Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 09 Feb 2022 09:35 #1321

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 843
Ich denke, original Ersatzteile werden ein Preis sein, aber Verbrauchsmaterial kann das Autohaus kaufen wo es die Sachen günstig bekommt.

Wenn ich an den BMW meiner Frau denke, da rechnen die in der Werkstatt hin und her, 5% hier runter, da 2% drauf, dann ist noch irgendwie
gerade eine Aktion in der die eine Sache mit drin ist oder auch nicht.
Da ist mir schon klar, dass das überall verschieden Preise sind.
Übrigens ist das Mitbringen von Motoröl in der BMW Werkstatt überhaupt kein Problem, man muss nur das Entsorgen des Altöls extra
bezahlen, das ist aber weit weniger als die Differenz zum Werkstattöl, im letzten November waren es knapp 4€/l
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Dieses Thema wurde gesperrt.

Inspektionskosten 09 Feb 2022 09:42 #1322

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040

Ich denke, original Ersatzteile werden ein Preis sein,.......

Jede Werkstatt ist in der Kalkulation der Preise frei!

Inspektionskosten 09 Feb 2022 09:55 #1323

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Ich finde es schon interessant wie der eine 104 /std nimmt und der andere 140/std und das für Inspektionsarbeiten. Dafür wird weder spezielles Werkzeug gebraucht, noch hoch qualifiziertes Personal.
Ok, der andere hat einen besonders schicken showroom und dort viele Verkäuferlein rumlaufen.
Die müssen ja auch was zum Beißen haben. :S
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Inspektionskosten 09 Feb 2022 09:58 #1324

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
Warum fahrt ihr nicht zu Mc Oil für den Ölwechsel? Die Garantie bleibt auch dort bestehen und es ist wesentlich günstiger.
Wenn nach 2 Jahren nichts am Auto aufgetaucht ist an Mängeln würde ich auch nix mehr mit Garantieverlängerung experimentieren. Für das gesparte Geld der Inspektionen kann man schon einige Defekte die vllt auftreten abpuffern.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆

Inspektionskosten 09 Feb 2022 10:18 #1325

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Herzlichen Glückwunsch Backtrack.
Dann kannst du direkt auch noch auf den Ölwechsel mit verzichten.
Bei einer Inspektion werden noch einige andere Punkte abgearbeitet, die durchaus ihre Sinn machen. Darauf sollte man nicht verzichten.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Inspektionskosten 09 Feb 2022 10:27 #1326

• Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 487
Dessen bin ich mir schon bewusst. Aber selbst den Wechsel der Bremsflüssigkeit und des Innenraumluftfilters kann man anders erledigen. Und mehr machen die bei der
Inspektion nicht an wichtigen Sachen. Wenn die überhaupt erledigt werden wie manche hier schon festgestellt haben.
So what …. 🤷‍♂️

Im übrigen kannst Du den Ölwechsel separat durchführen lassen und dann noch die Inspektion in der Fachwerkstatt, ohne den teuren Ölwechsel.

Natürlich will ich mit meinem Beitrag niemanden davon abhalten sein Fahrzeug fachgerecht in einer Fachwerkstatt durchchecken zu lassen.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses von selbstherrlichen Moderatoren moderierten Forums, welche scheinbar im realen Leben nichts zu melden haben 😆
Letzte Änderung: von Backtrack.

Inspektionskosten 09 Feb 2022 10:37 #1327

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
...das wär doch interessant, wie das Sparpäckchen extrem dafür aussehen würde.. hast du Daten wohin man für eine ordnungsgemäßen Service gehen müsste und wieviel dass dan kostet? Frage ist ernstgemeint - ich hoffe es bricht jetzt keine Diskussion aus, dass das nicht geht oder man doch nicht macht....

Ich häng nochmal meine Daten des 1. Service ran. 60 EUR fürs Öl kamen noch dazu...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: von Flex636.

Inspektionskosten 09 Feb 2022 19:18 #1328

• Move2020
  • Move2020s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 144
Citroën Esslingen
Erste Inspektion nach 2Jahren = 600 Euro
Clever Move 2020 - 5,99m - 140Ps Citroen - 240 WP

Inspektionskosten Citroen Wartung zum Komplettpreis 16 Feb 2022 13:46 #1329

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Moin,
mein Fahrzeug wird bald 2 Jahre alt und muss zur ersten Inspektion.
Auf der Webseite von Citroen gibt es eine Rubrik Wartung zum Komplettpreis:

Frage: Wo ist der Haken? Kann der Preis stimmen? 285 Euro incl Öl.

Danke und viele Grüße,
Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: angloswiss

Inspektionskosten 16 Feb 2022 14:02 #1330

• koesek
  • koeseks Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 650
Moin,

soeben den Kasten von der 1. Inspektion abgeholt. Öl hatte ich mitgebracht (Total Quartz Ineo First 0W-30, das füllt auch die Fachwerkstatt ein), Preis für alles 341€. Ne Menge Holz für drei Filter, neue Bremsflüssigkeit, 'ne gute Stunde Arbeit und einen Stempel. Aber nützt ja nix - es sind noch fünf Jahre Citroen-Garantie zu bedienen.
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!