Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 08 Aug 2025 18:15 #261

• Adonis
  • Adoniss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 45
Ok, back to topic.

Meine Werkstatt hat bestätigt das es ein Fehler seitens Pössl ist. Also muss Pössl oder der Handelsbetrieb die Kosten übernehmen. Der Handelsbetrieb hat sich bei Pössl gemeldet um das zu klären.
Mal sehen was dabei rum kommt. 

Schön wäre ja zu wissen ob jetzt wirklich ein Fahrzeug umprogrammiert werden konnte. Noch kenne ich keins.

Gruß
Dirk
Folgende Benutzer bedankten sich: Uweanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 08 Aug 2025 21:30 #262

• Onkel Tom
  • Onkel Toms Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 211
Die Probleme mit dem Tempomat hat aber nicht nur Pössel? 
Tritt das Lenkradwackeln eigentlich nur auf wenn man mit Tempomat fährt?
Irgendwas stimmt doch da nicht.
Gruß
Thomas

Karmann Dexter 540, 118kW, Concept-Paket, Skyroof, AHK an VAN Swing Modul, Solar, ZLF

Folgende Benutzer bedankten sich: Uweanne

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 08 Aug 2025 22:08 #263

• Uweanne
  • Uweannes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Moin. Ich denke auch das Lenkradwackeln nicht mit ACC und Tempomat zu tun hat. Das muss dann wirklich ein anderes Problem sein. 

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 11 Aug 2025 10:58 #264

• Horst2025
  • Horst2025s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hallo,
habe bisher nur mitgelesen. Haben letzte Woche ein Update erhalten und möchte die Erkenntnisse teilen.

Wir fahren seit Mai einen Forster (Sorry :-)) und hatten ebenfalls das Problem mit der ACC (Lightchassis, manuelle Schaltung, in ursprünglichen italienischen COC als N1 deklariert). Unser Händler hatte gesagt wir sollen uns direkt an Fiat wenden. Fiat hat uns gesagt wir sollen unsere Professionell Werkstatt aufsuchen. Hatten nun die Woche dort einen Termin. Daten wurden nach dem Auslesen an Fiat gesendet, die dann anschließend ein Update zur Verfügung gestellt haben. Die Werkstatt hat dies dann installiert. 

Seit Freitag ca. 300km erfolgreich zurückgelegt. ACC funktioniert unserer Einschätzung nach nun wie sie soll. 

Ich hoffe, es gibt euch "Hoffnung", dass der Fehler bei euch auch zeitnah behoben wird.

Viele Grüße
Horst

Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Kabo1510, Wolfgin, diveking, Luftpumpe, Adonis, Catch, Box600

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 11 Aug 2025 11:38 #265

• GeorgeP
  • GeorgePs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 84

Hallo,
habe bisher nur mitgelesen. Haben letzte Woche ein Update erhalten und möchte die Erkenntnisse teilen.

Wir fahren seit Mai einen Forster (Sorry :-)) und hatten ebenfalls das Problem mit der ACC (Lightchassis, manuelle Schaltung, in ursprünglichen italienischen COC als N1 deklariert). Unser Händler hatte gesagt wir sollen uns direkt an Fiat wenden. Fiat hat uns gesagt wir sollen unsere Professionell Werkstatt aufsuchen. Hatten nun die Woche dort einen Termin. Daten wurden nach dem Auslesen an Fiat gesendet, die dann anschließend ein Update zur Verfügung gestellt haben. Die Werkstatt hat dies dann installiert. 

Seit Freitag ca. 300km erfolgreich zurückgelegt. ACC funktioniert unserer Einschätzung nach nun wie sie soll. 

Ich hoffe, es gibt euch "Hoffnung", dass der Fehler bei euch auch zeitnah behoben wird.

Viele Grüße
Horst

Nur so zum Verständnis, dein ACC ließ sich über 90 Km/h nicht einschalten oder ging es bei dir grundsätzlich darum, das es nicht richtig funktioniert hat ?
Cheers George

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 11 Aug 2025 11:45 #266

• Horst2025
  • Horst2025s Avatar
  • Fresh Boarder
Ließ sich nur bis 90 km/h einstellen.
Edit: und die Verkehrszeichenerkennung zeigte ebenfalls Schilder bis maximal 90 km/h an.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kabo1510, GeorgeP

Letzte Änderung: von Horst2025.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 11 Aug 2025 13:48 #267

• Catch
  • Catchs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hallo, heute hat sich mein Händler gemeldet, er wollte einen Termin machen.
Nächste Woche Mittwoch soll es soweit sein. Das Fahrzeug muss dafür den gesamten Tag (!) beim Händler bleiben. 
Er muss dann einen "Proxy anfodern", das Aufspielen würde dann eine ganze Zeit dauern. 

@ Horst, ich nehme an, dass die Verkehrszeichenerkennung nun auch korrekt funktioniert, also auch Schilder oberhalb der 90Km/h gelesen und angezeigt werden. 
LG

Andreas

Sunlight V69 Adventure, Fiat Ducato 2025, 140 PS Schalter, Digitalpaket, Safetypaket, ACC, LED Scheinwerfer, Goldschmitt 8" nur für den Comfort. Ausbau noch nicht beendet.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 11 Aug 2025 14:42 #268

• Horst2025
  • Horst2025s Avatar
  • Fresh Boarder
Ja, Verkehrszeichenerkennung funktioniert auch. Das ein oder andere wird mal nicht erkannt. Ist aber vermutlich normal bzw. könnte auch an unserem Alkoven liegen.

In den Einstellungen sollte aber das korrekte Land ausgewählt werden. Wenn zB Niederlande ausgewählt ist, zeigt er sonst in Deutschland auf Autobahnen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung die 130 Höchstgeschwindigkeit an.

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 11 Aug 2025 15:18 #269

• Luftpumpe
  • Luftpumpes Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo von mir auch noch ein kurzes Update;
  • ich war mit meinem Fahrzeug bei Fiat Professional, wo es zunächst als Garantiefall angenommen wurde;
  • die Bearbeitung des Garantiefalls wurde dann aber letztlich abgelehnt, da laut dem Servicepartner alles wie vorgesehen funktioniert (Stichwort: Fahrzeugklasse N2; Höchstgeschwindigkeit 90 km/h);
  • unter der Hand wurde mir aber schon gesagt, dass das Thema bei Fiat bekannt sei und man (dann halt eher auf Kulanz) an einer Lösung arbeitet;
  • ich habe daraufhin zusätzlich über die Hotline von Fiat vor 5 Tagen ein Ticket aufgemacht (bisher allerdings noch keine Rückmeldung).
Mein Händler als Vertragspartner hat den Mangel weiterhin auf dem Tisch.

Was vielleicht helfen kann ist, dass Betroffene mal zumindest über die Fiat Hotline das Problem melden. Das ging in meinem Fall wirklich problemlos. So merkt man bei Fiat vielleicht umso mehr, dass es ein echtes Thema ist. Masse wirkt ja bekanntlich.

Ansonsten auf jeden Fall schön zu hören, dass es hier zumindest schon bei einem Foristen gelöst wurde. Das lässt hoffen.

Grüße
Christian

Pössl Summit Shine 600; Ducato; 140 PS; weiß mit Aufstelldach; seit 07/2025

ACC regelt nur bis 90 km/h, darüber nicht mehr 12 Aug 2025 08:41 #270

• Schnecke2025
  • Schnecke2025s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Moin, habe gerade auch mit unserer Fiat Prof Werkstatt telefoniert, es gibt ein Update aber da würde nichts von ACC oder Verkehrszeichen stehen. Bekommen es aber erst am 12.09. aufgespielt - vorher war kein Termin frei. Vielleicht gibts bis dahin noch was Neues. Grüße 
Schnecke 2.0 - ein Adria Twin Edition 640 SLB. Die erste Schnecke war 9 Jahre lang ein Hobby Vantana K60T

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!