Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ADBlue-Tankinhalt? 30 Aug 2021 18:42 #421

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 888
  • Dank erhalten: 679

bin aber der Meinung, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Das scheint mir wohl auch so, da würde ich mal eine Werkstatt nach einer Meinung fragen.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ADBlue-Tankinhalt? 30 Aug 2021 20:03 #422

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 985
  • Dank erhalten: 909
Ich habe schon einmal 13,2 l getankt.
Rückgerechnet mit dem durchschnittlichen Verbrauch wären bei der ersten Meldung ca. 11,7 l reingegangen.
Mein durchschnittlicher Verbrauch beträgt 0,23 l/100 km bzw. 2,4 % vom Dieselverbrauch,ermittelt über 9.400 km.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ADBlue-Tankinhalt? 30 Aug 2021 20:07 #423

  • Route67
  • Route67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 142
War mir auch nicht sicher wie viel in den Tank passt, wenn die Lampe angeht. Daher immer nur 5 Liter nachgeschüttet, die für einen RESET ja Mindestmenge sein sollen.
Mit den 5 Litern bin ich zweimal ca. 2300 km gefahren bis die Lampe wieder leuchtete. Dann hatte ich das Glück, dass die Lampe ansprang und eine Tankstelle mit AdBlue Zapfsäule auf dem Weg lag. 9,8Liter konnte ich rein tanken. Das würde ja bedeuten, dass noch gute 9 Liter im Tank gewesen sind und ich hunderte von Kilometern hätte fahren können...und ich mache mir ins Hemd, dass mein Kasten demnächst stehen bleibt, weil die Lampe leuchtet :ohmy:

Sonnige Grüße
Achim
Achim' Summit 540 Prime • FIAT 160PS • EZ 12/20 • Eisengrau • Light 3,5t • Automatik • AI-Paket • 16” Stahl Conti M&S • Kühlergrill schwarz • AFIL• DAB Kenwood Moniceiver • Traction+ • Unterfahrschutz • 3.Bett • 2.Batterie • 100W Solar •

Folgende Benutzer bedankten sich: We

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ADBlue-Tankinhalt? 30 Aug 2021 22:57 #424

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Wobei es doch so eine Fiat Professional Übersicht gibt, was, wann, wie passiert...

Wenn die Kontrolllampe bernsteinfarben aufleuchtet, soll noch genug Adblue für etwa 2400 km da sein.
Insofern passt das doch zu Achins (Route67) Beschreibung.

Hier, Post 386
poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/3398-adblue?start=385
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Silverio.

ADBlue-Tankinhalt? 31 Aug 2021 11:08 #425

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
@471189

Ich glaube, man soll die Mindestmenge von 4 Ltr. nachfüllen, weil sonst wohl nicht die Restweite berechnet werden kann.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ADBlue-Tankinhalt? 31 Aug 2021 11:41 #426

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 401

@471189

Ich glaube, man soll die Mindestmenge von 4 Ltr. nachfüllen, weil sonst wohl nicht die Restweite berechnet werden kann.


Nun, dann werde ich abwarten, ob das System bemerkt, dass ich nach zehn, noch zwei Liter bis voll nachgefüllt habe. Bleibe in der Sache entspannt. Da ist ein Bottich, welcher das System ab einem unterschrittenen Füllstand nervös werden und Leuchten blinken lässt. Schaun mer mal.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und 200 Ah LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ADBlue-Tankinhalt? 31 Aug 2021 11:44 #427

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 1969
Ich habe jetzt auch ca. 2,5 Liter Rest aus einem Kanister nachgefüllt. Ich glaube nicht, dass die Kiste deswegen Ärger macht.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ADBlue-Tankinhalt? 31 Aug 2021 20:19 #428

  • hoggemer
  • hoggemers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 82
Ich hab schon 12,5 l getankt, der letzte Verbrauch lag allerdings bei ca.2,5 l/1000km, recht hoch.
Gruß Eric
2WinR+ 210 W Solar, 8" Zusatzluftfederung hinten, Schraubfedern vorn,18 " Bereifung, Alugas -Tankflaschen, Systemauszüge im Keller, MaxxFan, und reichlich Schnick Schnack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ADBlue-Tankinhalt? 31 Aug 2021 21:16 #429

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 302
  • Dank erhalten: 360

Ich hab schon 12,5 l getankt, der letzte Verbrauch lag allerdings bei ca.2,5 l/1000km, recht hoch.


das kann ich locker toppen :woohoo: bei mir sind es 3-4 l/1000km. Steht auch so in der Betriebsanleitung drin. Ist vermutlich der 6d temp geschuldet. ;) Der Tank soll19 l fassen. Bisher hatte mal 12l für
3200km getankt. Würde also passen :whistle:

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

Gruß Primer
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: We

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ADBlue-Tankinhalt? 31 Aug 2021 21:22 #430

  • fisherman*
  • fisherman*s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 12
Danke euch schon mal für eure Erfahrungen und Anmerkungen :)
Über den doch recht hohen Verbrauch mache ich mir (noch) keine allzu großen Gedanken, da der bei den 6dtemp-Modellen ja generell höher sein soll. Außerdem war bei mir viel Hängerbetrieb dabei, wo er sich ja sicherlich mehr reinzieht.
Bei der nächsten gelben Laterne werde ich mal wegschauen und tatsächlich abwarten bis ich "rot" sehe :lol:
Vielleicht kommt bei mir ja nur die Warnmeldung zu früh.
Viele Grüße
Rolf
Vario 545
Folgende Benutzer bedankten sich: We

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: