Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Inspektionskosten 28 Sep 2023 13:50 #1851

• Jn
  • Jns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Kaum macht man es richtig, funktioniert es 😊
  • Dank erhalten: 2988
Teurer Ölwechsel.
Ob der die Situation ausgenutzt hat?
Gruß Jürgen
"Elvis Pössli" -> Summit 640; 🍋 mit Allem was wir so brauchen und wir für richtig halten. Dazu Home Assistant als Infozentrale.
Folgende Benutzer bedankten sich: Slicer
Dieses Thema wurde gesperrt.

Inspektionskosten 28 Sep 2023 14:24 #1852

• GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 395
@slicer - die Gasprüfung ist ausgesetzt und auch für die HU nicht nötig. Meiner hat Anfang des Monats HU mit neuer Plakette gehabt, Gas war null Thema. GTÜ Norddeutschland.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Inspektionskosten 28 Sep 2023 20:50 #1853

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 663

Teurer Ölwechsel.
Ob der die Situation ausgenutzt hat?
Ja, vermutlich. Morgen werde ich es sehen… werde dann mal schreiben was auf der Rechnung stand.
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Inspektionskosten 28 Sep 2023 20:52 #1854

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder

@slicer - die Gasprüfung ist ausgesetzt und auch für die HU nicht nötig. Meiner hat Anfang des Monats HU mit neuer Plakette gehabt, Gas war null Thema. GTÜ Norddeutschland.
Nach meiner Infos ist Gasprüfung vorgeschrieben ….. ist dem nicht so ?
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana, Außendusche...

Inspektionskosten 28 Sep 2023 21:43 #1855

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Die Gasprüfung ist zZ ausgesetzt, aber trotzdem empfehlenswert.
Ist aber ein kontroverses Thema, wie zB Fiat oder Citroen, Gas- oder Dieselheizung, Italien oder Spanien etc. :huh:
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Inspektionskosten 29 Sep 2023 07:02 #1856

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
Lasst Ihr eigentlich auch eine Inspektion bei Pössl (Händler ) machen ? ??

Inspektionskosten 29 Sep 2023 08:11 #1857

• Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3411
Für den Aufbau? Da gibt es m.E. keine Teile die Service bedürfen. Reine Inspektion der üblichen Schwachstellen würde ggf. Sinn machen, frag mal deine Werkstatt, ob die Lust dazu haben.
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Inspektionskosten 29 Sep 2023 09:26 #1858

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder

Für den Aufbau? Da gibt es m.E. keine Teile die Service bedürfen. Reine Inspektion der üblichen Schwachstellen würde ggf. Sinn machen, frag mal deine Werkstatt, ob die Lust dazu haben.
dankeschön.
Meine Werkstatt ( Fiat Prof ) macht nur das Basisfahrzeug und keinen Aufbau.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es keine Vorschrift zur Inspektion der Aufbauten gibt - lediglich eine Dichtigkeitsprüfung. ob das so ist, weiss ich nicht.
Ich habe die Fiat Inspektion machen lassen um meine Ansprüche aus der gekauften Garantieverlängerung zu sichern. Die verlangen das.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636

Inspektionskosten 29 Sep 2023 10:56 #1859

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Das mit dem Thema Inspektion am Aufbau ist so eine Sache, bei der Übergabe meines RoadCamp R hat der Mitarbeiter auf Nachfrage von mir erklärt das es keiner Inspektion für den Aufbau bedarf.
Wenn ich der Bedienungsanleitung von Pössl glauben schenke dann ist sehr wohl jährlich eine Inspektion nötig. Allerdings schweigt es sich aus was da eigentlich gemacht werden muss / soll. Ich werde jedenfalls nach 1 Jahr beim freundlichen Pössl-Händler aufschlagen, schaun mer mal.....
Im Klartext heißt das. Ab zum Pössl Händler zur Inspektion und anschließend noch zu Fiat/Citroen/Peugeot.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Inspektionskosten 29 Sep 2023 11:32 #1860

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Nach einem Jahr gibt es nach Neukauf eine Dichtigkeitsprüfung. Steht auch so in den Unterlagen.

Ich habe die jedenfalls nicht machen lassen, weil ich im ersten Jahr genügend Starkregen mitgenommen habe und alles dicht war.... :lol:

Für die ängstlichen würde ich sie empfehlen, um im zweiten Jahr keine Probleme mit der Gewährleistung zu haben. Meine läuft jetzt ab und war auch nach der Auslieferung nie mehr beim Händler, weil alles perfekt läuft.
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!