Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 13 Sep 2023 21:48 #1841

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Mir hat diese Woche die Citroen Werkstatt den Service ausgeredet „Der hat doch alles was er braucht, der braucht doch nur TÜV.“

:) :) :)
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich
Dieses Thema wurde gesperrt.

Inspektionskosten 14 Sep 2023 10:55 #1842

• Wori
  • Woris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2253
Hallo Thomas,
da gibt es keinen Link für. Lass dir den Wartungsplan einfach bei Citroen für dein Fahrzeug ausdrucken. Da siehst du genau welche Arbeiten alle 2 Jahre oder jeweils 50000 km gemacht werden sollten. Ich meine sogar, dass mir mein Händler bei Übergabe des Fahrzeuges den Wartungsplan mitgegeben hat.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Inspektionskosten 14 Sep 2023 11:17 #1843

• MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 518
Servicepläne sollten tagesaktuell zur entsprechenden Fahrgestellnummer kurz vor dem durchzuführenden Service ausgedruckt werden.
Diese enthalten die aktuellen Anweisungen über die durchzuführenden Arbeiten, Besonderheiten und Änderungen.

Inspektionskosten 21 Sep 2023 12:12 #1844

• ralfisto
  • ralfistos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Zum Thema Wartung/Wartungsplan…..

Finde ich fast alles in der App „My Citroën“, individuell für meinen Jumper nach Eingabe seiner VIN.

Gefällt mir persönlich ganz gut :)

Viele Grüße

Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Inspektionskosten 24 Sep 2023 20:21 #1845

• kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 5659
Zum sonderbaren Verhalten bezüglich dem Ölwechselintervall habe ich ja schon einiges erlebt.

Zulest „verschwanden“ nach 44 Tagen Standzeit (wg. Gürtelrose) 16200km bis zum nächsten Ölwechsel.

Heute nach einer kleinen Mehrtagestour wieder nachgeschaut gibt es eine völlig neue Strophe in der never-ending-story.
Die Anzeige im Menü zeigt „- - - - -„ an. Eine Aufforderung zum Ölwechsel ist im Display aber nicht erschienen.

Und jetzt? Was ist das nun wieder?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter
Letzte Änderung: von kiwi05.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 27 Sep 2023 21:47 #1846

• Greensalad
  • Greensalads Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

10.180 km,Oelwechsel erledigt 278€ 😬
dafür entfällt der Wechsel bei der 1. Inspektion in 07/21. Achsschenkel sind wohl iO.
Auf Nachfrage warum der Airbag auf der Beifahrerseite in der Abdeckung am Rand eine Delle hat,war der komplette Airbag heute bei der Abholung auf Garantie getauscht.👍

Das ganze in Hannover Vahrenwalder Str.

Ich denke die bekommen auch die 1. Inspektion.

Hatte jemand noch das gleiche Problem mit dem Airbag?
Unser Airbag an der Beifahrerseite hat ebenfalls eine Delle, leider werden wir zwischen unserem Pösslhändler und Citroen hin und her geschickt und keiner fühlt sich für das Problem verantwortlich.
Hat uns zufällig jemand einen Rat? Wer übernimmt hierfür die Garantie?

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 27 Sep 2023 22:17 #1847

• mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 217
Dein Vertragspartner ist Dein Ansprechpartner für die Sachmangelbeseitigung (Gewährleistung). Fordere ihn dazu schriftlich auf und setze eine angemessene Frist. Damit beendest Du das rumschubsen.
Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200, Belluna Lüfter, WR Ective 1500W, Creabest 270Ah, Smart TV, Ampire WS400, bald Belluna Kompressor 105L, Mobile Klima

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 27 Sep 2023 22:23 #1848

• Greensalad
  • Greensalads Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Das hatten wir gemacht. Ich weiß allerdings nicht was wir falsch gemacht haben...

Unser Vertragshändler behauptet das er nichts tun kann weil er nicht an die Stelle herankommt ohne die Abdeckung zu öffnen.
Und schickt uns erneut zu Citroen.
Letzte Änderung: von Greensalad.

Ölwechsel und Hersteller-Intervalle 28 Sep 2023 11:33 #1849

• daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1491
🤔 eigentlich geht es doch nur darum wer das Fahrzeug zu Citroën bringt, bei einer Inspektion fährst du doch auch nicht zu deinem Womo Händler, mir ist der Citroën Stempel im Wartungsbuch lieber als der vom Womo Händler, fahr zu Citroën und alles wird gut.

... wenn man da was machen könnte hätten sie den Airbag bei mir wohl nicht getauscht.
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer
Letzte Änderung: von daspösselt.

Inspektionskosten 28 Sep 2023 12:54 #1850

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 663
Mein Wagen ( Ducato ) ist Erstzulassung 12/21, war aber nur ein Ausstellungswagen mit gerade mal 600km, nun hat er 1200km, somit im Dezember aus der Garantie !
Da ich aber eine Anschlussgarantie erworben habe und diese verlangt, dass die Servicearbeiten gemacht wurden, habe ich den Wagen zu Fiat gebracht ( Gasprüfung ist auch fällig ).
Der Service Meister dort war dann etwas ratlos, denn nach 1200 km brauche ich keinen Ölwechsel, Filter etc..... Fiat verlangt aber alle Arbeiten, damit ich den Stempel ins Heft bekomme für die Anschlussgarantie... ganz schöner Mist ! Wir haben uns auf einen Ölwechsel geeinigt, die Filter bleiben wie sie sind.
Wird wohl so um die 500€ kosten... dafür habe ich aber dann den Stempel im Heft was auch bei einem mglw. Verkauf irgendwann mal gut ist.
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!