Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 05 Jul 2021 13:15 #331

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 294
Hallo !

Bei meinem neuen Summit 640 Prime leuchtete bei KM-Stand 1.100 die Ad Blue-Leuchte auf. Ich habe dann komplett aufgefüllt und die Leuchte war aus.

Was mich wundert ist, daß bereits nach 1.100 km das Ad Blue leer war.

- Ist das bei Neufahrzeugen so üblich ?
- War das bei Euch auch schon bei 1.100 km ?

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki


.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 05 Jul 2021 13:17 #332

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Kann man das Ad-Blue durch eine Art "Kreuzung" pimpen?

willst du die flüssigen Reste der Trockentrenntoilette auch noch recyclen?
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 05 Jul 2021 13:31 #333

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Ich will einfach nur einsteigen und losfahren.

Ich habe keinen Bock mir ständig Gedanken über die Füllstände der ganzen Tanks/ Behälter am WoMo zu machen!
Mir reicht auch „Standart“, ich brauch kein „Edel“!
Bin immer noch Camper! ;-)
Diesel voll, Adblue voll (natürlich nur nach Norm ISO 22241), Motoröl voll, Scheibenwischwaschwasser voll, Wasser voll, Gas voll, Batterie voll, Kühlschrank voll.
Klo leer, Abwasser leer, Mülleimer leer.

Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974, Bayard, manr, ralfmk, Merlin7597, Primer, Busdriver, AndreasundBeate Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Adblue 05 Jul 2021 13:32 #334

  • dewo
  • dewos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 59
  • Dank erhalten: 54
Hallo jaki,
das kann ich nicht bestätigen. Über die 1100 km bin weit hinweg und habe bisher keine derartige Meldung gehabt.
Der Tank ist im Auslieferungszustand aber für jedermann zugänglich. Vielleicht kam da etwas kriminelle Energie an deinem Auto vorbei und hat abgesaugt.
Gruß
Detlef

Pössl 2 Win+ 2021 auf Zitrone mit 165 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dewo. Grund: jaja, die Rechtsschreibung

Adblue 05 Jul 2021 13:41 #335

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1410
  • Dank erhalten: 1519
Oder aber die Hersteller haben ab Werk nur eine absolute Mindestmenge an AdBlue eingefüllt, dass die Karre gerade so aus der Halle bis zum Autotransporter gefahren werden kann. Wie sie es beim Dieseltank auch machen. Und wie hier in dem Thread schon zigmal erwähnt wurde.

Aber wie wir gerade gelernt haben, ist das eh total minderwertiges AdBlue unbekannter Herkunft. Am Besten man saugt das direkt bei Auslieferung ab, lässt das ganze System mit Gummibärensaft spülen und danach wieder befüllen mit Ultimate-AdBlue VPower!
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: jaki, AndreasundBeate Summit 600+, Jürgen VAI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 05 Jul 2021 14:02 #336

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1642

willst du die flüssigen Reste der Trockentrenntoilette auch noch recyclen?


Ich glaube diese Reste sind nicht synthetisch, oder?
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: manr, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 05 Jul 2021 14:10 #337

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 451
  • Dank erhalten: 294

Hallo jaki,
das kann ich nicht bestätigen. Über die 1100 km bin weit hinweg und habe bisher keine derartige Meldung gehabt.
Der Tank ist im Auslieferungszustand aber für jedermann zugänglich. Vielleicht kam da etwas kriminelle Energie an deinem Auto vorbei und hat abgesaugt.


Hallo dewo,

danke für Deine Antwort !

Ich habe schon bei der Neuwagen-Abholung beim Händler eine Absperrung für den Ad Blue-Tank angebracht. Somit ist Fremdzugang unmöglich.

Entweder die haben ab Werk ganz wenig Ad Blue rein gemacht oder meinem Fiat'chen schmeckt das Zeug einfach köstlich und er kann gar nicht genug davon bekommen ?
Mal sehen wann die nächste Blue-Wein Lieferung gefordert wird :)

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Adblue 05 Jul 2021 14:20 #338

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3231
  • Dank erhalten: 3263
Was mich als notorischer Ultimate Tanker natürlich interessiert...wie kommt man zur Auswahl des qualitativ höchstwertigsten Adblue ?

Wenn ich mir die VDA Liste anschaue, dann kann ich mir zwar auf der Achse Mumbai - Nishni Novgorod meinen Qualitätslieferanten aussuchen, sollte aber die Finger von Aral (BP) und Peugeot (immerhin der Produzent meines Motors) lassen, da nicht auditiert !? Oder gibt es da noch andere Erkenntnisse ?

Viele Grüße,
Mat
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Flex636.

Adblue 05 Jul 2021 14:31 #339

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 361
Ich bin zwar kein ADAC Jünger, aber ich glaube, dass man hier den Einschätzungen durchaus trauen kann. Somit tanke ich Adblue weiterhin, zusammen mit meinem Diesel, an der Tanke. Diese Qualität sollte völlig ausreichend sein. Hier der Link: www.adac.de/verkehr/tanken-kraftstoff-an.../adblue-nachfuellen/

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 05 Jul 2021 14:41 #340

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2639
  • Dank erhalten: 1642
Egal welches Ad-blu nach DIN man in den Tank kippt, es wirkt so wie es soll solange der Wagen als "Fahrzeug" genutzt wird. Der Tod jedes AD-Blue Systems ist das "Wenigfahren" und das "monatelange Rumstehen".

keine Panik !!
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Bayard, manr, c.brunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: