Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Adblue 06 Jul 2021 18:29 #371

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4087
….und wie läuft das mit dem Adblue bei längerem/weiteren Auslandsaufenthalt?
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 06 Jul 2021 18:38 #372

  • c.brunner
  • c.brunners Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 87

….und wie läuft das mit dem Adblue bei längerem/weiteren Auslandsaufenthalt?

Durchschnittlich 5 Liter AdBlue reichen für ca. 5.000 Kilometer.
Fiat Ducato L5H2 Maxi35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 06 Jul 2021 18:50 #373

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1644
  • Dank erhalten: 4087
Bei meinem Euro 6b Jumper mag das grob stimmen, bei aktuellen Euro 6D Motoren sicher nicht.
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: manr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 06 Jul 2021 18:52 #374

  • Flex636
  • Flex636s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3228
  • Dank erhalten: 3260

….und wie läuft das mit dem Adblue bei längerem/weiteren Auslandsaufenthalt?

..keine Sorge, siehe VDA Liste, ordentlich auditierte AdBlue Lieferanten gibt es z.B. in Nishni Novgorod oder Mumbai...
Clever Flex 636 Kids | Jumper L4H3 2018 163 PS Heavy | Eisengrau | P1 | P2 | Klima Aut. | AutecQ 18" | Abwasser beheizt | Truma 6DE | Chairman Isofix | Leder grau | CPL Silber | Schottwand | AHK + DL3 | F65s | SOG | xtrons TE706PL | ETON | Carmedien RFK | Mike Sanders | 512Wp Solar | 560Ah LFP
Folgende Benutzer bedankten sich: kiwi05

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 06 Jul 2021 19:15 #375

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 1447
Leute, fahrt doch einfach mit Euren Kästen in den Urlaub, dann muß das AddBlue auch nicht nutzlos rumoxidieren. Aber dann bitte nicht ins Forum schauen
;)
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 06 Jul 2021 19:47 #376

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2634
  • Dank erhalten: 1639
Ich bin gerade mal in mich gegangen (gecebrunnert) und da ist mir eingefallen das ich mal diverse Schäden am Adblue System auf dem Tisch hatte. Nachweislich wurde der angebliche Harnstoff bei einem großen Auktionshaus bezogen, also ähnlich wie bei Motorschäden mit Fakeöl aus der selben Plattform.
Nun ja, letztendlich muss man sich überhaupt gar nicht um das System kümmern wenn man sich an die normalen Spielregeln hält, also z. B. AB an der Tanke zapft.
Alles andere ist ferroische Hypohondrie.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 06 Jul 2021 20:10 #377

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
Ich kaufe ein c und würde lösen ... ;)
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 06 Jul 2021 20:35 #378

  • Bayard
  • Bayards Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 81
Mamamia,
Ich habe jetzt die ganzen Ergüsse gelesen... Puuh...
Wir kaufen immer das billigste Adblue im 1000L Gebinde für 12 Cent pro Liter und betanken damit (meistens mit der Gießkanne) 8 LKW von MAN und Mercedes und 3 Traktoren von Fendt und Steyr und ja, auch den Citonenpössl.
Und niemand beschwert sich, kriegt Probleme oder sonst etwas. Obwohl die LKW 3 Monate am Stück stehen mit Standarddiesel und dem günstigsten Harnstoff.
Bei einer Gesamtmenge von ca 4000l pro Jahr.
Tankt einfach vor jeder großen Tour an der Zapfsäule voll und seit glücklich.

Grüße Ernst
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

Pössl Summit 600 ohne Plus! - Citroen 163Ps - Heavy - 200W Solar ... und vieles mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 06 Jul 2021 21:49 #379

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6122
  • Dank erhalten: 4631

Ich kaufe ein c und würde lösen ... ;)

Ich nehme die ganzen, kaputten Kisten für kleines Geld in Zahlungen.
Auch die, bei denen das Bodysteuergerät von dem bösen E-Satz der AHK gehimmelt wurde.
Dann lass ich sie von meinem Werkstattmeister ClausB wieder richten und werde reich.
Yeah!
Muss nur noch den Meister anheuern.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Adblue 07 Jul 2021 08:32 #380

  • manr
  • manrs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1515
Vielleicht wäre ja dann die Lösung des "Problems" von Herrn Brunner eher, dass man seine Karre artgerecht bewegt, anstatt sie 10 Monate im Jahr herumstehen zu lassen? Ich bin letztes Jahr trotz Corona 20.000km gefahren mit garantiert immer dem billigsten Diesel und dem versifften Billig-AdBlue von der LKW Tanke. Wüsste auch ehrlich gesagt nicht, was für ein Schaden an dem "Hightech" AdBlue Einspritzsystem entstehen soll, selbst wenn man noch eine Ladung Cornflakes mit in den Tank feuert? Da ist ein Tank mit einer Pumpe und Vorfilter, ein paar Leitungen und eine Einspritzdüse. Keine Raketenwissenschaft und definitiv kein Grund überteuerten Goldstoff zu tanken. Die paar Leute hier im Forum, die bisher Probleme mit dem AdBlue Tank hatten, haben sicherlich nicht auf Grund von schlechtem AdBlue diesen Schaden erlitten - da hätte ihnen PSA nämlich postwendend einen Strick draus gedreht und die Zahlung verweigert.

Aber man kann sich natürlich auch den ganzen Tag wieder einreden, wie besonders und toll mein Campingfahrzeug ist und warum ich Unsummen in Premium-Treibstoff, Premium-AdBlue und Luftfahrwerke investieren muss...nur damit die Karre am Ende des Tages Jahrelang nur herum steht und nach 2 Jahren der Gebrauchtwagenkäufer einen Quasi-Neuwagen erhält. Tja und andere...die fahren einfach regelmäßig und zerbrechen sich nicht den Kopf darüber im Winter nur 2L AdBlue im Tank zu haben.
Clever Celebration 2019, 163PS, Heavy, D6E, 220WP Solar fix, 340WP Solar mobil, 200Ah Liontron, TwinTower Kühlschrank, Votronic 70A Ladebooster, XTrons, Ective 1500W Wechselrichter

Europa & Zentralasien 2023
poesslforum.de/forum/mein-poessl/11692-m...-celebration?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: Bayard, daspösselt, Bassotto, Stefan3788, Ducchris, Nordland2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: