Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 03 Aug 2025 21:10 #231

• robbe89
  • robbe89s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo,
auch ich habe einen Ducato (Adria TWIN 640 SGX) seit April 2025 mit dem gleichen Problem.
Ich verfolge diese Forum und auch das bei Motortalk seit April.

Wenn ich das alles lese ist meines Erachtens nicht das erstellen eines Software-Upgrade das Problem.
Hier geht es bei Fiat (Stellantis) nur um kommerzielle Dinge und evtl. auch bewußte Manipulationen bei den Zulassungen.
Leider hab ich das Gefühl das es sich hier um eine ähnliche Nummer wie beim Dieselskandal handelt.
Deswegen wird uns Stellantis auch ewig hinhalten.
Vielleicht springt ja die PROMOBIL auf das Thema an.
Besser wäre natürlich sowas wie REPORT, Fakt, etc.

ihr seht, ich bin angepi__t, dass wir immer mehr von der Industrie und deren Lobbyisten verar___t werden.

Folgende Benutzer bedankten sich: Abs149, Mainzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 04 Aug 2025 18:56 #232

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Den Zusammenhang zwischen der unkorrekten Funktionsweise des ACC und der Zulassung verstehen ich nicht und einen Schaden zur Umweltverschmutzung kann ich nicht erkennen.

Vom Dieselskandal habe und den Anwälten ich auch schon lange nichts mehr gehört 

Letzte Änderung: von Obstler.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 04 Aug 2025 22:02 #233

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Gibt es denn schon einen Käufer der diesen Mangel mit Hilfe eines Anwalts reklamiert hat??? 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 04 Aug 2025 23:38 #234

• Jenpra
  • Jenpras Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich habe seit April einen  PÖSSL SUMMIT SHINE mit Maxi Fahrwerk. Ich rufe bald wöchentlich meinen Fiat Händler an und frage nach dem Stand meiner Reklamation. Laut dem Werkstatt Mitarbeiter kommt von Fiat keine Reaktion auf das erstellte Ticket. Er empfahl mir direkt mit der Fiat Hotline Kontakte aufzunehmen. Das wird mein nächster Schritt sein. Wenn mein Wohnmobilhändler nicht Insolvenz angemeldet hätte würde ich rechtlich dagegen vorgehen. Ich empfehle jedem betroffenen den Mangel bei seiner Fiat Werkstatt zu reklamieren. Fortsetzung folgt

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 05 Aug 2025 05:56 #235

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447

Gibt es denn schon einen Käufer der diesen Mangel mit Hilfe eines Anwalts reklamiert hat??? 
Kennst Du eine Anwalt der dann ab Tempo 90 das Wohnmobil anschiebt damit es passt??

Leider hab ich das Gefühl das es sich hier um eine ähnliche Nummer wie beim Dieselskandal handelt.

Welcher Dieselskandal??
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 05 Aug 2025 06:45 #236

• Abs149
  • Abs149s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Dank erhalten: 76

Hallo,
auch ich habe einen Ducato (Adria TWIN 640 SGX) seit April 2025 mit dem gleichen Problem.
Ich verfolge diese Forum und auch das bei Motortalk seit April.

Wenn ich das alles lese ist meines Erachtens nicht das erstellen eines Software-Upgrade das Problem.
Hier geht es bei Fiat (Stellantis) nur um kommerzielle Dinge und evtl. auch bewußte Manipulationen bei den Zulassungen.
Deswegen wird uns Stellantis auch ewig hinhalten.
Vielleicht springt ja die PROMOBIL auf das Thema an.
Besser wäre natürlich sowas wie REPORT, Fakt, etc.

ihr seht, ich bin angepi__t, dass wir immer mehr von der Industrie und deren Lobbyisten verar___t werden.

Hallo, gibt es denn jemanden hier der auch die Promobil angeschrieben hatte neben mir? Ich habe bis jetzt keine Reaktion bekommen.
Mein ACC fällt seit einigen Tag mit kuriosen Fehlermeldungen auf (Kalibrierung, Totalausfall usw.). Also lustig finde ich das ganze nicht mehr.
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Seit 04/2025 Adria Twin 640 SLB Edition, 180 PS, Automatik usw., Luftfederung und Route Comfort vorne, Unterbodenschutz und Hohlraumkonserv., 18“ Ramto, Keramikbeschicht., usw.
Bis 11/2024 Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen

Letzte Änderung: von Abs149.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 05 Aug 2025 08:35 #237

• FrLu394
  • FrLu394s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Guten Morgen zusammen,ich habe soeben mit meiner örtlichen Fiat Professional Werkstatt telefoniert und einen Termin vereinbart. Laut Auskunft der Werkstatt gibt es ein Softwareupdate, das individuell auf jedes Fahrzeug abgestimmt ist.
Ich werde mein Fahrzeug Ende des Monats abgeben, die Werkstatt rechnet mit etwa einer Woche für die Durchführung des Updates.Anfang September kann ich euch dann genaueres berichten.

Liebe Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: Catch, Box600, Jenpra

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 05 Aug 2025 09:52 #238

• g33k
  • g33ks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Mein Händler (Fiat) hat sich gestern auch bei mir gemeldet und noch einige Daten auf Wunsch von Fiat abgefragt. Er meinte, dass sich jetzt was tut.  
Folgende Benutzer bedankten sich: Jenpra

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 05 Aug 2025 18:08 #239

• Fdo_ce
  • Fdo_ces Avatar
  • Fresh Boarder
Unser FIAT Partner hat sich heute auch bei mir gemeldet. Es gibt wohl Informationen, dass es ein Update in KW 33 geben soll. Wir haben einen Termin in KW 34. Ich gebe Bescheid sollte das nun die Lösung sein.

Folgende Benutzer bedankten sich: Box600

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 05 Aug 2025 18:12 #240

• Ibi_CV540
  • Ibi_CV540s Avatar
  • Fresh Boarder
Hallo!

Bei uns hat sich heute Fiat Professional gemeldet. Eine Lösung sei auf dem Weg, sie wollten nur zeigen, dass sie uns nicht vergessen haben. Einen genauen Termin wollte/konnte sie uns nicht sagen...

Viele Grüße
Ibi

Letzte Änderung: von Ibi_CV540.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!