Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 25 Jul 2025 11:00 #201

• Fdo_ce
  • Fdo_ces Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen, 
mich bin neu hier und wir fahren seit gestern einen Weinsberg Carabus 630 mit 140PS Automatik. Neu bestellt im Januar 25. Somit kein Pössl. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Auch bei uns besteht das Problem mit der ACC bis 90 km/h. Die Verkehrszeichenerkennung hingegen funktioniert einwandfrei. Auf der Autobahn schlägt uns das Fahrzeug vor,beim erkennen eines z.B. 120 km/h Schildes, die ACC entsprechend anzupassen durch drücken der RESET Taste. Das passiert dann jedoch nicht sobald die vorgegeben Geschwindigkeit größer 90 km/h ist.
auch manuell lässt sich wie bei allen Vorrednern die ACC inkl. Lane Assist etc. nur bis 90 einschalten.

Händler ist informiert - Termin beim Fiat Professional Partner zum Auslesen und Ticket eröffnen ist am 30.07. 
Sollte wider Erwarten dabei etwas herauskommen, gebe ich Bescheid.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Catch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 25 Jul 2025 12:27 #202

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Moin. Wir holen unseren Fiat 640 Prime morgen ab. Ich bin ja gespannt ob es uns auch betrifft. Ich habe den Händler darauf angesprochen. Sie könnten das so nicht überprüfen und eine Probefahrt mit über 90 kmh machen sie mit Neuwagen nicht. 
Ich werde euch morgen abend berichten. 

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 25 Jul 2025 12:37 #203

• Catch
  • Catchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Die brauchen auch keine Probefahrt über 90 Km/h machen. Was sind das denn für Experten?
Losfahren, Tempomat einschalten und die gewünschte Geschwindigkeit einstellen, das geht auch bei 50 Km/h. Wenns nicht über 90 einzustellen geht, dann ist der Fahler vorhanden.
LG

Andreas

Sunlight V69 Adventure, Fiat Ducato 2025, 140 PS Schalter, Digitalpaket, Safetypaket, ACC, LED Scheinwerfer, Goldschmitt 8" nur für den Comfort. Ausbau noch nicht beendet.
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, Freddy1964, Uweanne

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 25 Jul 2025 12:44 #204

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Danke für den Tipp.  Aber als ich den Händler gestern kontaktiert habe und das Problem ansprach, war das Fahrzeug schon gewaschen und zur Übergabe bereit. Und wenn ja können wir bis morgen ja auch nichts ändern. Ich soll den Händler anrufen wenn ich das auf der Heimfahrt den Fehler bemerke.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 27 Jul 2025 22:17 #205

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Moin. 
Seit gestern steht der neue Pössl Summit Prime 640 auf dem Hof. Mit Maxifahrgestell. Und Achtung: Alle Assistenten funktionieren nur bis 90 kmh. Wir bleiben alle im Kontakt. 

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 27 Jul 2025 22:32 #206

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... Und Achtung: Alle Assistenten funktionieren nur bis 90 kmh.
Hätte mich auch gewundert wenn es anders wäre.

Vermutlich macht Fiat diesen "Fehler" mit System.
Wenn es tatsächlich mit den Flottenverbrauchswerten zu tun hat, dann ist wohl jeder Tag (Verzögerung) ein Gewinn für den stark defizitären Konzern.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Uweanne

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 27 Jul 2025 23:03 #207

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Mich wundert nur, wie ich schon mal schrieb, daß die Händler kein Rundschreiben bekommen haben. 

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 27 Jul 2025 23:18 #208

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
Wieso sollte Fiat die Händler informieren und damit offiziell Kenntnis über die Falschlieferungen dokumentieren?

Und wieso sollten die Händler gegenüber dem Kunden Kenntnis bezüglich der mangelhaften Auslieferung dokumentieren?

Alle Beteiligten werden sich möglichst lange unwissend geben. Das geht lange ... mindestens solange bis jemand offiziell den Rechtsweg einschlägt. Zeit ist Geld... vermutlich zu gunsten von Fiat und den "unwissenden" Händlern. 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 27 Jul 2025 23:42 #209

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
Entschuldigung. Ich kenne es aus meinem früheren Arbeitsfeld als KFZ-Meister. Bei aufgetreten Fehlern gab es ein Rundschreiben für die Händler. Das war eigentlich diskret. Aber diese Situation müsste eigentlich in einem Rückruf enden. Gut, der Fiat Händler kann dafür jetzt nichts. Er tut mir auch leid. Wo der Fehler liegt muss noch geklärt werden. Aber die Lösung wird so wie ich es sehe über das Basisfahrzeug gehen. Und wenn ich Fiat gewählt habe, ist da halt der nächste Händler dran. Ich werde ja auch zu den Inspektionen dahin fahren. Da gibt es ja auch was zu verdienen. Wenn es da bei diesem Problem keine Zusammenarbeit gibt, fahre ich woanders hin.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 28 Jul 2025 00:38 #210

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder

...  Wenn es da bei diesem Problem keine Zusammenarbeit gibt, fahre ich woanders hin.

Dann viel Glück. Und viel Vertrauen.
(im anderen Thread betonst du ja gerade wie wichtig dir Vertrauen zum Händler ist)
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Letzte Änderung: von HPeter.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!