Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 06 Jun 2020 22:24 #241

  • 4-wheeler
  • 4-wheelers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 587
  • Dank erhalten: 452
Nach 7500km kam bei mir die Anzeige.
Hatte dann an der Tankstelle aus Versehen die LKW-Säule erwischt. Passt aber auch. Muss man nur dann etwas vorsichtiger zapfen😉
Gruß Andi

Pössl 2winR plus mit AD und etwas Zubehör
Bestellt Oktober 18 Lieferung August 19
2023 Umstieg auf Dethleffs I 7057 EB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 07 Jun 2020 00:15 #242

  • msk
  • msks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 386
Zumindest beim Fiat sollte der Tank 19 l Volumen haben, vermutlich beim Citroen ebenso. Wenn er also nach AdBlue verlangt und es gehen nur 10 l rein, dann geht die Meldung ja schon verdammt früh an, oder?

Eigentlich wollte ich bei der Meldung dann unbedingt eine Zapfsäule suchen und keinen Kanister einfüllen, weil ich dann eben wieder voll machen will und nicht nur 10 l. Wenn die Meldung nun aber ohnehin schon bei einem Rest von 9 l kommt, kann man auch einen Kanister kaufen...
Gruß
Michael (Knaus Boxstar)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 08 Jun 2020 10:32 #243

  • Thomas640DK
  • Thomas640DKs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • 640DK
  • Beiträge: 623
  • Dank erhalten: 456

Zuhause hatte ich ja noch einen 5 Liter Kanister aus dem Baumarkt. Als ich nun diesen Zuhause auch noch einfüllen wollte, merkt ich das am Kanister ein kleiner winkeliger Ausgusshahn dabei war. Irgendwie erschien mir das etwas zu kurz. Na was soll's, ich also hin und ganz sportlich elegant den Kanister mit dem komischen Ausgießer angesetzt.


Den gleichen Spaß hatte ich in Norwegen auch... Im Baumarkt 5L gekauft und gleich gesehen der Rüssel ist zu kurz um die Klappe aufzudrücken. Die Kanister die ich noch vom Aldi hab, haben einen längeren Auslass. Naja mit 2 Plastikgabeln hat's halbwegs funktioniert.
Jetzt wird vor jeder größeren Tour an der Zapfsäule aufgefüllt.
Pössl Roadstar 640 DK | Citroen 2.0 BlueHDI 163PS | Heavy | Thule Markise,Dachträger | Thetford T1090 | Truma Combi 4 mit CP+ | 280 Wp Solar mit Votronic MPP 350 Duo Dig. | 280Ah LiFePo4 | MEGASAT Traveller-Man | Pioneer SPH-DA230DAB poesslforum.de/forum/mein-poessl/11384-noch-ein-640dk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ad Blue 21 Aug 2020 18:25 #244

  • Rolder
  • Rolders Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Hallo guten Abend habe meinen Summit 600 plus wie angsagt jetzt schon 6 Wochen. Habe ihn abgeholt
mit der Ansage, Ad Blue Tank ist voll. Nach exat 2000 kam der erste Schrei, Ad Blue Stand ist zu niedrig.
Habe 6 Liter nachgefüllt. Heute Km Stand 3330 der nächste Schrei, Ad Blue Stand ist zu niedrig.Habe 8 Liter
eingefüllt. Ist das normal?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ad Blue 21 Aug 2020 18:51 #245

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 301
Auch das ist das neue Normal: Rund 0,5l Adblue auf 100km für die Euro-6d-temp- Motoren.
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ad Blue 21 Aug 2020 19:19 #246

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636
Hast du nach dem Nachfüllen 5 Minuten gewartet?
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ad Blue 21 Aug 2020 19:45 #247

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Falls Du nicht gewartet hast, ists nicht schlimm... ich habe schon mehrfach ADBlue nachgetankt, habe noch nie gewartet, und siehe.....das Auto läuft prima
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: heiwi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ad Blue 21 Aug 2020 19:52 #248

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2632
  • Dank erhalten: 1636
Das warten dient der Systemkalibrierung. Ob es wirklich 5 Minuten sein müssen wird wohl keiner beantworten können außer Citroen.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ad Blue 21 Aug 2020 19:57 #249

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line
Folgende Benutzer bedankten sich: Arto1963, Rolder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ad Blue 21 Aug 2020 21:48 #250

  • Rolder
  • Rolders Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Ich habe getankt und bin dann in den Kassenraum zum Zahlen. Ob das jetzt genau 5 Minuten waren, weiss ich nicht.
Werde aber das nächste Mal die Wartezeit einlegen. Aber, Fran.k, 05 l auf 100 Km ist das ernsthaft? 2000Km 10 Liter.
Super. Muss der Vorrat ja groß genug sein bei einer längeren Fahrt. Danke für die Antworten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: