Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 06 Aug 2025 05:38 #241

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Hallo,

jetzt scheint ja echt Bewegung in die Sache zu kommen. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Ich habe einen Termin Ende August. Mal sehen ob die das Update dann auch sofort aufspielen können.

Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 06 Aug 2025 07:35 #242

• Schnecke2025
  • Schnecke2025s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Moin, ich war gestern noch bei meinen Fiat Prof Händler, der teilte mir nur mit das es noch nichts gebe. Man würde sich melden. Dann mal abwarten. Bin gespannt wann sich hier der erste meldet bei dem nach dem Update alles einwandfrei funktioniert. Grüße aus Kevelaer 
Schnecke 2.0 - ein Adria Twin Edition 640 SLB. Die erste Schnecke war 9 Jahre lang ein Hobby Vantana K60T

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 06 Aug 2025 17:00 #243

• Seaverse
  • Seaverses Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Also mein Fiat Haendler schiebt die Schuld jetzt auf den Ausbauer. Hier die Mail, die ich bekommen habe, inkl. Schreiben von FIat. 

--> wir haben letzte Woche endlich eine Antwort auf das Ticket erhalten. Ich habe ihnen die Anweisung zu dem Fall im Anhang hinterlegt.
Wenn ich das richtig verstehe muss der Kunde sich beim Aufbauer bzw. verkaufenden Händler melden, damit dieser eine Softwareaktualisierung beantragen und durchführen kann.

Das ist also kein Fehler den wir als Servicepartner beheben können, sondern ein Bestellfehler den der Verkäufer beheben muss.

Anhänge:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 06 Aug 2025 17:06 #244

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 3040
Der WoMo Händler oder Hersteller ist nicht in der Lage die Software des Basisfahrzeuges zu ändern. Dazu  bedarf es schon die Aktivität des Fahrgestellherstellers bzw. deren Händler

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 06 Aug 2025 17:07 #245

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
Siehe Beitrag #6 ... 
Du hast ja ohnehin nur einen Vertrag mit dem, der dir die Sache verkauft hat. 

PS Wer dazu in der Lage ist etwas zu ändern ist zweitrangig. Erstmal geht es darum an welcher Adresse man die Beseitigung des Mangels nachhaltig einfordern kann. 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 06 Aug 2025 17:12 #246

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Also ich habe einen Vertrag mit dem Händler. Von diesem habe ich aber eine Garantieurkunde von Citroën erhalten, somit hatte ich (bis Ende Juli) auch einen Vertrag mit Citroën. Und ja, alle Mängel gehören dem Händler angezeigt, deswegen kann man durchaus bei Citroën/Fiat direkt aufschlagen, aber immer schön dem Händler parallel die Mangelanzeige schicken.
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 06 Aug 2025 17:41 #247

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Der Chassishersteller muss das Update durchführen auf Veranlasung des Womohändlers, weil der /Pössl muss es bezahlen
Folgende Benutzer bedankten sich: Adonis

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 06 Aug 2025 18:00 #248

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Also ich habe einen Vertrag mit dem Händler. Von diesem habe ich aber eine Garantieurkunde von Citroën erhalten ...
Dann kannst du von Citroen / Fiat maximal das fordern was sie dir in der Garantieerklärung versprechen.

Sollte Citroen / Fiat jetzt sagen das geht nicht besser oder du bekommst nur einen 100 Euro Gutschein als Entschädigung ... und du bist mit der Lösung nicht zufrieden ... dann ... musst du eine neue Runde drehen und musst hoffen dass du dem Händler kein Schlupfloch gebaut hast.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Adonis

Letzte Änderung: von HPeter.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 06 Aug 2025 18:13 #249

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Genau deswegen wird dem Händler parallel eine Mangelanzeige zugeschickt. Wenn z.B. Truma die Heizung repariert und der Techniker die Anfahrtskoszen will, kriegt man die über den Händler wieder. 
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 06 Aug 2025 21:08 #250

• Ole 24
  • Ole 24s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Moin, wie einige schon gesagt haben, kann der Ausbauer, in meinem Fall Knaus, die Software nicht ändern/modifizieren.
Ich habe von Fiat jetzt eine E-Mail bekommen, nachdem ein Ticket erstellt wurden ist, mit folgenden Inhalt.
Der Wohnmobilumbauer muss die Umprogrammierung anfordern.
 Handelt es sich bei dem Fahrzeug um ein Wohnmobil? Muss der verkaufsleiter des Landes kontaktiert werden, um zu überprüfen, ob die ursprüngliche Spezifikation des Fahrzeugs mit der Nutzung des wohnmobilfahrzeuges ( N1 oder N2) übereinstimmt? In unserem Fall, wenn die Spezifikation N2 ist, muss der landesverkaufsleiter aufgrund eines bestellfehlers des Wohnmobilumbauers. eine proxyänderung von N2 auf N1 anfordern. Nachdem der Proxy modifiziert wurde, muss eine Proxy wiederherstellung durchgeführt werden. Um das Fahrzeug in den normalen Camper -Fahrzeugbetrieb zurück zu versetzen 
Diese Nachricht bekam ich von Fiat, ist aus einem internen Chat vom Stellantis 
Mal schauen wie das weiter geht, als letztes Mittel bleibt nur einen Anwalt einzuschalten.
Bis später Ole 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Wolfgin, Rismo

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!