmesser hat die Bohrung für das Bügelschloss genau?
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Jul 2020 20:09 #62

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1711
  • Dank erhalten: 1757
Hallo Ronald, ich schätze mal ca. 11,1 mm bis 11,2 mm. Der Bügel des Schlosses hat genau 11 mm und geht gerade so durch. Das Schloß sitzt so stramm, daß es nicht nach oben gedreht werden kann.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Okt 2020 08:50 #63

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263

Moin Michael,
ist ein Scheibenschließzylinder, etwas fummeliger aber


Ich habe gerade mal die "sicheren ABUS Schlösser" bei YT eingegeben. Zu jedem findet man ein "Knack" Video.

Es ist eben eine Frage des Aufwands. Und da sind manche Schlösser schon um einiges leichter bzw schwerer zu knacken. Vor allem, wenn man eine Diebstahl Situation bedenkt.

Mein Ziel ist es dem Interessenten zu vermitteln, dass ein anderer Camper in der Gegend ggf. nicht so viel Aufwand bedeutet.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chris-Pike.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Okt 2020 09:05 #64

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080

...
Mein Ziel ist es dem Interessenten zu vermitteln, dass ein anderer Camper in der Gegend ggf. nicht so viel Aufwand bedeutet.

Du schickst die Diebe also zu jemand anderem? Ist ja auch nicht die feine Art... Vielleicht noch mit einem Hinweiszettel, dass 3 Straßen weiter, in der Dorfstraße 57, auch ein schöner und vor allem ungesicherter Kasten steht. :lol:

Aber mal Spaß beiseite...
Grundsätzlich bewirkt jeder zusätzlich Schutz, dass sich zumindest diejenigen, die nicht gerade mit dem Abschlepper vorbei kommen, nochmal überlegen, ob es sich "lohnt" oder ob sie das überhaupt schaffen. Nicht jeder "Beschaffer" ist ja auch immer gleich der Profi-Schlossknacker.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris-Pike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Okt 2020 09:25 #65

  • Chris-Pike
  • Chris-Pikes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Summit Prime 540
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 263
Übrigens habe ich ein Konnylock für den Ducato Automatik direkt bei Konny bestellen können. Die sollten demnächst verfügbar werden.
540 Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Okt 2020 10:16 #66

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6152
  • Dank erhalten: 4665

Meine Entscheidung für 9 Gang Automatik ist schon gefallen: Schalthebelsperre von Baerlock.

So was gibt's?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Okt 2020 18:03 #67

  • Brösell
  • Brösells Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 34
HEOS = Löcher in das Aussenblech = Korrosion = Streichholz in das Schlüssellloch rein und abbrechen, ärgerlich. Von innen praktisch, aber auch nur Plastikriegel. Ketten innen und Diskosvorhängeschloß an die Schiebetürschiene. Umständlich aber auch für den Dieb.
Globecar Campscout 2020, Heavy, 163PS, Goldschmitt Air hinten, Stahl vorne, zGG: 4250Kg Thule Markise, Radlträger, 200AH Liontron, 60A Booster,4x120W HV Solar,1600W AC, PDC,MaxxFan, Maxview, RAINTEC RT 100, SOG, AHK, Unterfahrschutz aus Stahl, Steinschlagschutzgitter im Kühler.
6,3l auf 100Km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Brösell.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Okt 2020 18:11 #68

  • Brösell
  • Brösells Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 34
Lenkradkralle? Mit einer PUK-Säge ist das Lenkrad durchgesägt und die Kralle ausgefädelt. Lenkräder gibt es für 50€ hinter der Grenze ...
Globecar Campscout 2020, Heavy, 163PS, Goldschmitt Air hinten, Stahl vorne, zGG: 4250Kg Thule Markise, Radlträger, 200AH Liontron, 60A Booster,4x120W HV Solar,1600W AC, PDC,MaxxFan, Maxview, RAINTEC RT 100, SOG, AHK, Unterfahrschutz aus Stahl, Steinschlagschutzgitter im Kühler.
6,3l auf 100Km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 28 Okt 2020 18:23 #69

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165

Stand so auf der Homepage, auch für Automatik. Der Schalthebel wird dann in der P Position arretiert.


Das ist nicht richtig. Für den Automatik gibt es nur die Lenksäulensperre. Gerade erst letzte Woche verbaut bekommen. Achte darauf dass die Werkstatt dir die dazu gehörende Zündunterbrechung einbaut. Ansonsten ist die Sperre nicht zulässig. Habe gelesen dass manchen Werkstätten der Einbau der Zündunterbrechung zu umständlich ist und sie die einfach weg lassen. Diese Unterbrechung ist nötig gewesen damit die Lenksäulensperre eine Zulassung bekam.

Gruß
Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mechanische Wegfahrsperre 29 Okt 2020 12:33 #70

  • Spusser
  • Spussers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 317
  • Dank erhalten: 165
Hallo,

Achtung....tief Luft holen....660,- Euro komplett. Es soll aber von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich sein. Einzig der Preis des Bearlocks steht mit 324,80 Euro fest. Den Preis habe ich von Bearlock per Email mitgeteilt bekommen. Den Lohn legt die Werkstatt dann selbst fest. Ich habe die nächstgelegene Werkstatt genommen.

Thomas
Liebe Grüße
Thomas

Bestellt am 13.09.19 / Übergabe am 13.10.20 / Summit 640 Heavy / Fiat / 160PS / Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spusser.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: