Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 07 Aug 2025 10:36 #251

• Catch
  • Catchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20

Moin, ich war gestern noch bei meinen Fiat Prof Händler, der teilte mir nur mit das es noch nichts gebe. Man würde sich melden. Dann mal abwarten. Bin gespannt wann sich hier der erste meldet bei dem nach dem Update alles einwandfrei funktioniert. Grüße aus Kevelaer 
Dito, mein Händler sagte mir letzten Montag das gleiche, als ich bei ihm nach 4200Km ein wackelndes Lenkrad reklamierte.
Ich dachte anfangs, das legt sich noch. Nada! Daraus ist jetzt der Tausch einer Antriebswelle geworden. 

Gruß

Andreas
LG

Andreas

Sunlight V69 Adventure, Fiat Ducato 2025, 140 PS Schalter, Digitalpaket, Safetypaket, ACC, LED Scheinwerfer, Goldschmitt 8" nur für den Comfort. Ausbau noch nicht beendet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 07 Aug 2025 18:16 #252

• FrLu394
  • FrLu394s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Wie genau hat sich das wackelnde Lenkrad bemerkbar gemacht? Bei mir wackelt es auch. Mir fällt es so ab 70 km/h stark auf. 

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 07 Aug 2025 20:23 #253

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Ich habe mir einige Preislisten angeguckt, aber da lässt sich kein ACC als Sonderwunsch auswählen. Gucke ich falsch?
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 07 Aug 2025 21:11 #254

• Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Platinum Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Dank erhalten: 1419

Wie genau hat sich das wackelnde Lenkrad bemerkbar gemacht? Bei mir wackelt es auch. Mir fällt es so ab 70 km/h stark auf. 
Bist du sicher, dass das nicht evtl nur eine Unwucht am Reifen ist?

Ich habe mir einige Preislisten angeguckt, aber da lässt sich kein ACC als Sonderwunsch auswählen. Gucke ich falsch?
Also bei Clever steht das als "Paket CO-DRIVER – Autonomes Fahren Level 2 für Kastenwagen" für schlanke 1699€ auf Seite 5 in der Preisliste ; bei Poessl heißt das "Paket Safety" und kostet einzeln nur 1499€, wenn man nicht das ganze "Assistenz und Komfort Premium Paket" von Seite 3 nimmt. Oder ganz kurz als Antwort auf die Frage: offensichtlich ja.
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
nimmt

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, AdBlue

Letzte Änderung: von Louis2203.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 07 Aug 2025 21:41 #255

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 543
Ja, ich habe nach ACC geguckt, aber der Begriff taucht nicht auf. Also, bei Citroen gibt es das auch, aber offenbar ohne Probleme.
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen L4H3

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 08 Aug 2025 09:04 #256

• Catch
  • Catchs Avatar
  • Junior Boarder

Off Topic:
Eigentlich tritt das Wackeln hauptsächlich beim Beschleunigen auf. In Fahrt merkt man es nicht wirklich. Das fühlt sich zunächst so an, als hätte ein Reifen eine Unwucht.
Beschleunige mal gemäßigt aus dem Stand im ersten und zweiten Gang bis 30 Km/h, da merkt man es deutlich im Lenkrad, es wackelt hin und her.  Teilweise wackelt sogar der Sitz, bzw man merkt es im gesamten Führerhaus. 
Lass dein Auto mal im Leerlauf rollen, wenn es dann wackelt kann auch ein Reifen eine Unwucht haben. Wackelt es nur bei eingelegten Gang, ist es eher eine Antriebswelle. 
LG

Andreas

Sunlight V69 Adventure, Fiat Ducato 2025, 140 PS Schalter, Digitalpaket, Safetypaket, ACC, LED Scheinwerfer, Goldschmitt 8" nur für den Comfort. Ausbau noch nicht beendet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roger61, Box600, FrLu394

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 08 Aug 2025 09:57 #257

• Pöva
  • Pövas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Liebe Leute, macht doch bitte für euer Lenkungsthema einen eigenen Thread auf. Hier ist wirklich nur das 90km/h-ACC-Thema von Interesse - mit all seinen Untiefen. Gruß und danke vorab Ralph 
ZU VERKAUFEN: Vario 545, Fiat Bj 2021 "Light", MJ 2.3 160 PS, 220 Wp Solar, Booster Büttner LB90, 300 Ah LFP (DIY), Markise, Westfalia AHK, Goldschmitt Luftfederung HA, Thitronik WiPro III, div. Assistenten
NEU: Mobilvetta KEA Kompakt 55, Fiat Bj. 2025, "Light", MJ 2.2, 180PS, 8er Automatik.......
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, Scotty15, Schnecke2025

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 08 Aug 2025 10:24 #258

• Catch
  • Catchs Avatar
  • Junior Boarder
Hier sind 50% mittlerweile Off Topic und wegen 3 Post zum Lenkerwackeln ermahnst du zum neuen Thread? Echt jetzt? 

LG

Andreas

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 08 Aug 2025 10:47 #259

• FrLu394
  • FrLu394s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8

Off Topic:
Eigentlich tritt das Wackeln hauptsächlich beim Beschleunigen auf. In Fahrt merkt man es nicht wirklich. Das fühlt sich zunächst so an, als hätte ein Reifen eine Unwucht.
Beschleunige mal gemäßigt aus dem Stand im ersten und zweiten Gang bis 30 Km/h, da merkt man es deutlich im Lenkrad, es wackelt hin und her.  Teilweise wackelt sogar der Sitz, bzw man merkt es im gesamten Führerhaus. 
Lass dein Auto mal im Leerlauf rollen, wenn es dann wackelt kann auch ein Reifen eine Unwucht haben. Wackelt es nur bei eingelegten Gang, ist es eher eine Antriebswelle. 
Danke für die Antwort. Im Leerlauf wackelt es unverändert. Ich werde mich diesbezüglich mal an meinen Händler wenden. 

Das war jetzt aber auch genug Off-Topic...

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 08 Aug 2025 14:23 #260

• KlausVillach
  • KlausVillachs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48

Liebe Leute, macht doch bitte für euer Lenkungsthema einen eigenen Thread auf. Hier ist wirklich nur das 90km/h-ACC-Thema von Interesse - mit all seinen Untiefen. Gruß und danke vorab Ralph 

Hier sind 50% mittlerweile Off Topic und wegen 3 Post zum Lenkerwackeln ermahnst du zum neuen Thread? Echt jetzt? 

Wenn in Zukunft jemand auch Probleme mit Leckradwackeln /Unwucht hat, findet er die Lösung aber nicht im Thread über ACC.
Klaus aus Villach, der mit dem Fremdfabrikat
Vantourer 600 auf Peugeot Boxer 2016, 130PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Pöva, BB600, Ole 24

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!